Suche ATX Netzteil unter 200W

Chris0973

Ensign
Dabei seit
März 2011
Beiträge
190
Hallo,
ich suche ein StandardATX2.x Netzteil zwischen 150 und 200W.
Hat irgendjemand ne Ahnung wo man sowas kaufen kann?

MfG
SH
 

Chris0973

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
190
@Tinpoint:das soll für nen itx mainboard sein. nen 300w netzteil wäre da etwas überdimensioniert.
@Visceroid: das sind keine StandardATX Netzteile :(
 

Visceroid

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.163
@Shadowhunter73: Ich weiß, siehe edit, habe meinen Fauxpas schon bemerkt.
 

deveth0

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.251
Es gibt zwar immer mal wieder Netzteile mit <300W, da leidet aber dann oft der Wirkungsgrad.
Ich würde dir entweder ein PICO empfehlen oder ein gutes 300er (z.B. Seasonic 330).

Ich habe in meiner NAS ein Seasonic und komme auf einen Idle Verbrauch von 28W, ein testweise eingebautes PICO hat nicht viel mehr gebracht.
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
9.116
Pico PSU. Für ITX das Beste das es gibt! Die pico ist im verbrauch nochmal ca. 10 Watt unter einem klassischen Netzteil und v.a. passiv mit externem NetzteiL!
 

Chris0973

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
190
@Visceroid: no problem, hab mir schon nen wolf gesucht nach so nem netzteil und rein gar nichts gefunden
@AlrikvomFluss: hmm, werd ich dann wohl machen müssen
@Nitewing: hab in dem gehäuse platz für nen standardnetzteil aber i schau mir das mal an :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinpoint

Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
9.887
ja das Seasonic 330W S12II ist gut

alternativen Cougar A / FSP 300W / Be Quiet.....

sonst kannst du noch bei ebay Seasonic / FSP Fortron / Delta / LiteON netzteile unter 300W finden, stammen meist aus fertig PCs
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
9.116
Es geht bei der Pico auch nicht immer um den Platz. Der wäre in meinem HTPC auch, aber das Thema Effizienz und Lautstärke ist schon interessant genug.
 

Wolfm@ster

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
217
Warum schaust nich mal bei eBay vorbei?
Die sind zwar fast alle gebraucht aber wenn du öfter mal reinschaust bekommst sicher auch was passendes da.
Eigentlich isses doch egal wenn das NT mehr Watt zur Verfügung stellt.
Der eigentliche Vebrauch steigt dadurch doch nix an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner
Top