Suche 4x SATA Strom auf 1x Molex

corona25

Ensign
hi,

kennt jemand so ein kabel? 4 sata stromanschlüsse auf einen 4 poligen molex stecker. es gibt ja überall die 2 sata stromanschlüsse. bei irgendeinem mainboard lag auch mal ein 3 sata stromanschlüsse bei.

müsste doch dann auch einen 4er geben. auf google hab ich nix gefunden und kabelmeister.de hat nur bis max. 2

Wo liegt dein Problem, dass du sowas nicht findest? Kauf doch einfach zweimal die zweier...

und wenn er nurnoch einen molex frei hat? ;)

haste mal überlegt, erst den molex du doppeln und dann zwei molex->2x-sata anzustecken?

najo bei 12 HDs macht es halt einen unterschied ob ich 3 molex oder 6 molex brauche.

klar kann ein adapter für molex stecker davor hängen, nur ist das dann gleich wieder ein kabelsalat.

dachte halt wenns einen 2er für 1,90 gibt und einen 4er für 2,60 gibt, gäbe es ja keinen grund sich da jede menge adapter zu kaufen ;)

Aber wie es aussieht, gibt es wohl kein 4x Sata-Strom-Stecker... und warum (zur Hölle xD) hast du 12 HDDs? Was machst du mit dem Rechner? xD

Nach sowas hatte ich auch schon mal gesucht...vergebens. Anscheinend gibts mehr als 2x SATA Stromadapter nicht zu kaufen.

Früh übt sich, was ein Hard-Disk-Jockey werden will. :evillol:
Wenn möglich, sollte man bei ansonsten konventioneller Desktop-Hardware um solche Konstruktionen möglichst einen Bogen machen und in einem sinnvollen Ausmaß lieber in größere Festplatten als in mehr Festplatten investieren. Pro Festplatte muss man ca. 30W Leistung beim Anlaufen einrechnen, denn zeitlich gestaffeltes Anlaufen ("Staggered Spin-up") gibt es mit käuflichen Komponenten bei SATA - Platten letzendlich erst dann, wenn man passende Backplanes einsetzt. Was übrigens das Problem mit den SATA-Power-Kabeln meist nebenbei mit erledigt, da diese Backplanes häufig ausschließlich oder zumindest alternativ mit den altbekannten 4-poligen "Molexsteckern" zu versorgen sind.

Ich hatte mal einen Shop gefunden, wo man Molex-Stecker und passende Kabel bestellen konnte, um sich Adapter selber zu bauen.
Vielleicht gibt es ja auch irgendwo Sata-Stecker zu kaufen, dann kannst du dir nen Molex-auf-12xSata-Adapter bauen.
(Alternative wäre die 2er-Adapter zu kaufen und zusammenzulöten)

edit: hab den Shop wieder gefunden
http://www.boettcher-computer.de/index.php?manufacturers_id=7&sort=6a&filter_id=41&page=2
Aber scheinbar haben die Sata-Stecker nur im Set

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben