Suche 5.1 Soundsystem für 200 €

Fantasy

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich suche 5.1 Soundsystem mittlere Preisklasse (bis ca. 200 €) für PC, dabei habe ich folgende Systeme in Betrachtung:
Teufel Concept E 100
Teufel Concept E 200
Teufel Concept E Magnum Power Edition

Klang ist für mich wichtiger als Bass und der Preis soll auch stimmen.
Dabei ist Concept E 100 besser als Concept E 200, außer Woofer sind die beiden völlig identisch.

Was ist der Unterschied zwischen Concept E Magnum Power Edition und Concept E 200? Beiden kosten gleich viel, welche davon ist besser?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd dir die Concept E Magnum PE ans Herz legen (habs auch seit übern jahr und klingt immer noch gut, hab mir grad ne neue Soundkarte bestellt mal schaun obs noch besser wird ;)), klingt sehr gut und hat einen vernünftigen Preis.

Als unterschied wüsst ich jetzt nur die Stromsparfunktion: diese funktioniert bei der PE nciht so gut als wie beim neuen E200.

Aber egal für was du dich entscheidest, du kaufst ein gutes system ;)
Ps. vom Concept E Magnum PE wurde meines wissens noch niemand enttäuscht ;)

Ja, die Teufel Sound Systeme sollen spitze sein. Wo hast du nachgeschaut? Bei amazon? Und ja, ich finde den Concept E100 auch besser. Kostet weniger und verbraucht auch weniger Strom, nur die Bassqualität ist halt schlecht, aber darauf legst du ja, wie du sagst, nicht so viel Wert.

Der Unterschied zwischen Concept E Magnum Power Edition und Concept E 200 besteht darin, dass E Magnum mehr Strom verbraucht, gut im Heimkinobreich einzusetzen ist (E200 natürlich auch :D) und universell einsetzbar ist. D.h. du kannst das System auch mit anderen eräten, wie Spielekonsolgen etc. verwenden, das ist schon von Vorteil, mein 5.1 System von Logitech kann das z.B. nicht :(
Außerdem ist noch eine Fernbedienung dabei :D
Aber vom Desogn her sieht meiner Meinung nach Concept E200 deutlich besser aus xD, aber das tut's ja nciht zur Sache.

adnigcx schrieb:
Also ich würd dir die Concept E Magnum PE ans Herz legen.

Kann ich auch nur wärmstens empfehlen, gerade in dem Preisbereich mit Abstand das beste System und mehrfachter Testsieger!

ich besitze auch das Concept E Magnum PE und kann es nur wärmestens empfehlen, aber ich würde doch eher zur neuen Version, also dem E 200 greifen, da es einfach noch neuere Technik hat und zudem soll das Stadartrauschen dort nicht so stark sein.

adnigcx schrieb:
Ps. vom Concept E Magnum PE wurde meines wissens noch niemand enttäuscht ;)
doch doch, für Musik hab ich immer meine Kopfhörer genommen da man das Teufel nicht anhören konnte. Für Filme hab ich auch immer öfter die Kopfhörer genommen da es sich einfach besser anhörte.
bin dann endlich mal das Teufel verscherbelt wurde ;)

Battler schrieb:
nd universell einsetzbar ist. D.h. du kannst das System auch mit anderen eräten, wie Spielekonsolgen etc. verwenden,
hä, das Teufel System hat Einen einzigen Eingang (das dürfte wohl jedes System haben:p )
wo siehst du hier einen Plus Punkt?

Für den Preis würde Ich lieber das Logitech System nehmen.

P/L ist bei Teufen bei weitem nicht mehr so gut wie vor einigen Jahren.
das concept Magnum PE gab es früher für 160€ und da waren Kabel Dabei
Jetzt kostet es 200€ und es sind keine Kabel mehr dabei.

das Logitech sank hingegen von ursprünglich 300€ auf nun ca. 200€

@ florian
Ich meine, man kann das System als Soundträger für fast alle Geräte verwenden. Viele Systeme kann man entweder nur an Computern oder anderen Geräten, wo es nur eine Audio-In Buchse gibt, anschließen.
Aber das E Magnum ist gleichzeitig auch ein Verstärker, wie du hier sehen kannst.

so wie jedes Aktive System :rolleyes:

das ist doch absolut nichts besonderes, ob man die Lautsprecher nun ab machen kann oder nicht, spielt doch keine rolle,
1. tut das eh niemand.
2. könnte man das bei Allen Systemen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, egal wir reden grad aneinander vorbei :D bleiben wir mal beim Thema des Threads xD

Naja siehs so, Teufel hat ein Super angebot, du kannst auch die Boxen eine Zeitlang behalten und wenn sie dir ned zusagen auch wieder zurückschicken.

Das Logitech System ist auch vergleichbar mit der Concept E PE aber hat noch zusätzlich eine Digitalencoder dabei, was nur dann was bringt wennst ihn auch brauchst :P

gruß

vielen Dank für eure Antworten.
Wenn ich richtig gelesen habe, brauche ich noch Kabel-Sets dazu kaufen.
Kabel-Set AC 2005 WS würde reichen, oder? 3x 2,5 Meter für Center und 2 Lautsprecher vorne, rest für 2 Lautsprecher hinten.

Es kostet insgesammt 224,40 €, für mich eiche echte Investition. Ich hoffe, dass ich dafür 3-5 Jahre vergnügen kann. :)

PS: habe noch ne Frage: beim Kabel-Set AC 2005 WS steht "Lautsprecherkabel 0,75 qmm", und beim Kabel-Set AC 3005 WS steht "Lautsprecherkabel 1,50 qmm" was bedeutet qmm und was ist besser?

Zuletzt bearbeitet:
Kabel Querschnitt -->größer ist besser. (aber bei dem kleinen Teufel Set egal)

Kauf doch nicht die Überteuerten Kabelsets von Teufel
3x 3,5mm Klinke auf Cinch kosten zusammen 1,5€ (Reichelt.de)
30m Lautsprecherkabel kosten 8€ (Reichelt.de)

wenn man Onlne bestellt, kommt man zugar mit Versand noch billiger weg.
oder man bestellt bei Amazon, eventuell findet man ja einen Verkäufer ohne Versandkosten.
oder man geht einfach in den Baumarkt.

egal wie man es macht, es ist immer billiger als die Teufel Kabel ;)

Zurück
Oben