Suche Android Smartphone bis 100 / 120€

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.420
Hallo zusammen,
wie oben angegeben suche ich für eine Freundin ein Android Smartphone bis max. 120€. Whatsapp und Facebook sowie surfen im WWW gehören für sie zum Alltag, alles andere ist nebensächlich :). Eine gute Kamera wäre natürlich wünschenswert, aber kein Muss.

​Gibt es in dem Segment überhaupt taugliche Geräte?
 
Wenn es Android sein muss dann nimm mehr Geld in die Hand, sonst wird sie nicht lange viel Spaß damit haben.
Wenn Android keine Pflicht ist, dann das Lumia 640

Etwas billiger das Lumia 550, ist allerdings noch nicht lieferbar, soll aber noch vor Weihnachten in den Handel kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Nachteil des Moto E: kein Autofokus, kein LED Blitz, kein QR Code Leser.
 
Ich hab vor kurzem meinem Sohn das Motorolo Moto E (2. gen.) gekauft. Das ist OK, vor allem finde ich dass der Akku gut hält. Außerdem ist Android 5.0 drauf. Auflösung passt auch. Für den Preis darft du aber keine technischen Wunderwerke erwarten. Kamera ist OK, aber nicht mehr. Gerade da wird es nichts viel tolles im Billigsegment geben.

Muss es unbedingt Android sein, sonst schau die mal Windows Handys als Alternative an. Z.B. das Lumia 630/640.
 
Zuletzt bearbeitet: (tippfehler)
Ich würde mal das lg g2 in den Raum werfen (nicht wortwörtlich). Das ist zwar einen Fuffi teurer, dafür kriegt man aber ganz anständige Hardware mit recht guter Kamera und einem angenehm großen Display, wobei das Gerät selbst dank der geringen Ränder gar nicht so groß ist...

Mein Weib ist jedenfalls sehr zufrieden...
 
Wiko Rainbow Jam.

Kostet so um 120€. Hat ein fünf Zoll Display mit 720p Auflösung, aktuelles Android Lollipop und die acht Megapixel Kamera macht wirklich ordentliche Bilder.

Ich hab's letztens für jemanden aus der Familie eingerichtet und bin sehr angetan von der Leistung, dem Display und der Kamera. Dazu sieht es (in der richtigen Farbe) auch noch recht schick aus und fühlt sich nicht billig an.

Ich kann es ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Hier noch ein Test:
http://techtest.org/das-wiko-rainbow-jam-im-test/
 
Genau auf das Rainbow Jam bin ich nach langer Suche für meine Mutter auch gestoßen.
Sollte unbedingt 16GB haben. Denke für 128€ kriegt man nix Besseres... werde es die Tage bestellen.
 
Zurück
Oben