Suche 5.1 System mit "rear wireless boxen"

O-Saft

Cadet 4th Year
Hi!

Mein Vater wird 50 und hat sich kürzlich nen neuen Flat von Samsung gekauft. Wie üblich sind diese Lautsprecher für's Hinterteil. ;) Deshalb suche ich eine 5.1 Anlage, wobei die hinteren Boxen über Funk (WLAN) laufen müssen. Grund dafür ist dass unser Mutter' keine sichtbaren Kabel im Wohnzimmer haben will.
Preislich gesehen sollte es dann nicht mehr wie 300 Euro kosten.

Irgendwelche Empfehlungen? :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass du da für 300€ was findest, was besser klingt als die TV Boxen.
300€ ohne WLAN Boxen wäre schon eher zu machen.

An das Z5450 hatte ich auch gedacht, jedoch ists ziemlich schwer zu bekommen.

dann mal anders herum gefragt, wie viel müsste ich denn ausgeben um an etwas brauchbares zu kommen?

Nur mal so am Rande: Wireless Boxen haben auch Kabel - nämlich Stromkabel.

Für die Soundverrückten hier im Forum (inklusive mir ^^)? Mindesten 2000€!

Da ich aber nicht denke das du soviel investieren willst würde ich einfach in den "was auch immer" Markt gehen und mir da ein Modell für deine Preisvorstellung mitnehmen.

Kabel kann man übrigens auch so verlegen das Sie nicht sichtbar sind. Und es klingt besser als dieser Wirelessmist.

bedunet schrieb:
Nur mal so am Rande: Wireless Boxen haben auch Kabel - nämlich Stromkabel.

Macht nix. auf der seite befindet sich ne kommode, dahinter liegt ne steckdose.

mimi347 schrieb:
Für die Soundverrückten hier im Forum (inklusive mir ^^)? Mindesten 2000€!

Da ich aber nicht denke das du soviel investieren willst würde ich einfach in den "was auch immer" Markt gehen und mir da ein Modell für deine Preisvorstellung mitnehmen.

Kabel kann man übrigens auch so verlegen das Sie nicht sichtbar sind. Und es klingt besser als dieser Wirelessmist.

Geht nicht! Scheitern tuts an nem Fenster, wo "nackte" Fliesen sind, und im sommer wird dieses fenster zum ein und ausgang in den garten genutzt. Andersherum würde es funktionieren, nur dann müsste es durch das ganze wohnzimmer verlegt werden und das wären locker 20m Kabel. Deswegen wollte ich mich vorher nach wireless Boxen umschauen.

Dann würde ich eher 20m Kabel vernünftig verlegen als auf Wireless zu setzen.

Geht nicht gibt nicht ;) Aber ich würde für sowas dann meinen Vater rufen der kann das. Du hast doch bestimmt jemandem in deinem Bekanntenkreis der sowas kann oder mal in den Baumarkt und informieren was man da machen könnte.

Wireless ist tatsächlich die mieseste Lösung, deswegen kann man das auch nirgendswo mehr kaufen, höchstens gebraucht.

nur so als Anhaltswert, von Teufel gibt es die "Rear Station 4", um "normale" LS wireless zu machen. Das Ding hat schon nicht den allerbesten Ruf und kostet alleine 300€, da käme also ein LS Set noch dazu!
"Fertige" Systeme mit Wireless Rears gibt es von denen auch, die liegen bei knapp 1000€ und sind auch nicht gerade der Brüller.

ok überredet. dann drehen wir es noch einmal:

was bekomm ich für MAXIMAL 300 Euro? Darf gerne billiger sein. Gesucht ist ein Komplett Set.

Komplettes 5.1-Set inkl. Verstärker/AVR für max 300,-? Das wird mehr als eng.....

Die einzige Lösung, die mir dafür einfällt, wäre ein Onkyo HTX-22HDX mit einem Paar Dynavox TG1000B und dem passenden Center TG1000B-C. Dazu passendes Kabel in der Farbe der Inneneinrichtung. So solltest Du im Budget bleiben und hast die Möglichkeit, bei Bedarf später einzelne Komponenten auszutauschen.

Hast du zwar recht aber er hatte ja gefragt wie hoch er gehen soll. Und nach dem 2000€ Schock klingen 450 doch ganz gut ;)

Außerdem kein Kabelsalat und immerhin vituelles 5.1

Ich würde zwar immer eine echte Surroundanlage vorziehen aber im Kombination mit einer Mutter/Frau ist das immernoch besser als die TV Lautsprecher.

Ich würde anständig lange Kabel besorgen und ordentlich verlegen. Kommt dich sehr viel günstiger als mit Funk-Rear-Lautsprecher. Man braucht das Kabel auch nicht unbedingt unsichtbar verlegen, Ich hab z.B. zwischen Wohnzimmer und Küche einen Durchgang mit Bogen und hab das Kabel entlang der Bogenkante stückchenweise mit weißen Panzertape verlegt.
Bis jetzt war jeder begeistert über die "Konstruktion" und es verschönert den Raum als ihn zu verschandeln. Auch kann man Zwischendurch Figuren bilden, wenn man ganz kreativ sein möchte.
Oder eben unsichtbar verlegen, z.B. an der unteren Fensterkante entlang. Hab ich bei dem anderen Rearlautsprecher auch so machen müssen und es sieht keiner mehr.
Fußboden Zierleisten sind auch schnell entfernt und meistens passt da auch leicht ein Kabel drunter.

AVR
5.1 Lautsprecherset

Die andere Option wäre ein Logitech Z906

Oder aber bei 300 EUR auf 5.1 verzichten und ein schönes Stereoset hinstellen, dann haste auch kein Problem mehr mit dem Kabel.

mimi347 schrieb:
Außerdem kein Kabelsalat und immerhin vituelles 5.1

Das Onkyo kann (ohne weitere Speaker) ebenfalls virtuelles Surround, klingt besser (schon aufgrund des separaten Subs hat man deutlich mehr Kino-Feeling als aus der Yamaha-Blechdose) und kostet nur die Hälfte! ;)
Das Yamaha ist ausschließlich gedacht, wenn man aus Platzgründen keinen Sub und/oder Front-Speaker stellen kann und auf das Design steht, dafür dann aber viel Geld für wenig Sound bezahlen will...

Die Variante von JackA$$ passt natürlich auch und ist preislich unschlagbar!
Das Z906 würde ich jedoch niemals empfehlen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke in der Preisklasse kann man eh nur nach Design entscheiden. Ich kann mir nicht vorstellen das irgendeins der Sets deutlich besser klingt als das andere.

Zurück
Oben