Suche B-450 MB mit WiFi für Ryzen 5 2600(X)

Dilated83

Bisher: DiLaTeD83
Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
412
Hallo zusammen,

wie der Titel schon vermuten lässt, bin ich auf der suche nach einem guten (Preisgünstigen) (um die 100€) b-450 Mainboard mit WiFi für einen Ryzen 5 2600 bzw. X. Soll ein Full HD Gaming PC für meine Tochter werden um die 600€, und da die 2000er Ryzen nicht auf B-550 gehen, muss ich leider zu B-450 greifen.

Vielen dank schon einmal für die Empfehlungen!
 
Ich würde 20 Euro drauflegen und das MSI B450 Gaming Pro Carbon Max WIFI nehmen.

Die Max-Varianten erhalten in der Regel auch immer noch die neusten BIOS-Updates mit der aktuellen AGESA-Firmware, falls das System irgendwann mal auf Ryzen 3000 oder 5000 aufgestockt werden soll und für um die 100 Euro bekommst du ansonsten nur Mini-ITX-Mainboards.

https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=317_B450~7226_802.11ac&sort=p#productlist

Von mir bekommt das MSI B450 Gaming Pro Carbon Max WIFI die Empfehlung, da ich es auch bereits mehrfach verbaut habe und es nie Probleme gemacht hat.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan, Dilated83, Moselbär und eine weitere Person
Schau mal nach bei Geizhals.

Dann solltest du die Empfehlung aus Post 2 nehmen wollen mMn.
 
Deathangel008 schrieb:
sprich 3000 oder 3200 MHz drauf bauen bringt da nix?
Ergänzung ()

vorteil wäre natürlich auch die Plattform wäre nicht so "veraltet" wie b-450^^
 
@DiLaTeD83:
man kann es ohne Z-MB nicht voll nutzen. entsprechende MBs mit WLAN onboard sind aber teuer. Zen+ ist allerdings auch nur für 2933 spezifiziert.

der einzige vorteil der AM4 dir in diesem fall bietet ist der aufrüstpfad. PCIe4.0 gibts mit B450 nicht und der 2600(X) ist langsamer als der 10400F.
 
ok, dann muss ich trotzdem noch fragen welcher ram sich für das board und die cpu dann empfiehlt? 2x 8GB sollten es sein
 
Im Grunde ist es egal.

Nimm das was die Spezifikation des Boards und des Prozessor hergibt.

Alles andere kann man machen.
 
@DiLaTeD83:
z.b. den hier, läuft ab werk mit 2666. auf nem entsprechenden MB ließe der sich üblicherweise noch gut übertakten, aber das fällt bei B460 halt raus.
 
Deathangel008 schrieb:
was gefiel dir am angepinnten [Sammelthread] Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards auf den du beim erstellen dieses threads auch ausdrücklich hingewiesen wurdest nicht?
Ich weiß nicht, was DiLaTeD83 an diesem vor 8 Jahren eröffneten Murks-Thread nicht gefiel. Hätte er da gestern seine Frage gepostet, wäre es ihm gewiß so gegangen, wie drei anderen gestern dort: er hätte noch kein Feedback bekommen...

Ehrlich, solche Sammelthreads wären vielleicht was, wenn sie vernünftig moderiert würden. Hier werden sie gar nicht moderiert. Solche unübersichtlichen Kraut-und-Rüben-Beete gehören verboten, sicherlich aber nicht empfohlen oder gar aufgedrängt.
 
Zur Ausgangsfrage zurück:
Warum muss WiFi auf dem Board sein? Als PCIe-Karte oder USB-Stick ist man freier bei der Board-Auswahl und kann den Adapter auch beim Boardwechsel weiter nutzen.
Damit z.B. erhält man BT5.0 und WLAN ac für kleines Geld. Man braucht nur einen frein PCIe, egal ob für AMD oder Intel...
 
Zurück
Oben