Suche: Air Power Adapter

xparet0209

Ensign
hi liebe community
ich fliege demnächst einen langstrecken flug in der economy class mit cathay pacific.
auf deren seite (http://www.cathaypacific.com/cpa/de_DE/whatonboard/communication/email_power) steht nur: "Um diesen Service auf Flugzeugen mit DC Stromversorgung nutzen zu können, brauchen Sie einen eigenen universellen "Air-Power" -Adapter, der in die Anschlußbuchse am Sitz passt."
leider sagt mir das nciht gerade viel :rolleyes:.
ich habe einen acer aspire 1810tz und auf dem normalen ac adapter steht:
Model: HP-A0301R3
Input: 100-240V ~ 1A 50 - 60Hz
Output: 19V 1.58A 30W
könnt ihr mir einen möglichst kostengünstigen adapter empfehlen?
toll wäre auch, wenn ich den im auto hierzulande über den zigaretten anzünder benutzen könnte.

mfg xparet0209

ja sowas in der art :D
ist vom preis her ja ganz ok
aber ich mach mir grad gedanken, dass mir mein laptop durch brennt
da iwas von 5 A steht
muss ich da angst haben oder ist nur die spannung fürs durchschmoren "verantwortlich"?

Der AC-Adapter funktioniert ohne Probleme, wenn aber 15V DC vorhanden sind, schauts schlecht aus!

Ob so ein Stecker vorhanden ist, ist eine andere Frage! Allgemein geschieht das -aus naheliegenden Gründen- eher widerwillig, dass man dem Passagieren Stromanschlüsse zur Verfügung stellt. Ich würd mich nicht drauf verlassen, dass welche vorhanden sind, siehe die Anmerkung unter den Sternchen.

Das vorgeschlagene Netzteil tut's auf jeden Fall!

MfG, Thomas

5A bei 15V = 90W. Hab grad nochmal deinen Link angesehn, da steht "Die Stromversorgung beträgt 15 Volt DC (Gleichstrom mit 75 Watt)".

Deinem Laptop sollte da nichts passieren, aber vielleicht machts dem Flugzeug was =P

OMG... Sein Notebook braucht nichtmal 30W! Das Netzteil von Amazon schafft 120W. Der Anschluss gibt satte 75W her. Reicht folglich für 2 Geräte!

MFG, Thomas

mich würde jetzt nur noch interessieren ob der anschluss passt
ich finde aber dazu keine weiteren informationen
und aus der website werd ich nicht schlau
denn im untern abschnitt steht: "Ihre AC Netzgeräte sind kompatibel für US2 oder 3 Stecker sowie Europa-Standard Anschlüsse. Sie passen für die meisten Mehrfach-Stecker-Adapter, die von vielen Reisenden verwendet werden. Ein Transformator ist nicht nötig."

meinen die mit ac netzgeräte mein ganz normales netzteil?

heißt das jetzt das die solche steckdosen an board haben und ich eig gar kein adapter brauche?

Adapter brauchst Du, aber Stromanschluß am Sitz findest Du normalerweise nur in der 1.Class oder in der Busines-Class nicht in der Economy.

Zurück
Oben