• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grid GRID Legends

A.K.

Vice Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.068

GRID Legends​


Das erste GRID Game von EA+Codemasters

Release: 25. Februar 2022

Website: https://www.ea.com/de-de/games/grid/grid-legends




  • Betriebssystem: 64-bit Windows 10 oder Windows 11,
  • CPU: Intel Core i3 2130 oder AMD FX4300,
  • Empfohlene CPU: Intel Core i5 8600k oder AMD Ryzen 5 2600X,
  • RAM: 8 Gigabyte, empfohlen sind 16 GiByte,
  • Grafikkarte (mit DirectX 12): Nvidia Geforce GTX 950 oder AMD Radeon RX 460,
  • Empfohlene Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1080 oder AMD Radeon RX 590,
  • Speicher: 50 Gigabyte freier Speicherplatz,
  • Sound: DirectX-kompatible Soundkarte,
  • Zwingende Voraussetzung ist eine Breitband-Internetverbindung

mitsubishi-evo-drift-strada-2-4k.jpg.adapt.crop16x9.818p.jpgshelby-cobra-london-3-4k.jpg.adapt.crop16x9.818p.jpgsta-london-day-4-4k.jpg.adapt.crop16x9.818p.jpgglwebsitebigrig4k.jpg.adapt.crop16x9.818p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott sinnlose Cutscenes, und das bei einem EA Rennspiel. Das hab ich nicht erwartet. Äääh moment...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xy_Tux
Wenn es nicht gefällt einfach nicht kaufen und sofort vergessen das es existiert. Ist besser für alle Beteiligten und für meine Augen :D
Ergänzung ()

Trailer und Szenen erinnern mich and die Toca und DTM Race Driver Games. Sowas haben sich ja schon viele mal gewünscht. Eine wieder Fahrer fokussierte Karriere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demiales, waldi2005 und netzgestaltung
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartinK_4712 und A.K.
Cool, davon hab ich bis jetzt noch nix mitbekommen. Autosport ist mein persönlicher Favorit bis heute :) Kannst es ja auch noch im Grid Autosport Thread posten um den mal wieder rauszukramen ^^
 

 
Zuletzt bearbeitet:
Also scheint wohl so zu werden, wie es der Trailer vermuten lässt...
 
 
 

Grid Legends Wagenliste und Klassen: https://www.ea.com/de-de/games/grid/grid-legends/news/car-list
 
Zuletzt bearbeitet:
"In GRID Legends erwarten euch an 22 Schauplätzen weltweit mehr als 130 Streckenverläufe auf legendären Rundkursen und ikonischen Stadtstraßen"

https://www.ea.com/de-de/games/grid/grid-legends/locations


Gefällt mir echt gut was neu dazu kommt bzw. auch das der Yokohama Doks Kurs endlich wieder zurück ist sowie neue Stadkurse. Diese sind es was ich irgendwie mit Grid seit 2008 verbinde. Genau wie Grid und der Drift Mode. Kann man sich nicht ausdenken wie das 2019 einfach fehlte lol :D
 
In Yokohamma bin ich immer gegen die Container gefahren. Des war Dreck. Ich magkeine Strecken wo Container rumstehen. Ich hass auch Ärodrom in FH4.

Meinst du des Spiel werd gut und knüpft an an frühere Erfolge? Ich möchte kein Forza Monopol, das kann niemand wollen.
Vielleicht kommt der ForzaGründer, der PG verlassen hat zurück zu Codemasters, dann gehts weiter bergauf.
 
Obs gut wird ? Denke ich kann dazu nix sagen. Ich weiß nur das Leute die früher mal ganz in Games versinken konnten tage, wochenlang Fun und dann Jahre später und älter ist das eben nicht mehr der Fall da tendieren viele dazu den heutigen Games die Schuld zu geben weil die machen ja keinen Spaß mehr so wie früher die. Ne es sind nicht die Games heute schlechter als früher. Mindset, Überdruss vom Jahrzenhnte leben in der Überflussgesellschaft das hinterlässt auch seine Spuren. (Über)Sättigung 11/10 oder wie man auch sagt die Dosis macht das Gift :D

Achja Yokohama Docks: Die Grid Demo hatte damals da ein 3 Runden Drift Event. 500x gezockt bis man irgendwann den Drift Multiplikator schon nach 2 Runden auf max 99 hatte. Was ein Battle mir Freunden um den Highscore. Also ich hab nix gegen den Kurs oder Container eher im Gegenteil ^^





Hier ab 1:40 der Race Creator zu blicken:

 
Handling Updates und am wichtigsten: Keine übermäßig rutschigen nervigen Curbs mehr!

Ab 4min:49sek

 
Läuft Butterweich hier bei mir u. alles auf Ultrahoch 60-75 Fps bei Regen u. ohne bin ich um die 100-120 FPS bin zufrieden, spiele in wqhd :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Game geworden finde ich. Hat alles was mir in 2019 fehlte und mehr. Überrascht hat mich das neue Fahrverhalten. Sehr und vor allem weitaus mehr "planted" wie man sagt das fiel mir nach 3 Kurven als erstes auf. Vergleichs Tests im 2019er mit besonders zickigen Kfz bestätigen mir das da doch mehr verändert wurde als ich gedacht hätte. Und mit kleinen Änderungen an der Pad Einstellung kann man so rund fahren wie noch nie und Curbs sind nun endlich nicht mehr aus Eis und voll befahrbar. Mit Wheel Kram werde ich mich nach Release beschäftigen da will ich jetzt keine Trial Zeit mit verschwenden da rumzufummeln. Auch die Replay TV Cam ist nun zum ersten mal nicht mehr mit ständig wechselnden "Action Cams" am Wagen verseucht :D

Der Multiplayer ist nicht mehr so krass separiert und quasi ein eigenes Game mit Menü und selbst Fuhrpark wie es noch in Grid 2 der Fall war sondern diesmal voll integriert, von überall kann man Sessions erstellen, joinen ect., Privatsphäre Setting ändern und vor allem auch die Karriere zusammen mit anderen fahren. Auch cool das man laufenden Rennen joinen kann und nicht warten muss wie man es sonst gewohnt ist. KI Fahrer werden einfach per Echtzeit durch Spieler ersetzt. Der Race Creator ist auch echt gut gemacht.

Hier und da hatte ich was gelesen das Leute die Menüs schlecht finden aber wo das Problem sein soll ist mir noch ein Rätsel. Find die gut übersichtlich, gut lesbar und kennt man schon in der Art etwas von 2019 also schon vertraut ^^

Grafik scheint doch nochmal aufgebohrt das fiel mir in Videos nicht so auf wie am Ende am eigenen Bildschirm. Vielleicht mach ich mal wieder ein paar Vergleichsvideos dazu wie auch schon 2019.

Foto Mode kommt hoffentlich bald nach Release wie angekündigt. Endlich mal nach 14 Jahren
😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, 9t3ndo und paulaner68
Zurück
Oben