Suche bestimmten Player

Horst_33

Lieutenant
Hi,

ich suche n Programm für nen Bekannten... dieser ist schon etwas älter und hat die letzten 5 - 10 Jahre Musicmatch Jukebox 5.0 verwendet. Dieser hatte die Funktion, dass beim Doppelklick einer z.B. MP3 Datei die Datei zur aktuellen Wiedergabsliste hinzugefügt wurde und nicht, wie meist bei anderen Playern sofort wiedergegeben wird. Ich habs schon versucht mit WMP11, Winamp o.ä. jedoch kommt er damit nicht klar... der Player müsste genau diese Eigenschaft besitzen.

Vll. kennt ihr ja so ein Programm... is eig. egal, welches, sollte nur Freeware sein. Bzw. nen Angemessenen Preis haben.

Interface ist in der ersten Linie egal... sollt wirklich verdammt schlicht sein, der standart GUI von VLC z.B. wäre schon fast ausreichend. Jedoch wüsste nich nicht, wo es bei Winamp eine "Doppelklick > Add to Wiedergabsliste" Funktion gäbe... habe Winamp auch nie wirklich ernsthaft verwendet.

Ich hab hier den aktuellen Winamp 5 und da ist es in den Preferences unter "Genereal Preferences"->"File Types", da gibts einen Bereich "Explorer Settings" und dort kann man "Enqueue files on double click" anhaken.

Ok, ich werd mir winamp ma besorgen, danke für die schnelle Hilfe :)

Edit: So ganz hats nicht funktioniert... obwohl ich mir die Settings genauer angeschaut habe und die empfohlenen settings einstellt habe, ereichte ich nicht das erwünscht Ergebniss. Es wird zwar beim Doppelklick Musik zur aktuellen Wiedergabsliste geaddet, jedoch nur, wenn diese in einer sehr schnellen Aufeinanderfolge geschiecht o.O So schnell bin ich kaum... ich bräuchte diese Funktion IMMMER. Dopelklick auf Multimediadatei -> add to aktuelle wiedergabsliste.

Zuletzt bearbeitet:
Horst_33 schrieb:
Edit: So ganz hats nicht funktioniert... obwohl ich mir die Settings genauer angeschaut habe und die empfohlenen settings einstellt habe, ereichte ich nicht das erwünscht Ergebniss. Es wird zwar beim Doppelklick Musik zur aktuellen Wiedergabsliste geaddet, jedoch nur, wenn diese in einer sehr schnellen Aufeinanderfolge geschiecht o.O So schnell bin ich kaum... ich bräuchte diese Funktion IMMMER. Dopelklick auf Multimediadatei -> add to aktuelle wiedergabsliste.

Dann stimmt bei dir etwas nicht, denn bei mir funktioniert die Funktion tadellos, ohne dass ich wie wild herumklicken muss. (verwende auch Doppelklick zur aktueller Wiedergabe-Liste hinzufügen.)

Hast du denn auch die neuste Winamp Version? Was hast du an den Einstellungen verändert? Du musstest ja nur unter Dateitypen---> Dateien beim Doppelklick im Windows Explorer einreihen anhaken. (deutsche Lokalisierung)

Anonsten weiss ich nicht was so einen komischen Fehler verursachen soll, da du ja sagst, dass es im Grunde geht, aber du musst sehr schnell klicken. (was bei mir z.B überhaupt nicht der Fall ist)

MFG
macko125

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nimmst du eigentlich nicht die Software welche genau das ja schon gemacht hatte? Also wenn dein Bekannter das möchte kann er es doch nutzen ;)

macko125 schrieb:
Dann stimmt bei dir etwas nicht, denn bei mir funktioniert die Funktion tadellos, ohne dass ich wie wild herumklicken muss. (verwende auch Doppelklick zur aktueller Wiedergabe-Liste hinzufügen.)

Hast du denn auch die neuste Winamp Version? Was hast du an den Einstellungen verändert? Du musstest ja nur unter Dateitypen---> Dateien beim Doppelklick im Windows Explorer einreihen anhaken. (deutsche Lokalisierung)

Anonsten weiss ich nicht was so einen komischen Fehler verursachen soll, da du ja sagst, dass es im Grunde geht, aber du musst sehr schnell klicken. (was bei mir z.B überhaupt nicht der Fall ist)

MFG
macko125

- Aktuelle Version von Winamp seite
- Die Einstellungen werde ich nochma durch gehen... vll. hab ich was übersehen

NaKrul schrieb:
Wieso nimmst du eigentlich nicht die Software welche genau das ja schon gemacht hatte? Also wenn dein Bekannter das möchte kann er es doch nutzen ;)

Jukebox 5. Irgendwas is für win 95 - win 2000 ausgelegt. Es funktioniert unter Win XP nicht Problemfrei. Die Reaktionszeiten usw. es will nicht klappen, zudem isser einfach ur alt o.o

----------------------------------------------------------------------------

Edit: Ich hab Winamp ma neu installiert -> Dateien beim Doppelklick im Windows Explorer bla bla aktiviert.... gleiches Problem. Wenn ich n Titel wiedergebe -> etwa nach 5 sek n anderen Titel 2x anklicke, wird dieser abgespielt -> nur 1 Titel in Wiedergabsliste

Zuletzt bearbeitet:
foobar2000:

dort unter File->Preferences-> File Types einen Haken bei [x] Set "Enqueue" as standard action

außerdem kann unter File->Preferences->General eingestellt werden, dass Songs, die vom Explorer aus aufgerufen werden, direkt immer in einer bestimmten Playlist landen.

NaKrul schrieb:

Hab die 10er Version ma installiert... is nie angelaufen, jedesmal bereits vorm GUI abgesoffen das Programm...

Kohlrabi schrieb:
foobar2000:

dort unter File->Preferences-> File Types einen Haken bei [x] Set "Enqueue" as standard action

außerdem kann unter File->Preferences->General eingestellt werden, dass Songs, die vom Explorer aus aufgerufen werden, direkt immer in einer bestimmten Playlist landen.

Habs grad an 2 anderen PCs ausprobiert... funktioniert tadelos, kA wieso auf den anderen nicht klappen will.

Sie wurde nie geändert, ist auch normal... hatte nie Probleme mit den "Doppelklicks" Immerhin hats ja auf anderen PCs funktioniert. Bei der nächsten Gelegenheit werds ichs ma auf den betreffenden PC ausprobieren.

Thx für die Programmvorschläge :D

Zurück
Oben