Suche 3D Videokamera

Spock55000

Rear Admiral
Hallo ihr,

ich möchte mir seit langem eine neue VK zulegen, da meine alte etwas defekt ist und das Überspielen zum Rechner leider nicht mehr Digital funktioniert.

Also soll gleich eine richtige her, sodass ich nicht in fünf Jahren wieder eine kaufe.
1. Keine Band oder Plattengeräusche
2. Viel Speicher bzw. sie muss erweiterbar sein
3. 3D 1080p <-- P! nicht I!

Preis: erst mal kein Limit - aber bitte keine Fernsehkameras!

Falls es keine gute 3D Kamera gibt, suche ich ein günstige, jedoch gute 2D Kamera mit 1080p. Weitwinkel für Landschaftsaufnahmen.

Grüße
Spock

Zuletzt bearbeitet:
Der JVC TD1 kommt in der SFT 6/2011 sehr gut weg und wurde Referenz der Full-HD-3D-Camcorder für Hobbyfilmer. Kostenpunkt ab 1660€

Zitat SFT: "Nun ist JVC der erste Hersteller, der eine Kamera, die auch 3D Filme mit echter HD-Auflösung aufzeichnet, auf den Markt bringt. Im Gegensatz zum Side-by-Side Verfahren nimmt der TD1 nämlich Full-HD für das linke und rechte Auge auf"

Wenn du willst kann ich den Test abfotografieren und hochladen.

Jo wäre nett.

ICh dachte dass die mit Full HD 1080i meinen. FullHD = 1080p/i oder etwa nicht?

Nur mal am Rande: In 5 Jahren wirst du dich fragen, warum du eine völlig überteuerte 3D Kamera angeschafft hast.

und ich 40 Jahren habe ich ne Holokamera^^.

Ne im Ernst ich habe das selbst schon überlegt. Vllt. eine 2D Kamera und später dann eine 3D.

Ja du bist auf dem richtigen Weg. Ich sehe es eben so, dass das jetzige 3D mit Brille zwar forciert wird, aber die Entwicklung geht "glasklar" Richtung ohne Brille. Und wenn dann die Technik anders ablaufen sollte, dann ist die 3D Kamera obsolet, evtl sogar komplett unbrauchbar was die Wiedergabe mit den späteren TVs betrifft.
Man kennt das ja: Hurra Betamax Video, Hurra HD DVD....

Teil 1
Teil 1.jpg

Teil 2
Teil 2.jpg

Teil 3
Teil 3.jpg

Hat jemand gute Vorschläge für eine 2D Kamera, dann teste ich die beiden^^.

Zurück
Oben