Suche 2TB HDD bis 80€

Hallo zusammen,

ich suche eine gute HDD mit 7200rpm und mindestens 2TB für unter 80€. Ich habe keine Ahnung was Cache und so bedeutet und auch nicht wo der Unterschied zwischen 2,5 Zoll und 3,5 Zoll Festplatten ist. Deswegen hab ich hier einfach mal nachgefragt. Die Festplatte sollte schon möglichst schnell sein aber halt mindestens 2TB Speicher haben. Wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet :)

Gruß,
ComputerSkills

Intern oder extern?

2TB Extern ohne Netzteil ?

Ihr seit mir ja um 3 Jahre vorraus......

Der TE hat wohl auch eher an eine 3.5er gedacht, und bei denen geht es nur mit extra Netzteil afaik.

ComputerSkills schrieb:
Ich habe keine Ahnung was Cache und so bedeutet und auch nicht wo der Unterschied zwischen 2,5 Zoll und 3,5 Zoll Festplatten ist.

Cache ist ein RAM-Zwischenspeicher auf der Platte - mehr davon ist immer ganz gut, aber auch nicht so extrem wichtig. Die heutigen Platten haben eigentlich alle genug davon, das wäre für mich kein wirkliches Entscheidungskriterium.

Der Unterschied zwischen 2,5" und 3,5" ist 1" :D
Die 2,5" sind eben kleiner, leiser und stromsparender, z.B. für Notebooks oder sehr kleine externe Platten, dafür sind sie teurer, es gibt sie bis max. 2TB, und etwas langsamer sind sie auch noch. Bei externen Platten laufen die allermeisten 2,5" ohne extra Netzteil nur über USB-Strom, das wäre dann auch noch ein Vorteil.

Aber wenn du sagst, möglichst schnell, mind. 2 TB Speicher und max. 80€, dann musst du eigentlich eine 3,5" Platte nehmen.

Hersteller gibt es aktuell sowieso nur drei (WD, Seagate, Toshiba, alles andere wie Hitachi oder Samsung sind noch alte Auslaufmodelle), die produzieren alle ungefähr die selbe Qualität, von dem her, lass den Preis entscheiden (bzw. die Garantiezeit, oder was dir sonst noch wichtig ist).

Such dir eine aus

P.S. bei Toshiba muss man wissen, dass sie keine Herstellergarantie bieten, sondern die Garantie nur über den Verkäufer abwickeln - also am besten nur bei einem Laden kaufen, den es in 2 Jahren auch noch gibt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Oke danke :) an alle die nachgefragt haben ich will ne interne ;) Also die hier geht in Ordnung?: http://www.amazon.de/dp/B009CPDI62/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B009CPDI62 weil die hat nur 2 bewertungen... Und da ich das B75M-DGS als Mainboard hab (das hat nur einen Sata III eingang) wollte ich auch noch fragen ob man die Platte dann auch an einen Sata II eingang anschließen kann weil den Sata III brauch ich schon für meine SSD..

Zuletzt bearbeitet:
Die SATA Versionen sind alle voll kompatibel zueinander, und für eine Festplatte ist SATA 6GB/s völlig sinnlos, weil keine Festplatte bisher die Grenzen von SATA 3GB/s erreicht.

Die schnellsten HDDs machen vielleicht 190 MB/s maximal, und selbst mit einem relativ lahmen SATA 3GB/s Anschluss bekommst du 250 MB/s.
HDDs an SATA 6GB/s anzuschließen ist also total unnötig.

Zurück
Oben