News Dell U3421WE und U2421E: USB-C-KVM- und 16:10-Monitor mit Hardware-Filter

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und konkretor
Der integrierte KVM-Switch ermöglicht die Bedienung beider Computer mit nur einer Maus und Tastatur, die mit dem Monitor verbunden sind.

Das ist schon ziemlich cool. Jetzt nur noch an nem Monitor der auch zu gebrauchen ist. :rolleyes: ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jake Grafton, Scie, Marflowah und 6 andere
Uff, saftiger Preis. Mein Philips 346P1CRH hat ein VA (8Bit) statt IPS Panel, ansonsten gleiche Specs plus zusätzlich 100Hz, HDR400, FreeSync und Webcam+Mikrofon. Bin mal auf Tests vom Panel gespannt, ob der Aufpreis wirklich gerechtfertigt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottoman
Wäre es möglich, einen PC anzuschließen mit zwei Kabeln und dann dem Monitor zu sagen, dass zwei PCs dran sind und er Picture-by-Picture machen soll?

Also Graka im PC: 2 Ausgänge --> Monitor --> 2 Eingänge --> Display macht Picture-by-picture

Somit hätte man am pc "zwei desktops" / monitore auf einem bildhscirm inkl. snapping und grids also effektiv unter weindows 10 dann 8 grid positionen statt 4 und z.b. browser und websiten würden "normal" dargestellt werden halt auf einer hälfte des displays.
 
Wie schon G00fY schreibt, der Philips 346P1CRH kann noch mehr und kostet nur knapp die Hälfte. Wenn das KVM funktionieren würde wäre ich noch glücklicher.
 
Zero Cool schrieb:
Wenn das KVM funktionieren würde wäre ich noch glücklicher.
Wie meinste das? Bei mir klappt der Wechsel zwischen meinem MBP und Desktop PC einwandfrei.
 
Naja, ich habe am HDMI und am DP je ein PC dran. Das schalten funktioniert aber ich krieg Maus und Tastatur nicht dazu mitzuziehen. Ich kanns dir nicht sagen warum. Habe mir nen USB-Switch besorgt und das "Problem" war gelöst.
 
airwave schrieb:
Somit hätte man am PC "zwei Desktops" / Monitore auf einem Bildschirm inkl. Snapping und Grids also effektiv unter Windows 10 dann 8 Grid Positionen statt 4 und z.B. Browser und Webseiten würden "normal" dargestellt werden halt auf einer Hälfte des Displays.
Dafür gibt es was in den Microsoft PowerToys. Nennt sich FancyZones.
https://www.computerbase.de/2019-09/microsoft-powertoys-preview-vorgestellt/

Ist eine viel einfachere Lösung für die gewünschte Funktion.

Picture-by-Picture würde ich eher für ein Spiel im Vollbildmodus plus einen Browser verwenden. Der Fenstermodus ist ja leider bei manchen Spielen mit Verzögerungen oder geringerer Performance behaftet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: airwave
G00fY schrieb:
Uff, saftiger Preis. Mein Philips 346P1CRH hat ein VA (8Bit) statt IPS Panel, ...Bin mal auf Tests vom Panel gespannt, ob der Aufpreis wirklich gerechtfertigt ist.
Ist dein Monitor auch Kalibriert? Ich nutze seit Release einen U2515h und finde die Bildqualität echt Super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Warum curved... Wäre sonst das perfekte Gerät für die Arbeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und JPsy
16:10 ist toll aber warum nur als 24´´? Immer diese Miniteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, Land_Kind und Darklordx
" Das IPS-Panel des 34-Zoll-UltraSharp-Monitors verfügt über die WQHD-Auflösung von 3.440 × 1.440 Bildpunkten "
Das müsste doch UWQHD sein oder? WQHD ist es jedenfalls nicht.
 
Ja als 27" wäre er mir lieber, der 34iger als curved scheidet für mich eher aus für Arbeit - und bei dem Preis zeigt mir mein AG eh den Vogel ;-)
 
U2421E als U3021E oder U3221E: Der wäre gekauft. 4K als 16:10, also WQUXGA oder auch 3840*2400 Pixel. Dann käme auch eine RTX 3090 mal wieder ins Schwitzen. 😉 😱 :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, M4ttX und fox40phil
UWQHD 3440 x 1440
WQHD 2560x1440

Dell UltraSharp U2421E mit 16:10

Top auf sowas habe ich gewartet sehr Schöner Monitor
 
TÜV Rheinland ... irgendwie habe ich den Eindruck die knallen überall ihr Prüfsiegel drauf sobald die Rechnung bezahlt ist.
Also für mich ist das kein Qualitätsmerkmal.

Oder kann mich da jemand eines Besseren belehren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Marflowah und devastor
Diese Soundbar klingt für mich ganz nett - zumindest besser als die Lösungen von Creative und Co. - ist das dann n normaler USB-Anschluss? Oder auch USB-C?
Hab keine Lust auf irgendein Treiber-Schmarrn.
 
1337 g33k schrieb:
Picture-by-Picture würde ich eher für ein Spiel im Vollbildmodus plus einen Browser verwenden. Der Fenstermodus ist ja leider bei manchen Spielen mit Verzögerungen oder geringerer Performance behaftet.

Danke fürt den Tip. muss ich mal testen.

Naja mir gehts mehr ums Office/Arbeiten.
IT Administrations, viele VMs/RDPs.

Im Moment 2*28" 4k, und demnächst soll noch ein 34/35" dazu
 
Zurück
Oben