Suche Android Kabelheadset mit gutem Klang

jan4321

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.929
Hi,
ich bin für mein Google Nexus 5 auf der Suche nach einem Kabelheadset ähnlich dem MM 70i von Sennheiser (was ja wohl nur mit dem Apfel Phone geht ?). Was es können muss: Anrufe annehmen, Play/Pause, Vor/Zurück und am besten Lauter und leiserer (also im prinzip das, was das MM 70i kann). Bauform sollte InEar sein. Klanglich sollte es Schon was her machen, muss aber nicht absolute top Liga sein. Habe momentan die Sennheiser CX 400 II, die finde ich sehr gut.

Alternativ kann ich auch mit einem Bluetooth Headset leben, an das ich z.B. meine CX 400 II dran machen kann.
 
Ich steh nicht so auf Honkong Ware, die sehen schon so komisch aus, ich will gar nicht wissen, was da für Chemikalien drinnen sind, geschweige denn, unter was für Bedingungen die Produziert werden. Es sollten also schon ein Marken Hersteller sein.
 
Naja die Bewertungen bei Amazon sehe ich erstmal eher skeptisch.

Liest man sich durch wie und wer die SoundMagic bewertet wirds einem klarer. Verglichen werden die Kopfhörer ständig mit billigen Kopfhörern wie die standard dinger oder 10€ Sennheiser Kopfhörer. Wie oben im Test zu sehen. 5€ Kopfhörer vs. 42€ Kopfhörer :freak:

Vergleiche mit Kopfhörern in der gleichen Preisklasse von AKG, Bose, Beyerdynamic Fehlanzeige.

Sennheiser hat schon lange nicht mehr die Qualität von damals.

Sucht man allerdings nach Marken wie Klipsch, AKG, Bose, Beyerdynamic werden diese Kopfhörer auch mit Kopfhörern der genannten Marken verglichen.

Ich würde also nicht gleich Blind Kaufen denn die oben genannten Marken sind was Audio/Hifi angeht im High End Bereich.

Bewertungen sind eben so ne sache. Der eine hat die Garage voll mit Supersportwagen und bewertet den neuen Lamborghini mit 5/10 Sternen. Ein Opel fahrer würde wahrscheinlich 10/10 geben hat aber in der Preisklasse keine Ahnung da er keine vergleiche ziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Hifi Forum oder nicht verglichen wird mit absoluten Billig Kopfhörern.

Und das Beats China Müll ist sollte jedem bekannt sein der sich nen bisschen in dem Bereich auskennt.

Was meinste warum die nie bei www.areadvd.de getestet werden ;) Da könnt ihr euch gerne mal nen paar tests zu Kopfhörern angucken da die auch richtige High End Geräte Testen und dann auch deutlich besser bewerten können. Da wird dann z.b. nen Kopfhörer auch mit 300€ Teilen verglichen.

Hab mir damals da den Test zu den AKG K530 durchgelesen und wegen dem Positiven Test gekauft.

Nach 5Jahren bin ich immernoch mehr als zufrieden mit den Kopfhörern.

Ich möchte natürlich nicht die SoundMagic schlecht reden nur beim Kauf sollte man sich vorher etwas mehr informieren. Und es gibt nunmal sehr viele In Ear Kopfhörer auch von den selben Herstellern wie z.b. Bose.
 
Zuletzt bearbeitet:
jan4321 schrieb:
Ich steh nicht so auf Honkong Ware, die sehen schon so komisch aus, ich will gar nicht wissen, was da für Chemikalien drinnen sind, geschweige denn, unter was für Bedingungen die Produziert werden. Es sollten also schon ein Marken Hersteller sein.

Ok die Optik ist Geschmackssache, aber auch bei Markenherstellern darfst du nicht glauben dass die immer zu fairen Bedingungen hergestellt werden... Wenn du auf faire Produktion und umweltbewusste Herstellung Wert legst guck dir mal die House of Marley Modelle an... http://www.thehouseofmarley.de/
 
Zurück
Oben