Suche Beste Soundkarte

TimDim

Commander
hey
und zwar suche ich eine sehr gute soundkarte für meinen pc,preis spielt keine rolle ;)
aber bitte sagt jetzt nicht,50 euro reicht,aber ich hab mir einen high end pc zusammengestellt und da passt dann halt keine billig soundkarte rein ;)

achja wenns geht sollte die karte bei conrad zu haben sein :)

mfg.

Bevor du die beste Soundkarte suchst solltest du dich eher nach dem besten Tonwiedergabe-Equip suchen und uns sagen was es ist. Davon hängt ab, welches die beste Soundkarte ist. Denn einen Allrounder der Kopfhörer, AVR und Aktivboxen gleichermaßen perfekt bedienen kann gibt es nicht.

(und ohne sehr gutem Equip bringt dir die beste Soundkarte nichts)

kommt drauf an was du machen willst imho, gegner orten, musik hören, etc
bei ingamesound ist imo x-fi vorne dabei
da kostet die teuerste wenn ich mich net irre ~150
sowas wie x-fi pro-gam1ng sonstwas mit pci-express...

achso okay,hab ein sennheiser pc 350 :)

also ich benutze es hauptsächlich für spiele (esl) und filme ;)
es wird später aber auch noch ein schönes teufel system gekauft,deswegen auch eine gute karte :)

Hm... auch wenn du das nicht hören wolltest: aber es ist eher sinnfrei mehr als eine X-Fi Titanium Bulk oder ASUS Xonar DX zu nehmen.

Klar kann man auch zu einer Xonar Essence STX, X-Fi Titanium HD oder Auzentech X-Fi Forte greifen, dann sollte man aber auch noch einen sehr guten HiFi-Kopfhörer mit in die Planung aufnehmen, damit es sich *wirklich* lohnt.

Teufel sind keine guten Systeme. Gute Systeme gibts ab 1000€. Und drunter reicht auch ne normale X-Fi für 60 €.

Dürfen wir erfahren, wie dein PC-System du dir vorgestellt hast? Vielleicht lässt sich da noch etwas verbessern.

hm habe eigentlich gedacht das das sennheiser sehr gut sei?
und auch teufel soll doch gut sein??

Wie Jesterfox schon erwähnt hat: Wichtig ist zunächst, für was die Soundkarte primär genutzt und welche Geräte daran angeschlossen werden sollen.
Eine teure Highend-Soundkarte macht an einem 50,- €-Brüllwürfelsoundsystem absolut keinen Sinn.;)

Edit: Hat sich erledigt. Dafür reicht eine einfache Soundkarte oder auch noch der Onboardsoundchip.

Zuletzt bearbeitet:
sennheiser IST gut
Teufel IST gut

aber nicht highend

genauso wie man zB von meinem motiv 2 nur unter "normalen PC-Boxen" von high-end (im vergleich zu dem andern "zeug" a la logitech etc...) sprechen kann, sobald man richtig in Hi-Fi hineingeht ist das ein tropfen auf dem heißen stein.
brüllwürfel bleibt brüllwürfel, auch wenn er ein high-end brüllwürfel ist.

richtiges high-end ist dann ein 800€ headset von beyerdynamic oder richtige LAUTSPRECHER (keine brüllwürfel) für nochmal das doppelte.

dafür lohnt sich dann eine high-end soundkarte...

Zuletzt bearbeitet:
Dann mssen wir erst "gut" definieren. Die von dir genannten Lautsprecher setzen auf keinen Fall eine 150€-Soundkarte vorraus

Ja klar - im Low-Budget Bereich! Dafür tuts auch ne billige Soundkarte.

Was "richtig" Gutes lohnt sich frühstens bei solchen Kopfhörern:
http://geizhals.at/deutschland/577989

Was du suchst ist OnBoard-Sound, eine X-Fi Xtreme Music oder eine Xonar DS.

Für ein Headset soll das Sennheiser ganz gut sein, aber mit reinen Kopfhörern halten die nicht mit. Ähnliches gilt für Teufel, die besser sind als die üblichen PC-Systeme, aber nicht mit AVR + Boxen mithalten.

Natürlich kann man auch mit den Systemen zufrieden sein, aber dann lohnt einfach keine teure Soundkarte, da da DX und X-Fi bereits einen recht guten Klang bieten.

okay danke erstmal :)
also hol ich mir wohl keine soundkarte,welches 2.1 system könnt ihr mir denn empfehlen?

Jo, die DX oder wenn man mehr auf Creative steht die Titanium sind perfekt für das System. Ich mein: man schraubt ja auch keinen V8 Big Block in einen Golf (außer ein paar Verrückte vielleicht ;-)

PS: je nach Mainboard kann eine Soundkarte schon Sinnvoll sein. Manche Boards haben zwar nen guten Klang, aber ist auch n bissl Glücksspiel. Dazu kommt noch die Frage ob man Features wie Dolby Headphone für Surroundemulation im Kopfhörer haben will, das haben nur wenig Boards dabei.

PPS: fürs 2.1-System, welcher Preisrahmen? Prinzipiell sind Edifier-Systeme ganz gut, andere würden die aber auch nur als "Mittelmaß" einstufen...

Zuletzt bearbeitet:
@TE: Was darf es denn kosten?

preis ist erstmal aussen vor gelassen :)
kann ruhig was teurer sein,so bis 500 ;)

Zurück
Oben