- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche 5.1 Set
- Ersteller raventhx
- Erstellt am
Segelflugpilot
Admiral Pro
Warst du mit deinem Set zufrieden?
Dann wird dir das hier auch gefallen
http://geizhals.at/de/367503
Test:https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/edifier-s550-test.979/
Dann wird dir das hier auch gefallen
http://geizhals.at/de/367503
Test:https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/edifier-s550-test.979/
It's-a me!
Lt. Commander
Ich habe schon beide gehört und mir hat das Edifier System besser gefallen.
Hab mit dann das S730D geholt da ich kein 5.1 benötige.
Aber mit dem S550 bist du gut beraten
Hab mit dann das S730D geholt da ich kein 5.1 benötige.
Aber mit dem S550 bist du gut beraten
Ich kenn das Edifier nicht, hab aber (noch) das Motiv 5 und war damit auf jedenfall immer zufrieden. Musik klingt gut, ist aber natürlich keiner HiFi-Anlage gewachsen. Bei Filmen und Spielen habe ich nie was vermisst. Rummst ordentlich und um einen herum hört man auch schön die Effekte. Bei mir hat nichts gedröhnt oder verzerrt, habe aber nie getestet, wo die Grenze liegt. Macht jedenfalls ordentlich Laune 
Verkaufe es jetzt auch nur, da ich es eigentlich nur noch sehr selten benutzt habe und es mehr zur optischen Aufwertung im Zimmer stand..
Verkaufe es jetzt auch nur, da ich es eigentlich nur noch sehr selten benutzt habe und es mehr zur optischen Aufwertung im Zimmer stand..
Segelflugpilot
Admiral Pro
ohne das Motiv 5 gehört zu haben würde ich mal sagen, dass aus so kleinen Dinger keine gute Musik kommen kann. Ich würde deshalb auf das Edifier setzen, ich habe davon noch nichts negatives gehört.
Segelflugpilot
Admiral Pro
um welche Standfüße handelt es sich? Findest du die noch im Shop von Teufel, ich vermute aber, dass du die nicht wieder verwenden werden kannst.
kammerjaeger1
Banned
Die Teufel-Ständer passen an 90% aller Sats mit "Standard-Montage".
Darkseth88
Fleet Admiral
Logitech am besten schnell wieder vergessen 
@ Segelflugpilot:
So schlecht klingt das gar nicht. Es hat natürlich nicht das Volumen von Kompakte oder Standboxen, aber für Hintergrundbeschallung reicht das locker aus. Zum genüßlichen, konzentrieten Musikhören kann ich es nicht empfehlen, das ist aber alles eine Frage des Anspruchs.
So schlecht klingt das gar nicht. Es hat natürlich nicht das Volumen von Kompakte oder Standboxen, aber für Hintergrundbeschallung reicht das locker aus. Zum genüßlichen, konzentrieten Musikhören kann ich es nicht empfehlen, das ist aber alles eine Frage des Anspruchs.
naja will das system ja nur für den PC verwenden und da höre ich eh max ne MP3 drauf
Wenn ich mir die Bilder von dem MP50 Standfuß ansehe, sehen die meinen zum verwechseln ähnlich
also muss ich wohl doch bei Teufel bleiben 
Lohnt sich denn der große aufpreis vom Concept E300 zum Motiv5?
Lohnt sich denn der große aufpreis vom Concept E300 zum Motiv5?
Segelflugpilot
Admiral Pro
von so ziemlich allen Usern, die vom Magnum auf das E300 umgestiegen ist, hört man, dass diese enttäuscht sind. Das Magnum war damals wirklich gut und vor allem für den Preis. Ob sich der Aufpreis lohnt musst du selbst entscheiden.
4badd0n
Lt. Commander
Bevor du dir jetzt ein neues holst, sei dir darüber im Klaren, dass alle diese Systeme, sei es nun Edifier, Logitech oder wieder Teufel, mehr oder weniger auf ein und demselben Niveau spielen. Auch wenn ein S550 vielleicht in Nuancen besser ist, eine wirkliche Steigerung gegenüber dem CEM ist keins der genannten Systeme.
Mit so wenig Geld und so kleinen Sats sind einfach sehr enge Grenzen gesetzt, die keiner der Hersteller umgehen kann, der größte Unterschied ist eigentlich der Maximalpegel, aber den wirst du auf Dauer bei keinem der Systeme erreichen.
Mit so wenig Geld und so kleinen Sats sind einfach sehr enge Grenzen gesetzt, die keiner der Hersteller umgehen kann, der größte Unterschied ist eigentlich der Maximalpegel, aber den wirst du auf Dauer bei keinem der Systeme erreichen.
Zuletzt bearbeitet:
naja das Problem ist ja das mein Verstärker im CEM ca. 30-60min bruacht bis die Sateliten auf voller Stärke spielen d.h. bis ich da stimmen und höhen draus höre. leider gibt es bei teufel ja nur 12jahre auf Lautsprecher aber nur 2jahre auf Elektronik also hab ich da wohl keine Chance. ich suche jetzt halt etwas vergleichbares.
Das Edifier gefällt mir ja sehr gut nur hätte ich da wieder die Probleme mit dem rear Boxen wohin damit beim Teufel hätte ich ja noch die STänder aber ich sehe auch nicht ein für das Motiv 500€ zu zahlen wenn das Edifier für 150€ weniger die gleiche/ähnliche leistung hat.
Das Edifier gefällt mir ja sehr gut nur hätte ich da wieder die Probleme mit dem rear Boxen wohin damit beim Teufel hätte ich ja noch die STänder aber ich sehe auch nicht ein für das Motiv 500€ zu zahlen wenn das Edifier für 150€ weniger die gleiche/ähnliche leistung hat.
Cokocool
Admiral
Den Subwoofer kannst du am "Sub Pre Out" des AVRs anschließen.
Der Yamaha 371 wäre z.B. eine Möglichkeit. Für 5.1 in Spielen braucht man jedoch entweder eine Grafikkarte mit Soundchip (haben allen aktuellen) oder eine Soundkarte/Onboardchip mit DDL oder DTS:C
Der Yamaha 371 wäre z.B. eine Möglichkeit. Für 5.1 in Spielen braucht man jedoch entweder eine Grafikkarte mit Soundchip (haben allen aktuellen) oder eine Soundkarte/Onboardchip mit DDL oder DTS:C
Wenn nur die Satelliten diese "Aufwärmphase" benötigen, sollte dem Sub nichts fehlen und du kannst problemlos den Avr benutzen. Ist der Woofer ebenfalls betroffen, wird der Avr daran nichts ändern, da dieser keine Endstufe für den Sub mitbringt.