Puh, von der Sorte Threads hatten wir hier einige, würde an deiner Stelle einfach mal in die Suchmaschine Lepai eintippen und bissle rumlesen.
Passive Lautsprecher gibt es enorm viele, z.B. Nubert nuBox, Canton GLE usw. Ebenso Nahfeldmonitore wie oben schon besprochen und eine Armada von Standlautsprechern. Alles eine Frage von Platz, Ästhetik und natürlich auch Klang und Komfort. Ich für mich sehe es praktischer nen kleinen Amp zu haben, der 2 große passive Boxen betreibt und mir zukünftig den Freiraum lässt auf 5.1 und nen AVR zu erweitern, wenn es die Räumlichkeiten wieder zulassen.
Der KamaBay Amp passt zwar gut ins PC-Gehäuse, die ganzen magnetischen Strahlungen sollen sich aber etwas in die Quere kommen und je nachdem unschöne Geräusche hervorrufen. Selbst wenn du den KamaBay Amp holst, würde ich ihn unter nem Monitorflügel stehen lassen oder sonst irgendwo auf den Tisch stellen.
Beim Scythe Modell hast du 3 Vorteile zum Lepai: Garantie, Verarbeitung der Anschlüsse hinten und Rückgaberecht. Der Lepai hat allerings auch 3 Vorteile, er hat nen Tripath Chip, der besser klingen soll und kostet ca. die Hälfte bis nen Drittel, je nachdem wieviele du orderst ( 1 -> ~ 20 Euro, 2 -> ~30 Euro inkl. Versand). Zudem besitzt er Bass und Treble Regler. Ich seh das als Komfortvorteil, nachts kann man den Bass etwas runterziehen, tagsüber auf gewohnte Stellung bringen etc. Welche Frequenzen exakt betroffen sind, kannst du unter anderem
auf DiyAudio nachlesen. (langer Thread ^^)
Einen Nachteil muss man beim Lepai Modell allerdings erwähnen, er ploppt ziemlich laut auf, wenn man ihn anschaltet und zumindest den Bassregler und die Lautstärke nicht auf Minimum gestellt hat.
Wenn das einem alles zu viel Aufwand darstellt, hat man es mit aktiven Monitoren natürlich leichter.