Suche Big Tower bis ~130€

The-Heinz

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe genug vom ewigen Gefummel und Hitzestau und suche deshalb einen Big Tower.

Bin relativ offen wie er aussehen soll, aber wäre schön wenn er einige der folgenden Eigenschaften hätte:

- Silent tauglich !Wichtig!
- mit 120mm Lüftern
- mit Dämmatten
- muss/sollte kein MEGA SUPER BLITZ LEUCHTE GAMING TOWER sein, würd aber auch so einen nehmen wenn er den der beste ist.

Hab mir schon mal ein paar rausgesucht:

1.
ATX Big Chieftec Dragon DA-01BD gedämmt schwarz für 112€ + Lüfterkosten

2.
ATX Big Thermaltake Armor VA8003BWS mit Fenster für 138€ ohne Dämmung dafür mit Lüftern.

3.
ATX Big Enermax Chakra 5001 schwarz für 126€

Bin aber auch für andere Produkte zu haben, also wenn Ihr eine Empfehlung habt!!

Danke!

Ja, da sind einige interessant.

Wenn ich das richtig sehe, lohnt es sich nicht nachträglich noch Dämmatten einzubauen, oder?

Da der nen Gitterdesign vorne hat kommt eh jeder Mucks da raus.

Wenn man bei dem Aplus CS-Monolize das blaue Licht ausschalten kann, wäre der ziemlich interessant.

MfG

wobei dann ja alles nochmal rausmüsste .. zwecks einbau... lieber gleich gedämmt..

im schlimmsten fall ist es ja dann zu leise :D

greetz

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Big Chakra, allerdings ist der seitliche 25cm Lüfter recht dick, wodurch ich schon mit dem Ninja Probleme bekommen habe. Der Infinity ist ja noch 1cm höher, wird also ohne Modifizierung nicht reinpassen, weswegen ich dann auch auf den Zalman umgestiegen bin.

@burnout150

ja, aber ich weiss ja wie laut meine Komponenten bei offenem Gehäuse sind.
Ist zwar nicht 100% vergleichbar, aber als Richtwert ist der Standart Lüfter auf der 8800GTS zu laut, ganz zu schweigen von den beieden SEAGATE Festplatten.

In wie weit wirken sich den z.B. so risige 25cm Lüfter auf die Kühlung aus? Sicher, schaden werden die nicht, aber schaffen die es nochmal einen merkbaren Unterschied zu der Kühlung des Stackers zu schaffen?

MfG

EDIT:

@Nights Sehr gut zu wissen, damit fällt der schonmal flach... DANKE!

@palaber Naja, ist auch noch in Ordnung. Müssen nicht fix 130€ sein. Klar erhöhen die Dämmaten die Temperatur, deswegen mach ichs mir ja auch so schwer den richtigen Tower inkl. Kühlkonzept zu finden

Zuletzt bearbeitet:
also der Stacker ist ja wohl noch drin die 10€.
Dann würd ich sowieso erstmal anderen Kühler auf die GTX schrauben und dann die HDDs entkoppeln und ganz am schluss das ganze dämmen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach längerer Suche bin ich jetzt beim beim

Cooler Master Stacker Tower STC-T01-UW1 Rev. 2 - silver

oder beim

Thermaltake Armor VA8003 BWS - Black Metal - 25cm FAN

gelandet.

Die Reviews sind bei beiden eigentlich gleich gut, Armor und Stacker

Beim Armor finde ich den den 25cm Lüfter reizvoll, beim Stacker das es fertige Dämmkits gibt und das Ding nicht so leuchtet.

Vieleicht fällt ja noch wem demein oder anderen Besitzer von einem derbeiden etwas überzeugendes ein.
Gerade im Hinblick auf Temperaturen und Lautstärke.

Danke

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben