• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes PC Spiel

Troll

Newbie
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
6
Hallo allerseits,
ich bin noch ganz neu hier und versuche, mich durch die Forenwelt zu kämpfen. Sollte ich hier mit meiner Frage falsch sein, bitte ich um Nachsicht :schaf:

Also, ich suche nach einem PC Spiel, welches ich vor ca. 12 Jahren gespielt habe, weiß aber leider nicht, wie es hieß und kann es auch im World Wide Web nicht finden.
Das Spiel ist, soweit ich mich erinnern kann, ziemlich verpixelt sehr einfach gemacht. Zu Beginn kann man seine Spielfigur gestalten und dann gehts los: man bewegt sich durch eine realitätsnahe Welt und die Aufgabe ist es, Gegenstände, die die Mitmenschen verloren haben, zu finden und ihnen zurückzubringen. Ich denke, das ist sogar die einzige Aufgabe, die es zu bewältigen gibt.
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Figuren nur in Form von Sprechblasen mit Bildern über ihren Köpfen kommuniziert haben - so wusste man dann, welchen Gegenstand die Person wiederhaben möchte.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??
LG, Troll
 
Ich tippe auf Doom oder Doom 2.
 
Die Leasure Suit Larry Serie?
Das wäre allerdings eher 20 Jahre her
 
Wie kommt ihr hier auf Doom oder Leasure Suit?

"Man konnte seine Spielfigur gestalten" <<< gab es in beiden nicht.

Ich wüsste zwar nicht um welches Spiel es sich handeln könnte, aber geh doch einfach mal in den Steamshop

Filter dort einfach mal nach Jahr und vllt wirst du da ja fündig, da finden sich öfters auch mal alte Spiele ;)
 
Da gab es so viele SCHIZM ist kein Witz ist ein Spiel eher Fantasie Richtung .Deine Info ist sehr dürftig.Da muss mehr zum Spiel kommen.Das ist wie wenn ich Frage das ich 1980 ein Film gesehen habe da war einer der ist durch eine Tür gegangen ,bitte helft mir wie Heißt der Film . Nach deiner Zeit Angabe gab es eine Menge solcher Spiele.
Also mehr INFO Bitte so können wir nicht Helfen.

ShadowVision:Des war ein Kack/gack oder doch käck ist egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Einem User mit dem Namen "Troll" und einem Post eine sinnvolle Antwort zu geben scheidet einfach aus.

Sachen zurückbringen...Hmm. Monkey Island
 
Mir ist natürlich klar, dass die Infos nicht gerade berauschend sind, aber recht viel mehr gibt es leider nicht zu sagen. Es hatte auf jeden Fall nichts mit Menschen erschießen oder dergleichen zu tun, es war ein durch und durch kindgerechtes Spiel. Ich glaube, dass eine Familie im Spiel sehr arm war und in einem Schuh oder schuhähnlichen Haus gewohnt hat. An weitere Details kann ich mich leider nicht erinnern, da ich damals doch noch sehr klein war.

Ich werde auf jeden Fall im Steamshop stöbern, danke dafür! Und danke auch für die restlichen Kommentare :)
 
Schuh???? Das sagt mir doch was. Das könnte ein Sierra-Lernspiel gewesen sein.

Mixed-Up Mother Goose eventuell?

Auch wenn ich das Game nie gezockt habe (habe es aber Original für den Amiga ;) ),
wird es das wohl sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, das ist es. Ok, ist nichts spektakuläres, aber wenn man es in der Kindheit gespielt hat, dann hat es einen ganz anderen Wert. :)
 
Ja! genau das habe ich gesucht!!! Danke euch, bin so happy :love:
Und ja, es ist sicherlich nichts besonderes, aber ich habe es früher jeden Tag gespielt und such es nun schon so lange, dass ich die Hoffnung fast aufgegeben hätte. Bin euch so dankbar :D
 
Und bei richtigem suchen bekommst du es sogar als Freeware zum Downloade !
 
Ich habe es leider bis jetzt noch nicht geschafft, das Spiel so herunterzuladen, damit ich es spielen kann. Werde noch weitersuchen, aber sollte jemand einen Tipp für mich haben, wäre ich dafür sehr dankbar.
 
Google Name Freeware Downloade.
Ein wenig musste du schon selber machen ist doch kein eckt oder. Da gibt es nicht viel groß suchen!
Das Spiel habe ich auch ,noch nicht mal in drei Minuten gefunden :D
 
Danke, soweit war ich auch schon ;) mein Problem ist nicht, dass ich es nicht finde, sondern, dass es sich nicht öffnen lässt, sobald es fertig heruntergeladen ist, und ich habe es bereits bei drei verschiedenen Seiten versucht.
 
nah da würde ich mal Tipp so ins Blaue da ich dein System nicht kenne ,du hast Win7!
Und da es ein sehr,sehr,sehr altes Spiel ist ,versuche es mal mit der DOS-Box,Das würde sogar nicht Laufen im Kompatibilitätsmodus noch in einer virtuellen Maschine " Aus ein win95 in einer virtuellen". Es gibt aber Solche spiele als Kompatibel gemachter Version.Also Google mal nach "Spiele Name/ Kompatibel für OSTrrallerlaa/ Downloade. Enter. Wenn es nichts bringt halt DOS-BOX .Naa dann viel Spaß,ist nicht einfach so alte Spiele wieder zum Laufen zubringen.Ich habe ein Uhralt PC für solche Games mit Win95/win98se.Da ich selber auch Fan von alten spielen bin!
 
Danke für die Hilfe, werde mein Glück weiterhin versuchen
 
Zurück
Top