Suche 4K TV bis 55

Was soll man dir dann empfehlen, wenn du jeden TV kennst? Es ist nur mal so beim LCD, man kann viel Pech haben...Clouding/DSE usw.
 
würde ich testen und wenn es nichts ist dann weg damit...

Oder kennt ihr eine seite wie man den Sony 805C richtig von Bild einstellt ??
ich bin mit meinen mühen am ende beim einstellen von 805C
 
Der XD93, wird mit Sicherheit über deinem Budget liegen
 
Zitat:
habe gerade mit einem Händler aus UK gechattet wg. des Preises des 55xd9305 - man sagte ca. 2600Pfund das wären ca. 3300€

93 wird mit einem neuem edge Technik kommen und XD94 hat Full Array Beleuchtung, somit nochmals teurer als Top Modell.
 
Die neuen TVs der großen Hersteller werden ca. in der 2./3. März-Woche gelistet
 
Lol, man stellt einen TV nicht nach irgendwelchen Vorschlägen im Internet ein. Dafür nimmt man sich ein Testbild oder noch besser: ein Colorimeter!
Du kannst also keine TVs einstellen, sondern einfach Einstellungen aus dem Netz raussuchen...

Kleiner Tipp: Kontrast auf volle pulle bzw so weit, dass es nicht zu hell ist wenn der raum abgedunkelt ist und dann macht man sich an den Weiß/Schwarzpunkt und sowas...
 
Der 805 wird regelmäßig für gute Bildqualität im Bereich unter 1.000 € gelobt und auch empfohlen.
Da er aber laut eigener Aussage überhaupt nicht mit den Einstellungen zurecht kommt, kann ein grober Anhaltspunkt nicht schaden. Aber klar... wegen dieses Problems einen neuen TV zu kaufen ist natürlich sinnvoller als noch einmal ein paar Minuten zu experimentieren. Er wird ja schnell sehen, ob mit diesen Werten zumindest die grobe Richtung stimmt. - Zumal die Fachkompetenz bezüglich TV und Heimkino in diesem Forum generell deutlich höher ist als hier bei ComputerBase.
 
l_uk_e schrieb:
Lol, man stellt einen TV nicht nach irgendwelchen Vorschlägen im Internet ein. Dafür nimmt man sich ein Testbild oder noch besser: ein Colorimeter!

Schön wenn du so ein Gerät hast oder dich damit auskennst. Die meisten Verbraucher haben so etwas nicht. Aus diesem Grund gibt es auch Seiten die entsprechende Werte bereitstellen. Es gibt sogar TVs, die vom Werk aus recht gut eingestellt sind.

@Brummelbär1984

Ich verwende im Grobem und Ganzen die Einstellungen von http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/w800c/settings für den 805c. Für mich passt das.

Was du an deinem Gerät bemängelst konnte ich noch nie feststellen. Weder dass er abgestürzt ist, noch dass das Bild schlecht ist. Evtl. hast
du ein Montagsprodukt erwischt. Klar Android TV läuft etwas langsam, wurde aber mit den Updates stets besser.

Deine Schwarzwertaussage wird von der Seite allerdings fast widerlegt. Ein großer Unterschied gibt es da nicht:
http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/w800c
http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/w800b
 
Ich habe sowas selbst auch nicht. Aber ich sage auch nicht hier so groß und breit, dass ich einen TV richtig gut einstellen kann.
Ich habe das bei mir auch nur grob nach eigenem Ermessen eingestellt.
Meistens reicht der Kino-Modus schon aus.
 
Bei mir stürzt der TV wenn ich einnstellungen mache locker mal 4 bis 5 mal ab.
 
Zurück
Oben