• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Antike Atmosphäre

BlackPro

Lieutenant
Hi :)

ich wollte mal wissen ob jemand ein gutes Spiel kennt welches in einer Antike Polis spielt und auch das Flair und die Atmosphäre sehr gut wiederspiegelt, sollte halt schon realistisch rüberkommen... egal wie alt oder weiß jemand sogar von Spielen die erst noch released werden ??
Bin echt interessiert an solch einem spiel, auch wenn das das RPG Unterforum ist darf es auch actionspiel oder anderes Genre sein :)

MfG

als online game würd ich ikariam sagen. sonst halt die cäsar-reihe

Hey,

also mit hat Titan Quest sehr gut gefallen. Das spielt im antiken Griechenland, Ägypten und im Orient. Im Addon Immortal Trhone geht es in den Hades. Schau dir einfach mal nen Trailer bzw. Gameplay dazu an.
Ist mittlerweile auch ziemlich günstig zu haben (unter 10€ bei Steam). Dort sollte es auch ne Demo geben.

Grüße

Hm, irgendwie musste ich bei Deiner Frage sofort an: "Dark Messiah Might and Magic" denken - uncut ein geniales Spiel.

Ob das was mit Antike zu tun hat? Keine Ahnung, ist halt ein Fantasy-Spiel, welches irgendwo in einem Mittelalter oder so spielt.

Imperium Romanum. Ist zur Zeit in der Computerbild Spiele als Beilage dabei.

Titan Quest sieht gut aus errinnert mich auch sehr an DungeonSiege2 was ich ewig spielen konnte :)
Son browsergame wie ikariam such ich nicht ;)

@Pana Dark Messiah of Might and Magic hab ich :D auch sehr gutes spiel :)

Ich würde die auch Titan Quest empfehlen. Allerdings ist das setting kein historisches, sondern ein maythologisches, d.h. du kriegst es mit Gegnern aus der griechischen, ägyptischen und orientalischen Mythologie sowie erfundenen Fanatsiegegnern zu tun.

Ich kann dir da Rise of Nations empfehlen. Ist neben Age of Empries 1+2 eines der besten Strati-Spiele die in der antiken Welt spielten.
Und auch Titan Quest, wie hier schon aufgeführt wurde. Wobei TQ mit der Zeit langweilig wird, zumindest bei mir wars so.

Na ich glaub ich probier erstma titan quest :) sieht interessant aus, erstrecht weil die mythologie auch so in szene gesetzt wird^^
Thx@all

Zurück
Oben