Suche 5770 Kühler

Ati

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
16
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Kühler damit ich meine Graka was hoch schrauben kann. Weiss einer was ich da nehmen könnte ?


mfg
 
kommt drauf an welche 5770 du hast, normalerweise reicht der Standardkühler für moderate Übertaktung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so viele Alternativen gibt es nicht für die 5770. Aber hier, der sollte passen.
 
Hey,

jo richtrig gibt nicht viele aber bringt der L2 Pro was ? sieht mir so klein aus :D
 
also ich hab den l2pro.
bin sehr zufrieden, hab allerdings den original lüfter gegen nen noiseblocker xe1 92mm eingetauscht.
grafikkarte ist bei geschlossenem system absolut unhörbar. auch die temperatur bei meiner hd4770 sind top (35 idle / 55 beim zocken).
mfg
 
1.
Welches Modell.
Meine zb ist nur EinSlotDesign, dh ich jhabe keine 2DVIs übereinander und kann jeden Khüler benutzen, den ich will.
 
Zum L2 Pro kann ich sagen, dass der Lüfter -- von der Grafikkarte geregelt --, ziemlich laufruhig ist. Bei höheren Umdrehungszahlen
beginnt die Konstruktion allerdings, störende Vibrationsgeräusche von sich zu geben.

Zur Kühlleistung: Auf meiner HD 5750 wird der Grafikchip bei ~ 40 % Lüftergeschwindigkeit etwa 71 °C heiß, wobei ich solche
hohen Werte nur mit Furmark erreichen konnte. Sonst pendelt sich die Temperatur unter Last bei etwa 57 °C ein.

Mit entsprechend höherer Umdrehungszahl dürften die Temperaturen noch einen Ticken abnehmen.
 
Aber klat geht da z.b. der L2 Pro oder eben der Heidi.
Mit ein bissl Einsatz der Blechschere bekommst du auf deine Karte auch einen Accelero S1 drauf.
 
super dann werd ich mir ein hohlen ...

Hmm bestimmt wenn ich ein stück von meiner graka weg schneide was :D
 
Es hat aber auch einer einfach mala die Lamellen zwischen 1 und 2 Heatpipe durchgeschnitten und diesen Abschnitt dann im 90°C Winkel gebogen.
 
Zurück
Top