• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Actionrollenspiel ähnlich ME3 etc.

fizzle

Captain
Hi,

Suche ein Rollenspiel mit möglichst wenig leerlauf und nebenquests etc. Sollte auch ein mehr oder weniger aktuelles Setting haben, ich steh nicht auf Elfen und dieses Fantasie Zeugs.

Vorschläge?

Grüß

Alpha Protocol
Deus EX: Human Revolution

Zuletzt bearbeitet:
Jade Empire.

Mass Effect ist wirklich ziemlich einzigartig, was seinen Aufbau und seine Präsentation angeht, finde ich, zumindest sind die hiergenannten, bis auf Deus Ex, in meinen Augen weit davon entfernt, ähnlich zu sein. Bis auf Deus Ex könnte dir auch noch Star Wars: Knights of the old Republic gefallen, ansonsten fällt mir nur das sehnsüchtige Warten auf ME4 ein.

Wenn es nur um den Sci Fi Aspekt geht, dann würde ich sogar auch Dead Space 1-3 vorschlagen, sind aber gewiss keine RPGs.

Wie ist dragon Age? Um meinet wegen unter die Elfen zu gehen

Dragon Age ist eines der besten RPG's aller Zeiten. Braucht aber ein wenig Eingewöhnungszeit, beinhaltet auch taktische Elemente (außer du spielst auf leicht).

Ihr schlagt hier alle RPGs vor, aber Mass Effect 2/3 sind eher Action-Shooter mit Dialogen als RPGs.

Dragon Age: Origins ist klar das beste RPG der letzten 10 Jahre, aber es hat nur wenig mit Mass Effect zu tun. Es ist deutlich komplexer und man muss da sogar was tun, im Gegensatz zu Mass Effect.

Welches DA den genau?

Gutes Spiel, nicht so gut wies erste, aber wie gesagt, Dragon Age ist ganz was anderes als Mass Effekt.

Zurück
Oben