Suche Alltzweck Notebook max. 650 €

Hansons

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
52
Hallo Forumgemeinde,

da ich demnächst ins Ausland gehe zum studieren, werde ich wohl oder übel von PC auf Laptop umsteigen müssen. Leider habe ich auf dem Gebiet überhaupt keine Erfahrung, weiß nicht worauf ich achten muss(und was ich vermeiden muss) und hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich würde das Gerät gerne für den Alltag nutzen, also Office, Internet, DVDs gucken, ältere Spiele spielen und ab und an Musik damit machen (Ableton). Ich brauche auch eine recht gute Webcam, die klare und ruckelfreie Bilder liefert. Da ich aber denke, dass die integrierte eh nicht an ne externe rankommt, würd ich die LogitechC200 nutzen, die ich schon habe. Was meint ihr dazu? Dass ich für den Preis keine eierlegende Wollmilchsau bekomme, ist mir klar, dennoch habe ich ein paar Sachen die da sein sollten:

- Bildschirmgröße ca 15 "
- Ziffernblock ist muss
- Der Akku sollte ne Weile halten

Optional, wenns das gibt, wäre noch gut:

- getrennte Tasten
- matter Bildschirm
- guter Sound / Bass


Ausgeben würde ich dafür wie gesagt MAXIMAL 650,- €, besser gefallen würde mir aber ein Gerät zwischen 500 und 600 Euro.

Als ich auf Notebook Shop mal die Suche benutzt habe, kameen als Empfehlung:

-MSI FX600 (da scheint der Sound ganz gut zu sein, gute Akkulaufzeit),
-Acer Aspire 5742G (bis auf den Sound und Akku eigentlich in allen Punkten dem MSI überlegen)
-LENOVO G560 (sehr attraktiver Preis)

Hat jemand von euch die Modelle mal getestet, oder andere Vorschläge?


Danke schonmal

Grüße
 
Oder die Nachfolgeserie, die gerade in den Startlöchern steht (4530s etc.). Die schau ich mir gerade genauer an. Da müsste schaltbare AMD-Grafik drin sein, auch wenn erst Modelle ohne extre Grafikkarte auf dem Markt sind.
 
Wenn du für Notebook-Verhältnisse guten Sound suchst, kannst den Lenovo G560 vergessen.
Hab einen und die Lautprecher klingen total blechern. Das Touchpad ist auch nicht das beste.
Die Empfehlung von species_0001 find ich schon ok.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank an euch 3 soweit für eure Tipps! Ich habe mir das Empfohlene Modell mal angesehen und festgestellt, dass es als einziges von allen 4 Modellen:

- nur 512 MB Grafikspeicher (GDDR3: was is das?)
- nur 320 GB HDD (Dafür aber schneller)
- Mattes Display hat

Hat jemand den HP gestestet und kann bspw. was über das Display sagen? Trotz matt dennoch gutes Bild bei Filmen?
Kann jemand, der sich besser auskennt als ich :) darlegen, warum der HP dem MSI so überlegen ist? (MSI würde mich optisch und wegen der längeren Akkulaufzeit anmachen)

Für weitere Vorschläge in dieser Preiskategorie bin ich gerne offen...

Grüße
Ergänzung ()

Ach ja: wo kann ich sehen, ob im Lieferumfang eine Windows DVD enthalten ist, oder sie nur installiert ist und ich sie selbst brennen muss?

Ich fände es wesentlich praktischer, schon eine dabeizuhaben....
 
Zurück
Oben