Suche 4K TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Achul Ma

Ensign
Hey ich suche derzeit nach einem 4K TV (Auflösung nicht Preis :p)
Mit dem TV möchte ich vor allem an einer Konsole (PS4) zocken.
Größe: Ab 40''
Funktionen: Internet, HDMI, 4k, (3D), Wandmontage möglich
Preis: Da bin ich noch offen. Hauptsache der Rest stimmt.

Eventuell würde ich auch gerne meinen PC mit dem TV verbinden, jedoch stören mich hier die maximal 60 Hz vom TV.

Was könnt ihr mir für TVs in dem Segment empfehlen?
MfG
Achul Ma

Samsung MU6300, oder andere MU6... Variante

Vielleicht heute bis 20 Uhr warten . Da kommen immer die Angebote von Saturn und Mediamarkt . Trotzdem Preis muss grob angegeben werden .Und momentan kommen viele Geräte raus .Habe gerade Expert Prospekt .Samsung Uhd LED Tv UE 49Mu6179 für 549 Euro .Will dir sagen ,unter 600 Euro findet man ganz sicher was

den MU6179 habe ich zu Weihnachten meiner Mutter geschenkt, hängt am Satelliten und enttäuscht doch ziemlich.
Hat keine echten Probleme, aber das ist eine Kunststoff-Kiste wo man viel Funktionen rein gepackt hat, aber die Umsetzung doch eher mau ist.
Wobei das enttäuschende eher schwer zu beschreiben ist, hat keine Lichthöfe oder kaputte Pixel, kein clouding und eine brauchbare, einfache Fernbedienung, aber das Bild ist echt Ausrucksschwach, zu neutral im Vergleich zu meinem 10 Jahren alten Samsung F40 LED - und auch zu meinem 5 Jahre alten 7er Samsung - einzig das Schwarz ist besser gegenüber dem ganz alten Gerät.

Ich glaube im Moment gibt es einfach nicht mehr fürs Geld. Günstig war er ja mit rund 500 € - da haben die anderen beiden Geräte deutlich mehr gekostet.

Mein Fazit wäre, lieber mehr ausgeben und wieder zurück in die 7er oder 8er Klasse bei Samsung (oder Q7F - kein curve natürlich) - oder eben was vom Wettbewerb wenn es denn was taugt.

Es wäre natürlich vorteilhaft zu wissen, über welches Budget wir hier überhaupt sprechen, sonst kann man hier locker einige 100 Tvs vorschlagen die zum größsten Teil deine Kriterien erfüllen

Tests zu vielen LG, Sony und Samsung Modellen findest du auf rtings.com

(Achtung US Test Seite = US Bezeichnungen, die DE Modelle sollten sich aber leicht ableiten lassen, Ausnahme bei Samsung hier entspricht das DE Modell dem höheren US Modell, zB Samsung MU9000 US = MU8009 DE, 8000 US = 7009 DE, usw)
Zwei Modelle direkt vergleichen kannst du hier hier

Weitere ausführliche Tests auf deutsch findest du im Youtube Channel von digitalfernsehende oder auf Prad

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die P60-Serie ist ihr Geld wirklich mehr als wert. Schnelles Menü und schnelle Smart-TV-Funktionen, gutes Bild und sinnvolle Features. Einzig der Sound ist nicht ideal, was mir als Heimkino-User aber völlig egal ist. Zumindest in der jeweiligen Preisklasse kenne ich keine ernsthafte Konkurrenz, was sich mit den Erfahrungen im Test deckt.
Natürlich gibt es Fernseher, die in einzelnen Bereichen die Nase vorn haben, aber eben nicht bei 4k mit HDR/HLG in diesem Preisbereich! Da müsste man schon erheblich tiefer in die Tasche greifen!
In DE mag TLC aktuell noch ein Underdog sein, aber das war Huawei bei Smartphones lange Zeit auch. Inzwischen haben sie sich auch hier einen Spitzenplatz erkämpft...

Ich schmeiß mal den LG OLED55B7D OLED TV ins Rennen. Geniales Teil, welches schwer zu toppen und preislich aktuell sehr interessant ist.

Hallo Community,

da die Überschrift meinem Gesuch entspricht, möchte ich mich gerne anhängen.

Was suche ich?

Ich suche einen anständigen 4K UHD 55" Zoll TV

Was muss er haben?

Wichtig ist mir, dass er einen CI+ Port hat, da ich ein CI+ Modul einsetze. Ansonsten sollten auch die Standardanschlüsse wie Ethernet(LAN), HDMI, etc. vorhanden sein.

3D Funktion wäre nicht schlecht, jedoch bin ich bei diesem Thema immer sehr vorsichtig. Ich hatte nun schon 3 Samsung Geräte und war von deren 3D Funktion nicht sehr überzeugt.

Sound ist mir eigentlich egal, da das Gerät an meinem Heimkino angeschlossen wird und der Sound darüber abgespielt wird.

Wo ich mir noch unsicher bin, ist ob es nun Curved oder Flat sein soll, tendiere aber eher zu Flat.

Welches Preissegment stelle ich mir vor?

Vom Preis würde ich bis 1500,- EUR gehen (wenn es etwas mehr sein sollte, dafür dann aber die Preisleistung passt, dann wäre ich gewollt auch die paar EUR mehr zu bezahlen).

Ich danke euch schon einmal im Voraus

Für einen guten 3D TV (passiv, nicht das aktive was du bemängelst) solltest du dich nach einem gebrauchten LG OLED TV von 2016 der C oder E umschauen.

Wenn du auf 3D verzichten kannst, dann wäre ein noch aktueller OLED TV von LG zu empfehlen

@onetwoxx
Naja kein Budget heißt kein Budget. Es geht mir hierbei rein um die Preis/Leistung. Wenn ein TV mit 500 Euro ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis als ein 3000€ TV hat, dann nehme ich den 500€ TV.

Ich suche nur nach eurer persönlichen Empfehlung.

Ich suche nicht nach einem günstigen oder besonders luxuriösen Modell.
Das heißt das wichtige ist 4K Gaming und 4K TV/Streaming sollte möglich sein. Und das Bild sollte natürlich auch gut aussehen.

Also könnt ihr ja mal sagen, welches Modell ihr euch holen würdet.

P.S.: Der LG OLED TV OLEDB7D sieht bisher zum Beispiel ganz passabel aus. Hat nur leider "nur" 50-60 Hz.
Und ist beim OLED generell das einbrennen ein Problem? Habe da eine Bewertung gelesen, dass nach 10-20 Minuten das Bild direkt einbrennen kann und das will ich natürlich auch nicht.
Danke^^

Keine Ahnung in welchen Foren du liest, aber alle OLED TVs haben ein 100/120 Hz Panel, und nach 20 min brennt überhaupt nichts ein, höchstens bei den ersten Prototypen. Richtiges Einbrennen passiert nach Wochen wenn man täglich exakt dasselbe Bild/Bildanteil anschaut. Selbst nach 8h Standbild hat man nur einige wenige Minuten ein minimales Nachleuchten, was man kaum bemerkt, weils ja gleich wieder verschwindet. Je nach Hintergrund bemerkt man aber meist garnichts
Das ganze wurde hier schon mehrfach im Forum durchgekaut

Einfach mal einige Tests auf rtings durchlesen. (Die haben vor einem halben Jahr mit einem Einbrenntest begonnen

Zuletzt bearbeitet:
l_uk_e schrieb:
taugt TCL wirklich was?
Noch nie so wirklich was von gehört

Ja, quasi das Huawei unter den Fernsehern und das nächste grosse Ding. Habe selbst einen TCL U55C7006. Das Teil ist für die 600€ Klasse eine Offenbarung.

.. Melden hätte aber auch gereicht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben