Suche ATX Netzteil unter 200W

Chris0973

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
190
Hallo,
ich suche ein StandardATX2.x Netzteil zwischen 150 und 200W.
Hat irgendjemand ne Ahnung wo man sowas kaufen kann?

MfG
SH
 
@Tinpoint:das soll für nen itx mainboard sein. nen 300w netzteil wäre da etwas überdimensioniert.
@Visceroid: das sind keine StandardATX Netzteile :(
 
@Shadowhunter73: Ich weiß, siehe edit, habe meinen Fauxpas schon bemerkt.
 
Es gibt zwar immer mal wieder Netzteile mit <300W, da leidet aber dann oft der Wirkungsgrad.
Ich würde dir entweder ein PICO empfehlen oder ein gutes 300er (z.B. Seasonic 330).

Ich habe in meiner NAS ein Seasonic und komme auf einen Idle Verbrauch von 28W, ein testweise eingebautes PICO hat nicht viel mehr gebracht.
 
Pico PSU. Für ITX das Beste das es gibt! Die pico ist im verbrauch nochmal ca. 10 Watt unter einem klassischen Netzteil und v.a. passiv mit externem NetzteiL!
 
@Visceroid: no problem, hab mir schon nen wolf gesucht nach so nem netzteil und rein gar nichts gefunden
@AlrikvomFluss: hmm, werd ich dann wohl machen müssen
@Nitewing: hab in dem gehäuse platz für nen standardnetzteil aber i schau mir das mal an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das Seasonic 330W S12II ist gut

alternativen Cougar A / FSP 300W / Be Quiet.....

sonst kannst du noch bei ebay Seasonic / FSP Fortron / Delta / LiteON netzteile unter 300W finden, stammen meist aus fertig PCs
 
Es geht bei der Pico auch nicht immer um den Platz. Der wäre in meinem HTPC auch, aber das Thema Effizienz und Lautstärke ist schon interessant genug.
 
Warum schaust nich mal bei eBay vorbei?
Die sind zwar fast alle gebraucht aber wenn du öfter mal reinschaust bekommst sicher auch was passendes da.
Eigentlich isses doch egal wenn das NT mehr Watt zur Verfügung stellt.
Der eigentliche Vebrauch steigt dadurch doch nix an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
43
Aufrufe
1.881
Antworten
9
Aufrufe
1.130
  • Gesperrt
2
Antworten
25
Aufrufe
3.006
Zurück
Oben