SUCHE 4G/LTE Router mit 4CA und Cell-Lock Möglichkeit

grabowashion

Ensign
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
245
Hallo zusammen,
bin gerade auf der Suche nach einem 4G Router der hauptsächlich Cell-Lock Möglichkeit hat. 4CA (Carrier Aggregation) wäre top, wäre aber auch mit 3CA zufrieden.

Habe aktuell Huawei B818-263. Über cellmapper.net habe ich den Tower gefunden und die Bands und Cells durchprüft.
Habe auch zusätzlich MIMO Antennen aufm Dach und mit dem Router verbunden.
An sich, alles super wenn ich mit richtigen Cell-IDs verbunden bin. Da dies alle paar Minuten geändert wird, habe ich große Internetgeschwindigkeitsunterschiede. Bspw. mit einer "guten" Haupt-Cell-ID habe ich 180/50 DL/UL, mit "schlechten" 30/15.
Habe schon ermittelt welche Cell IDs ich brauche, müsste nur irgendwie eine Möglichkeit haben, diese zu locken.

Anscheinend kann ein ZTE MC801a so was, und der kann sogar 1+3+3+20 CA, was der Huawei B818 nicht kann bzw. mit dem Huawei kann ich Bands 1+3+7+20 "verknüpfen" aber da Band3 höhere Geschwindigkeit hat, würde ich gerne auf Band3 2x zugreifen.
Dies soll alles möglich sein, die Frage ist nur mit welchem Router.

Gibt's etwas besseres < 300 Euro als den ZTE? Gebraucht findet man den sogar unter 200 Euro.
 
Ich hab den ZTE MC801A im einsatz im Netz der Telekom 5G eingestellt und davon kommen bei mir im besten Fall 160/120 DL UP an. Ca.-86db wobei die Kiste in ner Outdoorbox draussen aufm boden steht.
Hatte mit Antenne probiert, geht null… leider nur noch LTE da die Antennen echtes 5G brauchen und kein mic aus 4G und iwas,,,

Zum Ghema Band einstellen hab ich mich auch bisschen erkundigt und ausprobiert alles was ich fest zuweise ist schlechter als Automatikmodus

Kann natprlich sein wenn der Router nochmal anders Positioniert wird das es dann nochh besser wird aber glaube ehrlich gesagt nicht dran. Abgesehen vom hohen Ping beim 5G/ LTE bin ich aber zufrieden für meine Wohnlage hier. Sind bewusst raus aufs Land gezogen.

p.s ich hab auch noch einen theard im Forum wo ich einiges zu dem ZTE mit der Community besprochen hatte. Vielleicht bringt dir das schon,al was bezogen auf die ZTE Kiste
 
@synno
Danke. Mit Antennen ist es bei mir mit dem HUAWEI B818 deutlich besser, allerdings nur wenn die richtige Cell-ID als Haupt-Id ausgewählt wurde.

Kannst du mehrere Cells locken (bspw durch Komma getrennt) oder geht da nur eine und dann wählt er andere automatisch?

Und, wenn man Antennen anschließt, geht dann auch 4CA oder nur 3CA? Weiß nicht ob 4CA nur mit internen Antennen geht.
Danke
 
Zurück
Oben