Suche anspruchsvolles Strategiespiel "Hilfe"

Samuell86

Newbie
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2
Hallo com,

Ich suche schon länger nach einem anspruchsvollen Strategiespiel.

Das Spiel sollte in Richtung Civ4/RTW & Company of heroes gehen, Ich lege viel wert aufs
aufbau der wirtschaft des landes oder der stad, An Diplomatichen handlungen sollte es auch nicht fehlen und an konflikten und gefechten sollte es auch nicht mangeln,

Gerne würde ich auch mal Nahost und Afrika länder auf der landkarte sehen und anspielen können.

Es sollte kein 0815 Spiel sein indem man 3 ressourcen abbauen kann 3 Seiten Anspielen kann und das Spiel nach 20 Stunden zuende ist...

Es sollte schon realistisch oder nah an der realität sein.

Ich suche schon einige Tage finde aber leider nix, Wäre supa wenn mir geholfen werden könnte.

gruß Samuell

PS: Bitte nix garnix zu C&C schreiben hatte schon vor 10jahren genug von :)
 

Samuell86

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2
Hallo Gendir,

Danke für den Link es ist eines der interessantesten Spiele die ich je gesehen habe, Aber ein Spiel mit etwas besserer Grafik und was auch sofort erhältlich ist wäre da eher was für mich.

Noch andere vorschläge? Schaue grade alle beiträge durch aber die meisten Spiele sind schon etwas älter.
 

Freespace

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
691
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
214
Victoria: An Empire under the Sun + Victoria Revolutions.
Dies ist das anspruchsvollste und beste Strategiespiel, welches ich bisher spielen durfte.
Zeitraum: 1836 - ca. 1935
Du wählst eine beliebige Nation (Von Preußen bis Hawaii ist alles dabei), bringst den Haushalt in Ordnung, verwaltest deine Rohstoffe, baust Fabriken, kümmerst dich um die Bedürfnisse der versch. Klassen (Adel, Klerus, Arbeiter, Bauer und Beamte), stellst ein Heer auf. Es gibt historische Ereignisse, die man auslösen, ja sogar umgehen kann (Reichsgründung, 1. Weltkrieg usw.).
Die Grafik könnte besser sein, aber die Inhalte stimmen. Ein besseres Strategiespiel wird so schnell nicht kommen, glaub mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

lead341

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.795
Was hältst Du von Supreme Commander? Ist meines erachtens unkonventionell und recht anspruchsvoll. Kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen. Sehr gut und - obwohl teils klassisch - war Rise of Legends. Hatte mich von Anfang an gefesselt, dummerweise hatte ich permanent einen bluescreen.
 
Top