EILT. 1 4G LTE Router, 2 USB Internetsticks. NUR EDGE

Otto_T

Ensign
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
149
Hallo:

Folgendes:

Ich musste zwangsweise umziehen.

Ich habe nur ein sehr altes Laptop.

Dann habe ich für Internetverbindung ein Surfstick mit SIM Kartenplatz gekauft, der immer noch 7.2 mb/s machen kann. Macht aber hier nur EDGE!!!!!

Es werden 12 WLAN Verbindungen angezeigt, die aber so eine Art Schlüssel oder Passwort verlangen.

Dann habe ich ein Router gekauft:

ORTEL 4G LTE ROUTER ORTEL 4G LTE ROUTER Model: BC-MGST711H mit Simeingang

Das mit dem Router klappt nicht. Wie soll ich den Router denn benutzen? Die Striche, also die Lampenstriche am Router, sind nicht eingeschaltet.

Es leuchten nur Power und WIFI, aber die Striche, die die WIFI Stärke zeigen, sind alle AUS.

Ich bin mit dem gekauften Webstick gerade mit SIM Karte Internet online, aber NUR EDDDGGEE

Hilfe!!!

Titelbild des Ruoters zeigt Telefonkabel mit einer Telefonsteckdose an der Wand. Muss das Gerät mit der Dose an der Wand verbunden werden?

Auf der Verpackung vom Router steht: EINSTECKEN UND LOSSURFEN.

Es gibt auch noch ein WLAN Stick, was auch im Gerät ist.

Laptop selber hat kein WLAN.

Wie kann ich den Router benutzen? Schließlich ist er für 4 G Verbindungen!!!

Das macht mich wahnnssssing und ich brauche dringend Internet.



Es sind also 3 Geräte am Laptop.

Es muss mit dem Router klappen, ich bitte hier um Hilfe.

Danke.
 
Die SIM-Karte hast du aber schon in den Ortel-Router gesteckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto_T und GTrash81
Welcher Stick? Fabrikat, Modell oder Glaskugel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto_T
Otto_T schrieb:
Laptop selber hat kein WLAN.
Wie willst Du denn einen WLAN Router mit einem Laptop ohne WLAN benutzen?

Otto_T schrieb:
Dann habe ich für Internetverbindung ein Surfstick mit SIM Kartenplatz gekauft, der immer noch 7.2 mb/s machen kann. Macht aber hier nur EDGE!!!!!
Das ist vermutlich noch ein 3G (UMTS) Stick. Da aber alle deutschen Netzbetreiber UMTS längst abgeschaltet haben, kann der dann nur auf Edge zurückfallen.

Du brauchst einen LTE fähigen Stick, die sind scheinbar aber eher schlecht zu bekommen.

Das mit dem Router ist schon so keine ganz falsche Idee, nur halt nicht bei einem Laptop ohne WLAN. Das Problem kannst Du aber mit einem USB-WLAN Adapter lösen, die sind nicht teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, lazsniper, Otto_T und eine weitere Person
TomH22 schrieb:
Das Problem kannst Du aber mit einem USB-WLAN Adapter lösen, die sind nicht teuer.
Dankeschön allen für Antworten!

Ja, USB-WLAN Adapter kaufe ich morgen!
@One:
Vodafone USB Stick K3765-HV
@mugam: Ja.
Danke.
 
Der Ortel Router wurde mit einer Ortel-Simkarte gekauft?
Denn das Gerät sieht stark danach aus, dass es nur mit Ortel-Simkarten funktioniert.

Der Stick K3765-HV ist für UMTS ausgelegt, da UMTS nicht mehr gibt geht nur noch EDGE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto_T
till69 schrieb:
Ausgeschlossen!
Heim für Wohnungslose.
Ich muss dringend Wohnung finden.
Ergänzung ()

GTrash81 schrieb:
Der Ortel Router wurde mit einer Ortel-Simkarte gekauft?
Denn das Gerät sieht stark danach aus, dass es nur mit Ortel-Simkarten funktioniert.

Der Stick K3765-HV ist für UMTS ausgelegt, da UMTS nicht mehr gibt geht nur noch EDGE.
Ohne SIM
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...b-internetkarte-moeglich-/1901695047-225-3506
100 Prozent Simlockfrei
 
Vermutlich muss du die SIM in den Router stecken, danach noch in der Konfigurationsoberfläche des Routers die PIN der SIM-Karte eingeben (dazu musst du dich aber erstmal per WLAN mit dem Router verbinden). Erst danach sollten die Empfangsbalken für Mobilfunk was anzeigen. So kenne ich es zumindest vom mobilen Netgear-Router, den ich mal genutzt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und Otto_T
Otto_T schrieb:
Vodafone USB Stick K3765-HV
Wegschmeißen. Den hat man dir neu angedreht? Dann zurückgeben. Der kann nicht funktionieren.

Das ist ein UMTS-Stick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto_T und lazsniper
Otto_T schrieb:
ORTEL 4G LTE ROUTER Model: BC-MGST711H
Ist das ein russisches Produkt?

An deiner Stelle würde ich den VODAFONE Stick zurückgeben, dann einen etablierten LTE Stick kaufen (www.vergleich.org) und dann eine SIM Karte besorgen (insofern noch nicht vorhanden).
Das sollte dann auch funktionieren.
Schau aber auch bitte dass das mit den Treibern passt (Kompatibilitätsliste beachten!)... alter Laptop ohne eigenes WLAN ... mein Gott ist das lange her (oder extrem günstig).

Halte uns auf dem Laufenden.

Gruß,
=dantE=
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto_T, lazsniper und GTrash81
Dankeschön allen
SIM ist vorhanden , Vodafone
LTE STICK ODER WLAN ADAPTER kaufe ich, je nach Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
kennst du den unterschied zwischen mobilen datenverbindungen und wlan?

den wlan stick brauchst du um in einem lokalen netzwerk eine verbindung herstellen zu können, den lte stick um in einem mobilfunknetz eine verbindung zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto_T
Mal als Tipp: ein Bekannter hat sich vor einigen Monaten den Huawei E3372h gekauft und ist mit dem sehr zufrieden. Und ja, der kann auch LTE. Ist halt ein Mobilfunkstick. Kein WLAN-Stick!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto_T
Hast du mal versucht, einfach dein Handy als Hotspot zu nutzen bzw. USB-Tethering? Ich wundere mich nämlich, dass du einfach munter einkaufen gehst, ohne dir scheinbar wirklich Gedanken darüber zu machen was du da kaufst und wie du es einsetzt. Wenn du ein Smartphone hast, brauchst du im Prinzip nur einen WLAN-Adapter für den Laptop oder ein USB-Kabel für das Smartphone. Anschließend gehst du darüber online. Da es so klingt als wenn das sowieso nur temporär ist, sollte das doch ausreichen, oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Hallo Leute:

Update: kein gutes Update.

Ich habe ein Wlan Adapter, d-link dwa-121, gekauft.

Ich habe Win 7 und Laptop ist sehr alt (Intelli Book)

Der Wlan Adapter wird nicht erkannt und ein CD ist dabei und wenn ich die Treiber installiere, komme die zuerst die Meldung im Setup: !! STR OVER LIMIT !!

Ausrufezeichen dabei.

Dann kommt im nächsten Schritt der Befehl: please insert your adapter !!

Adapter habe ich nach und während und vor der Installation inseriert (eingesteckt), hilft nichts.

Der Laptop mit Win 7 erkennt den Adapter nicht.

Ich habe Treiber runtergeladen, für 16,6 MB wurden 70 Minuten nötig, auch das geht nicht.

https://driversol.com/de/drivers/network-cards/dlink/d-link-dwa-121-wireless-n-150-pico-usb-adapter

bei der kleinen Datei von Treiber auf der Seite, 42 KB, ird verlangt, dass man eingibt, dass man kein Roboter ist, aber die Bilder und Figuren werden nicht geladen. Evtl. EDGE wegens.
 
Und was willst du damit, solange du kein Netz aka WiFi hast?

Das wirkt hier so langsam leicht trollig. Du wohnst in einen Obdachlosenheim und kaufst ein unsinniges Gerät nach dem anderen.

Sorry, aber ich glaub da stimmt was nicht.
 
.one schrieb:
Und was willst du damit, solange du kein Netz aka WiFi hast?

Das wirkt hier so langsam leicht trollig. Du wohnst in einen Obdachlosenheim und kaufst ein unsinniges Gerät nach dem anderen.

Sorry, aber ich glaub da stimmt was nicht.
ich habe kein unsinniges Gerät gekauft, sondern billiges!!!
alles weitere oben lesen
 
Zurück
Oben