Suche 26" TV-Gerät für die Küche

calvin™

Lieutenant
Guten Abend!

Ich bin auf der Suche nach einem 26" TV für unsere Küche.

Das Gerät wird über einen Receiver betrieben.
Was könntet ihr da empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

LG

wieviel geld willst du denn ausgeben? ;)

hat der reciver nen hdmi anschluss?

TalBar schrieb:
wieviel geld willst du denn ausgeben? ;)

hat der reciver nen hdmi anschluss?

Naja, es gilt eigentlich: Nicht mehr als nötig. Wie viel sollte man denn für diese Größe ausgeben? Habe geschaut und öfters was von 400 Euro gesehen. Kommt das hin?

Ja, ein HDMI Anschluss ist vorhanden!

Thomson 26" TV
das ist so ziemlich der günstigste unter den 26"ern, da meine Großeltern einen neuen brauchten, da ihre Röhre die Grätsche machte und es so günstig wie möglich sein sollte hab ich den mal besorgt. Läuft einwandfrei, schönes Bild und es war alles gut einzustellen.
Ansonsten findest du schon Gute für 300-350EUR.

Okay, danke für deine Empfehlung. Also Thomson sagt mir als TV-Marke nicht so viel, oder bin ich da nicht ganz auf dem aktuellstem Stand?

Wo ich mir gerade auch Sorgen mache ist, dass er eventuell zu groß sein könnte. Ich habe meinen 22" Monitor hingestellt und das Teil sieht schon fast ausreichend aus, also denke ich eigentlich, dass bei der Entfernung ein 24" TV ausreichen würde.

Wie groß sollte die Entfernung bei einem 24" bzw. 26" sein? Es wäre knapp 1-1,5 Meter, was denkt ihr?

Thomson gibt's schon ewig. Ist halt eine Budget/Billig-Marke. Aber kann durchaus ok sein.

Ich würde sagen, 26" ist ok für die Entfernung bei SD-Material. Und die meisten guten TV's gibt's sowieso nicht in 24" (nur 22" und 26").

Kannst dir ja folgende Geräte mal näher anschauen:
- LG 26LD320
- LG 26LD350
- Samsung LE26C450 (viele positive Bewertungen bei amazon)
- Philips 26PFL3405H
- Sony KDL-26EX302
- Toshiba 26AV733G

perfectsam schrieb:
Thomson gibt's schon ewig. Ist halt eine Budget/Billig-Marke. Aber kann durchaus ok sein.

Ich würde sagen, 26" ist ok für die Entfernung bei SD-Material. Und die meisten guten TV's gibt's sowieso nicht in 24" (nur 22" und 26").

Kannst dir ja folgende Geräte mal näher anschauen:
- LG 26LD320
- LG 26LD350
- Samsung LE26C450 (viele positive Bewertungen bei amazon)
- Philips 26PFL3405H
- Sony KDL-26EX302
- Toshiba 26AV733G

Wenn das eher eine Billig-Marke ist, dann möchte ich das Gerät nicht gerne kaufen.

Was heißt ''bei SD-Material''?

Also 22" kommt eigentlich nicht in Frage, etwas größer sollte er schon sein, dann bleib ich wohl doch bei 26"!

Die Geräte schaue ich mir nachher an und melde mich, danke :)

SD = Standard-Definition. Also die normale PAL-Auflösung (im Gegensatz zu HD).

Hatte jetzt wieder Zeit mich um den TV zu kümmern. Vielen Dank für die Tipps und die ausgesuchten Geräte, perfectsam. Das Samsung-Gerät hatte mir auch gefallen, aber ich habe überlegt, ob ich nicht ein LED-TV nehme?!

Die Auswahl in der Größe ist nicht besonders groß und ich hab diesen TV gefunden: Samsung UE26C4000

Was haltet ihr davon?

LG und Danke!

Juhuuu, 10 Watt weniger Verbrauch...
Mal ernsthaft, was macht ihr in der Küche? Wird da auch gekocht?
Wenn da auch gekocht wird, nimm das günstigste dessen Bild Dir da halbwegs entgegenkommt.
Nach nem Jahr hast Du nen hübschen Dreckfilm auf dem Panel und beim Versuch den wegzubekommen leidet erstmal die Glarebeschichtung des Samsungpanels oder Du bekommst Kratzer vom putzen etc. etc. ...
Ich glaube in der Küche nach dem perfekten Gerät zu suchen ist müßig. Hauptsache bunt, hell und die Bilder bewegen sich, vlt. gibt er auch noch laut, dann passt das.

Wenn ihr in der Küche auch mal seitlich draufschaut würd ich zu'nem LG raten. Den Sony finde ich zwar nicht schlecht, aber bis auf dunkle Flächen können die LG-Panels die Farben von der Seite besser darstellen. Ich nehme an da laufen eh nur Kochshows... dann passt das. Ausserdem ist das Ding günstig.

Wenn Du das perfekte Bild in der Küche haben willst, kauf LG - aber nicht die LCD, sondern den 15"-OLED.

Zurück
Oben