Suche 5.1 System bis 70 €

Bei dem Budget kann ich dir auch nur das ->Logitech X-540<- nahelegen. Nach einem Wechsel auf eine X-FI Soundkarte kommt aus dem Logitech auch ordentlich Sound raus.
 
ChillaGorilla schrieb:
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen das man bei einer onbard Soundkarte mit nem 5.1 Klinkenstecker Headset nicht den sound hat wie bei einem 5.1 Headset mit USB hat.

Es ging aber doch um die Kombi, 20€ klinke KH + SK <---- Nicht an Onboard... in dem Fall hast Du nämlich meinen vollen Zuspruch ;)

How ever...
Sinnvolle Alternativen und Systemvorschläge wurden wohl alle gemacht. Ich bin sicher TE weiß nun noch wenier was er will, als vorher :D
 
Also ein Headset habe ich bereits... :) ^^

Ich benötige eigentlich keine 500 € Anlage - ich bin da kein perfektionist in dieser Hinsicht.
Mir genügt ein halbwegs guter klang - dann bin ich schon mehr als zufrieden :)

thomas2605 schrieb:
Das günstigste 2.1 was gut klingt ist finde ich das Edifer S330D.

hmh das liegt ja auch schon bei 100 €^^

Ich hatte bisher ein 2.1 System der Marke ednet - habe ich auf einer Lan gewonnen :D
Also hier sind die Ansprüche sehr weit unten... daher dachte ich mir, dass ich mit 70 € schon ein bisschen was besseres bekomme wie die Boxen die ich da habe ^^
Das ist so ein 0815 Ding aus China und hat glaube ich 15 € damals gekostet... mir hat das bisher eigentlich immer genügt - nur leider hat das Teil jetzt seinen Dienst quittiert und ich dachte mir, dass ich mir eben etwas besseres um 70 € hole... naja - und dann bin ich auch schon auf die 5.1 System gestoßen :/

sonymike schrieb:
Bei dem Budget kann ich dir auch nur das ->Logitech X-540<- nahelegen. Nach einem Wechsel auf eine X-FI Soundkarte kommt aus dem Logitech auch ordentlich Sound raus.

was hat die denn gekostet?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Teufel kann man meiner Meinung nach vergessen, so wie alle anderen Satelliten-Systeme, da aus den Satelliten keine Mitten kommen und der Bass viel zu hoch spielt. Vor allem bei Teufel hat man da (auch bei der CEMPE von Teufel ein dermaßen ekelhaftes Mittenloch, dass Musik keinen Spaß mehr macht.
So siehts aus. Für ordentliches 5.1 muss man eben 100€ pro Lautsprecher und nochmal gut 200€ für den Sub + ~200€ für den Receiver rechnen.

@ Skullsplitter

Ist dir überhaupt bewusst wie lange gute Lautsprecher halten?
 
Hallo,

ich sag jetzt mal ja - Hauptaugenmerk liegt auf Gaming :)
@surviver vielen Dank - les ich mir gleich mal durch! :)

@Mad316: ja das ist es mir - die hat man fast ein lebenlang ;)
aber ich persönliche finde es trotzdem irgendwo übertrieben, für seinen PC um ~1000€ Boxen zu kaufen, wenn der PC selbst 800 € gekostet hat und man vll 1 1/2 h in der Woche Musik hört und vll 3 h zockt.

dass ich um 70 € nicht das ultimative erwarte, ist hoffentlich auch allen hier klar. ich weiß wie teuer wirklich gute soundsysteme sind - keine Sorge.

Dass ich um 70 € nicht das Beste, was es auf dem Markt gibt, kriege, ist mir auch klar...

Die einzige Frage die sich mir eben stellt ist:
genügt mir der Sound von einem 70 € Soundsystem, oder nicht (für meinen PC) :)

Wenn ich mir eine Anlage für meinen TV kaufe, sind 1000 € locker drinnen.... aber dort will ich auch richtiges Kinoerlebnis haben und der Sound muss klar sein.

Beim PC ist das für mich eher zweitrangig.
Ich möchte einen halbwegs akzeptablen Sound, ohne dass man gleich aus dem Zimmer rennen muss und ein bisschen Qualität (sprich das Zeug soll nicht gleich im Eimer sein, wenn man mal ein bisschen aufdreht und der Subwoofer soll nicht die ganze Zeit vor sich hin surren)...

Wenn diese Anforderungen für 70 € nicht erfüllt werden, muss ich wohl entweder mehr Geld in die Handnehmen oder einfach ein 2.1 System kaufen (was auch eine alternative wäre)

Wie gesagt, ich brauch kein High-End-Non-Plus-Ultra-Soundsystem... ^^
Wenn da halbwegs akzeptable Musik aus den Lautsprechern kommt und die nicht nur rumrauschen und beim Zocken die Granate den Boden im Zimmer ein bisschen zum Vibrieren bringt, bin ich schon glücklich...

Vielen mag das jetzt vll nicht einleuchten und sagen sicher, ich soll lieber sparen und was gutes kaufen, aber ich persönlich finde es irgendwo übertrieben, soviel Geld für ein paar Boxen am PC auszugeben, die 2x in der Woche eingeschaltet werden.

Meine 7.1 Anlage für den TV läuft immer, wenn der TV an ist (ich sag mal 4 - 5x in der Woche?). Die Lautsprecher vom TV sind immer ausgeschaltet. Und wenn ich am PC bin, passiert es sogar sehr oft, dass ich weder zocke noch Musik an habe.

Hmh - naja ^^ wisst ihr jetzt was ich will und meine?^^

(bitte keiner angegriffen fühlen oder sonst was - soll nicht so rüber kommen, wenn dem so ist, tut es mir leid - ich sag das gleich vorne weg, weil ich nicht eventuell undankbar wirken möchte oä - man kann ja, wenn man etwas im inet liest, sehr viel reininterpretieren und der verfasser hat es eigentlich garnicht so gemeint. also bitte nicht als kritik oder angriff auffassen! danke!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte einen halbwegs akzeptablen Sound, ohne dass man gleich aus dem Zimmer rennen muss und ein bisschen Qualität (sprich das Zeug soll nicht gleich im Eimer sein, wenn man mal ein bisschen aufdreht und der Subwoofer soll nicht die ganze Zeit vor sich hin surren)...
Eben genau dafür muss man mindestens 200+ Euro ausgeben. Und selbst diese Systeme würde ich mittlerweile nichtmal mehr mit der Kneifzange anfassen, weil ich durch den Kauf solchen Mülls (Headsets, Lautsprecher etc) in den letzten 10 Jahren soviel geld verblasen habe, dass ich es den Kaufpreis meiner jetzigen 2000€ Anlage übersteigt.

Hatte laufend Defekte, der Klang war beschissen und und und.....
 
Hmh dann frage ich einfach mal so:
was würdest du mir denn empfehlen zu kaufen?

Wäre es vielleicht auch eine Überlegung wert, nicht ein 2.1/5.1 System zu kaufen sondern ein 2.0.

Größere Boxen die Hoch/Mittel/Tieftöner in einem Gehäuse haben??
 
Zuletzt bearbeitet:
Skullsplitter schrieb:
Wäre es vielleicht auch eine Überlegung wert, nicht ein 2.1/5.1 System zu kaufen sondern ein 2.0.

Größere Boxen die Hoch/Mittel/Tieftöner in einem Gehäuse haben??


Das kann man machen, nur wie gesagt beim Gaming liegt der Schwerpunkt auf Ortung und bei einem 2.0 bzw 2.1 System am Onboard ist die quasi nicht vorhanden. Mit einer X-Fi sieht es dann schon wieder ganz anders aus.

Wenn ich mal fragen darf, was genau gefällt dir am jezigen System denn nicht mehr?
Was reicht dir nicht mehr?
 
Weil ich bis jetzt eigentlich nur gutes über Teufel gehört habe und selbst nur super erfahrungen damit gemacht habe - darum. :)

Naja, ich brauche neue Boxen, weil meine jetzige Anlage nicht mehr funktioniert... Eine Box geht nicht mehr, die andere rauscht und macht ein klackendes Geräusch und der Bass ist auch weg... (muss dazu sagen: sie ist mir runtergefallen :/)
 
Ein Stereo Set oder Kopfhörer wären in dem Fall empfehlenswerter. Mehrkanal ist für den Preis wohl eher schlecht als recht.
 
Falcon schrieb:
Ein Stereo Set oder Kopfhörer wären in dem Fall empfehlenswerter. Mehrkanal ist für den Preis wohl eher schlecht als recht.

Es scheint dir entgangen zu sein, dass er vorher ein 25€ 2.1 System hatte und damit zufrieden war...
Und auch das mit dem KH hatten wir schon ;)
Egal was er kauft, es kann eigentlich nur eine Steigerung sein. Die unflexiblität einiger hier, was die Bedürfnisse und Vorstellung anderer angeht, ist manchmal wirklich anstrengend^^
Jemand fragt nach einem Fahrrad und es wird mit aller Gewalt versucht ihm ein Auto anzudrehen...
Es hat nicht jeder die gleichen Ansprüche wie man selbst... zum GLÜCK!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer ein absolut unpassender Vergleich.

Richtiger wäre ein Vergleich: Wenn er nach einem Rad fragt, ihm diese "Stadträder" empfohlen werden, und ich aber sage, er solle sich doch einfach mal bei Rennrädern oder MTBs umsehen, da er dort mehr für das Geld bekommt.
Hinkt zwar immer noch, aber jedenfalls passender als Dein Vergleich.

Und was ändert es bitte ob er vorher schon 2.1 hatte oder nicht? 5.1 gibt es nichts brauchbares für den Preis. Selbst die Teufel Sets kosten mehr!
 
Falcon schrieb:
Wie immer ein absolut unpassender Vergleich.

Und was ändert es bitte ob er vorher schon 2.1 hatte oder nicht? 5.1 gibt es nichts brauchbares für den Preis. Selbst die Teufel Sets kosten mehr!

Ich hoffe das "immer" ist nicht auf mich bezogen. Für den Fall hätte ich gerne Zitate von mir :p

Da jetzt noch weiter zu diskutieren, scheint mir sinnlos und dem TE wenig hilfreich. Du diskustierst um Dinge die längst angesprochen wurden. Der TE hat all das bereits zur Kenntnis genommen und kann sicher eigenständig entscheiden.
 
Hmh dann frage ich einfach mal so:
was würdest du mir denn empfehlen zu kaufen?
In absteigender Reihenfolge:

1. (meine favorisierte Lösung) Geld sparen und dann für 600€ Receiver und zwei Standlautsprecher kaufen
2. Für ~200€ Nahfeldmonitore kaufen
3. Für die 70€ einen Hifi Kopfhörer anschaffen
 
Niemand sagt was von gebrauchtes Zeug kaufen. Sprich Schnäppchen machen.
Wieso?

Naja Kopfhörer wäre empfehlenswert. Wenn du sowieso fast nur mit Kopfhörer was machst (TS mein ich) kannste auch beim Spiel damit bleiben. Ein guter HiFi-Kopfhörer für 70Euro macht einiges mehr her als ein 2.1 oder 5.1 Logitechmist. :-)

Zwar bin ich "nur" ein Sennheiser HD448 Träger aber ich weiss wovon ich spreche. o:
 
Ich schließe mich auch der Kopfhörer Fraktion an, solange du nicht unbedingt andere Personen mitbeschallen willst!
Für 70€ bist du zwar auch hier noch im Einsteigerbereich, aber klanglich solltest du damit alle hier genannten Systeme inkl. Concept G und E-Reihe locker wegstecken, mit einer (mehr oder weniger großen) Ausnahme: dem Bass. Die Magengrube bekommt natürlich nichts von mit, aber die meisten Leute, auch Teufelanhänger sind meist erstmal erstaunt, wieviel Bass auch aus nem KH kommt, man hört ihn eben mehr als dass man ihn spürt. Im Gegenzug kannst du Laustärke und Bass auch um 01.00 Uhr noch auf voller Lautstärke lassen ohne damit jemand zu stören.
Außerdem ist der Surroundeffekt bei guten Stereo-KHs unglaublich gut und die Ortung ebenso. Wenn du dein 5.1 System nicht mehr oder weniger ideal aufstellen kannst, würd ich sogar sagen, die Ortung ist besser, jedenfalls ist das meine Erfahrung in 6 Jahren CS(+S).
Und schliesslich kannst du ohne dein Budget gleich verzehnfachen zu müssen von Einsteigerequipment zu ernsthaften HiFi-KHs aufsteigen (~150€-Klasse) und bist damit schon im sehr soliden Mittelfeld.
 
Mad316 schrieb:
In absteigender Reihenfolge:

1. (meine favorisierte Lösung) Geld sparen und dann für 600€ Receiver und zwei Standlautsprecher kaufen
2. Für ~200€ Nahfeldmonitore kaufen
3. Für die 70€ einen Hifi Kopfhörer anschaffen

Und welche Marken würdest du bevorzugen?
3. ist keine Lösung für mich - Erklärung nach dem nächsten Zitat

Danke. :)

Lunerio schrieb:
Niemand sagt was von gebrauchtes Zeug kaufen. Sprich Schnäppchen machen.
Wieso?

Naja Kopfhörer wäre empfehlenswert. Wenn du sowieso fast nur mit Kopfhörer was machst (TS mein ich) kannste auch beim Spiel damit bleiben. Ein guter HiFi-Kopfhörer für 70Euro macht einiges mehr her als ein 2.1 oder 5.1 Logitechmist. :-)

Zwar bin ich "nur" ein Sennheiser HD448 Träger aber ich weiss wovon ich spreche. o:

Naja, Kopfhörer bringen mir aber nicht wirklich was, da:
1. habe ich ein Headset mit dem ich mehr als zu frieden bin ;)
2. wenn ich mit einem Kumpel/Freundin etc vor dem PC sitze und eine CD zusammenstelle etc bzw meine Freundin Sims zockt, setzt die zu 100% kein Headset auf bzw bräuchte ich ein 2. Headset, damit 2 Personen gleichzeitig hören können ^^

Fakt ist doch: kein Headset drauf -> 2 Personen am PC -> Musik soll laufen -> 2 möglichkeiten: Headset voll aufdrehen, dass man was hört/oder Kompromiss eingehen und das Headset schonen und nicht viel hören...oder einfach die Musik weg lassen...

Ich persönlich bevorzuge es auch, kein Headset auf dem Kopf zu haben, wenn ich es nicht unbedingt brauche (z.B. wenn ich nicht im TS bin, will ich auch kein Headset drauf haben^^)

Also kommt für mich ein Headset nicht wirklich in Frage.

Hmh und bei gebrauchtem Zeug kaufen bin ich relativ skeptisch - hast du da schon Erfahrungen gemacht?

Falcon schrieb:
Ein Stereo Set oder Kopfhörer wären in dem Fall empfehlenswerter. Mehrkanal ist für den Preis wohl eher schlecht als recht.

z.B http://geizhals.at/a489078.html - sowas?

@surviver: ich muss dich berichtigen: ich habe damals die Quittung für das 2.1 System bekommen, wegen der Garantie und ich habe jetzt nachgeschaut - es hat stolze 12,99 € gekostet nicht 25 €^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben