Suche 22 Zoll LED 16 : 10 Monitor

SIDNRW

Captain
Hallo,

bin auf der Suche nache einem neuen LED 22 Zöller, da mein alter 22er Iiyama so langsam etwas blass wird.

Da ich keinen 16:9 Monitor mit 1920 x 1080 haben möchte, kommt wohl leider ein bezahlbarer 24 Zoll nicht in Frage,

Daher habe ich beschlossen, es mit einem 22 Zoll LED 16:10, 1680 X 1050 zu probieren.

Habe mir mal DIESEN etwas näher angeschaut.

Hat jemand Erfahrungen mit dem LG ? Bin aber auch für Ratschläge zu anderen Monitoren dankbar. Preis sollte so zwischen 150 Euro und 220 Euro liegen.

Spiele 50 %
Internet 40 %
Office 10 %

keine Videos oder TV, dafür habe ich ja schließlich ne Menge Kohle für einen FullHD Panasonic ausgegeben plus eines 8 Meter HDMI Kabel um den mit den PC zu verbinden.

Danke und Gruß

Sid

Auch wenn mich dafür jetz wahrscheinlich wieder ein paar leute hauen werden:
Finde die Lenovo Bildschirme recht empfehlenswert.
5ms Reaktionszeit sind mehr als genug (habe ich hier auch und ich merke davon garnichts, also 0ms, 2ms oder 5ms, ist ziemlich egal, auch beim zocken) ausserdem gibts 3 Jahre vor Ort Garantie vom Hersteller. Und Lenovo ist wirklich kulant.

Verkaufe die Geräte auch in der Arbeit (nein ich bin kein Händler bei Media Markt und Co sondern Arbeite als Fachinformatiker in einer EDV Firma) und wenn was mit den Geräten ist, hat man in der Regel am nächsten Tag ein neues Gerät an der Haustür und das alte braucht nur noch verpackt und kostenlos zurück an Lenovo geschickt werden

Den 24" Monitor (L2440p) hat ein Kollege von mir, der auch recht viel zockt etc. der ist total zufrieden mit dem teil, und würde es nicht mehr hergeben wollen (was er uns mehrmals wöchentlich aufs neue erzählt^^)

Hier mal ein paar links:

http://geizhals.at/deutschland/?fs=Lenovo+Thinkvision&in=
24": http://geizhals.at/deutschland/a369127.html (hier gibts noch einen integrierten USB HUB!)
22": http://geizhals.at/deutschland/a476218.html

ahja, was ich noch fragen wollte:Warum kommt kein bezahlbarer 24" in Frage, was hat das mit 16:9 zu tun!?

lg
Frosty

Zuletzt bearbeitet:
@[_LuTz_]

ich weiß, aber ich möchte keinen 16:9 mit 1920 X 1080, vor allen Dingen nicht bei 22 Zöllern.

EDIT :

Mist, wo ich denn mein Beitrag mit der Antwort an Frostball geblieben ?
also euf ein neues, lol

@Frostball

Danke für die Links.
Mir gefallen bei den bezahlbaren 24er die 1920 X 1080 nicht, zum Video schauen am PC mag es ja auch OK sein, aber sonst sehe ich da keine Vorteile

Zuletzt bearbeitet:
und wieso lieber ne kleinere auflösung?

Weil meiner Meinung nach ( und ich stehe da nicht alleine ), 1920 X 1080 zwar zum Filme schâuen ganz ok ist, aber das war es dann auch, beim Zocken, Office oder Internet sehe ich da keine Vorteile.

Und Filme schaue ich am PC nicht.

Wie siehts mit dem Dell G2210 aus?

- LED (Leistungsaufnahme zwischen 10W und 20W !)
- 1680x1050 (16:10)

PS: Ich teile deine Auffassung zum Thema Auflösung. Spiele sehen in FullHD - wenn überhaupt - nur minimal besser aus, aber die FPS gehen massiv runter.

@l1n00x

Wie schaut es bei dem G2210 mit Spielen aus ?

Stimmt genau, und für Bluray oder HD Fernsehen habe ich meinen Pana, wo ich ich mich bequem hinlegen kann um zu schauen. Und falls ich mal eine Sicherheitskopie eines Filmes anschauen will, habe ich immer noch meine 8 Meter HDMI Verbindung zum Pana.

Hi,

also der 24" Lenovo ist ein 16:10 ;) 1920x1200
Dass 16:9 Bildschirme zwar cool zum Fernsehn, aber eher unangenehm beim zocken sind finde ich auch ;)
Also wie gesagt, der 24er von Lenovo ist ein 16:10er (werde ich mir wohl demnächst auch kaufen, da mein 22er bald den löffel abgibt (braucht 5 mins bis er mal ein bild anzeigt..., naja hoffe er hält noch bis weihnachten)

Ansonsten eben den 22er, Was für mich halt ein riesen PlusPunkt bei Lenovo ist, ist der hervorragende Support, beim Garantiefall. 3 Jahre vor Ort Service, reaktion am nächsten Werktag. Normalerweise hat man dann am nächsten Tag nen neuen Monitor, wenn wirklich mal was kaputt sein sollte

lg

Zuletzt bearbeitet:
@Frostball

Mein IIyama tut es zwar noch, aber irgendwie mag der wohl keine ATI Karten. Habe eine neue 5870 VAPOR X OC drin, und muß andauernd im CCC rumstellen. An der Karte selber liegt es nicht, da ich auch eine andere ATI eingebaut habe, und da war das gleiche.

Der 24er Lenova ist mir etwas zu teuer zurzeit, da ich gerade einiges für eine neue CPU, Board, GraKa. RAMs, Netzteil usw ausgeben habe. Daher wären 220 die absolute Obergrenze.

Ich werde mir den G2210 am Montag im Laden anschauen, mit nach Hause nehmen und dort ausführlich testen :D Habe 2 Wochen Rückgaberecht durch den Shop zugesichert bekommen (schriftlich). Gibt hier im Forum ein paar Leute, die den Monitor haben und scheinbar sehr zufrieden mit dem Teil sind ;)

@l1n00x

Dann will ich aber Montag Abend einen vollständigen Bericht haben, lol.

Nee quatsch, wenn Du Zeit hast, könntest Du mir ja mal eine kurze Message schicken und mir Deine Eindrücke schildern.

Oh gott, ich weiß nicht, ob ich das Montag noch schaffe! Da werde ich ihn mir erst mal nur holen... getestet wird dann wohl eher zum WE hin, da meine Zeit gerade stark begrenzt ist...

Habe momentan den LG W2286L zum Test hier. Leider zeigt der starke weiße Lichthöfe an den Seiten, was aber laut vieler Testberichte (u.a. von Prad.de) sowie dem Kundendienst nicht so sein sollte. Ein weiterer Nachteil ist, dass der Monitor nicht schwenkbar ist, eine Drehung um die horizontale Achse nicht vorgesehen. Sonst ist es ein ganz guter und günstiger Monitor.

neeeeeeeeee muß ja auch nicht am Montag sein. Ich bekomme sowieso am Montag meine letzten Teile und dann muß ich alles erst einmal einbauen, WIN 7 und den anderen ganzen Kram installieren.

Also werde ich vor Ende der nächsten Woche nicht dazu komme, mir einen neuen Monitor zu bestellen.

Hehe, schreib mir dann am besten noch mal eine Erinnerungs-PN, sollte ich dir nach dem kommenden WE noch nicht geantwortet haben :)

Wahrscheinlich werde ich aber auch gar nicht zu wirklich intensivem Testen kommen, sondern wirklich nur die Bildqualität, die Schlierenbildung sowie das vorhandensein von Lichthöfen testen (hab ich was Wichtiges vergessen?).

Ach, mir reicht es, wenn ich weiß wie der sich beim Zocken verhält.

Habe gerade mal geggogelt, aber nicht viel herausgefunden, aber dieses gilt ja für fast alle Monitore.

Bei Prad bin ich gerade auf DIESEN hier gestoßen, liest sich auch ganz gut, auch wenn der etwas mehr verbraucht.

Das "Verhalten beim Zocken" ist wahrscheinlich auch sehr subjektiv. Was genau ist denn da für dich wichtig? Ich werde sicherlich keine wissenschaftlichen Testverfahren z.B. zur Messung des Input-Lags durchführen. Vielmehr bewerte ich die Wirkung des Monitors beim Zocken, was nunmal rein subjektiv ist. ;)

Ach, ich möchte nur einfach wissen, ob der sich zum Zocken eignet oder ob der eine extreme Schlierenbildung oder so hat, wir sind ja schließlich nicht bei PRAD.

Scheinbar hat PRAD auch eher ein Vorliebe für Monitore die so 50 - 70 Watt verbrauchen, lol.

Ja, aber der, den du da rausgesucht hast, sieht auf den ersten (und den zweiten :P) Blick sehr vernünftig aus. Mich würde nur das CCFL-Backlight stören (finde die einfach nicht mehr Zeitgemäß. Außerdem haben sie eine kürzere Lebendsdauer, nachlassende Leuchtkraft und Hochspannungsteile, die kaputt gehen können.), aber das ist wohl vielmehr eine Macke von mir ;)

Zuletzt bearbeitet: (Kompensation der Unwilligeit meiner Tastatur, meine Eingaben vernünftig anzunehmen :D)
Hier ist noch ein Kurztest mit Video zu dem HP

TEST

EDIT:

wenn man so von diversen Userberichten ausgeht ( Amazon, Alternate etc etc )

ist der LG ziemlich weit vorne in der Gunst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben