Suche Billig-PC

lazy74

Lt. Commander
Hi,

ich suche zwei günstige PCs mit OS (XP oder 7), die hauptsächlich für Photoshop und Office-Arbeiten sind.

Diesmal gilt die Devise: Hauptsache billig!!

2GB Ram und einen C2D oder X2 sollten es aber schon sein.
Als HDD reichen im Minimalfall auch 80GB.
WLAN wäre gut, könnte ich aber auch via USB-Stick separat kaufen.
Grafik onboard reicht.

Da es geschäftlich ist, benötige ich auch eine Rechnung, daher fallen gebrauchte Geräte für mich hinten runter.

Ich habe schon bei One und Hoyo geschaut, aber da wurde ich nicht fündig.

Ich bin für jeden Link offen ;-)

THX

AMD Athlon II X4 635 Box AM3 97,72 €
ASUS M4A78LT-M, Sockel AM3, mATx 60,92 €
Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX 23,56 €
Sonderposten: be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7 31,23 €
2GB OCZ DDR3 PC3-6400 Gold 41,18 €
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 40,72 €
SONY Optiarc AD7240 S-ATA RAM schwarz bulk 19,29 €

gesamt 315 euro
habe für einen am 31 mai so zusammen gestellt über hardwareversand

Ich kann dir ein gammel PC geben..die kiste hat Win2000.voll Cool!! Umsonst oda......

@lazy74: Bei Conrad gibts ganz gute PC's mit Windows 7, 4GB Ram, DVD Brenner, 4-Fach USB Port und LAN, inkl. AMD Dualcore Prozi für 299€, reicht also für deine Bedürfnisse voll und ganz aus, oder einen ohne Betriebssystem mit den selben Daten für 199€!

Intel Pentium Dual-Core E6300 ~ 62€
Biostar P43D3 ~ 49
Kingston HyperX DIMM 2GB CL 5 1066 ~ 39€
Point of View GeForce G 210 passiv ~ 35€
be quiet Pure Power 300W ~ 30€
Seagate Barracuda 7200.12 250GB ~ 34€
Cooltek K1 ~ 21€
LG Electronics GH22NS50 ~ 17€

= ~ 287€

Ich würde mal behaupten das diese Kombie Preis/Leistung weit über allen Fertig-PCs steht und auch vom Selbst-Bau wirklich was sehr feines ist für das Geld! Damit hat man mit allem was mit Office/Grafik oder ähnlichem zu tun hat keine Probleme, und selbst wenn es etwas darüber hinaus gehen soll bietet einem diese Zusammenstellung genug Reserven für wirklich wenig Geld!

Zuletzt bearbeitet:
Preislich liegt das Budget bei 250 bis 280 Euro inkl. Porto.

Die Geräte sind für meine Frau und ihre Freundin, da habe ich keine Lust drauf, die zusammen zu bauen, dann bleibe ich da immer drauf hängen, wenn mal was nicht läuft und muss dann 40 km fahren, um das zu fixen. Ne danke.

Die sollen sich ein Komplettsystem kaufen und sich den Support woanders holen.

Einen weiteren Nachteil bei den Komponten sich ich in den Versandkosten, wenn ich nach Geizhals gehen und 8 Komponenten benötige sind diese bestimmt bei mindestens 5 verschiedenen Shops am günstigsten, d.h. 5xPorto.

One hat kein OS vorinstalliert. Kaufe ich beides getrennt, könnt ihr euch denken, welcher Dummi bei den beiden Rechnern das OS installieren darf :-)

Der Link von Blackcorsa ist schon okay. Aber ich will mal auf den Tipp von Fredtosh67 hören und mich auch bei Conrad umschauen...

EDIT: Conrads günstigster liegt mit OS bei 349 Euro.

@xdadia: Danke fürs Angebot, aber Win2k ist doch ein wenig zu retro ;-)

Weitere Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Zu der Sache mit dem Betreibssystem... das ist jez nicht wirklich schwer das zu installieren. Das sollte sogar jemand schaffen der das noch nie gemacht hat. man mus einfach nur dem folgen was aufm bildschirm steht^^

Zu der Sache mit dem Betreibssystem... das ist jez nicht wirklich schwer das zu installieren. Das sollte sogar jemand schaffen der das noch nie gemacht hat. man mus einfach nur dem folgen was aufm bildschirm steht^^

Ich habe schon so viele Betriebssystem installiert, es ist nicht die Sache, dass ich es nicht schaffe, sondern, dass ich keine Lust darauf habe.

Die Zeit dafür ist mir zu schade und ich habe auch keinen Monitor hier, den ich an die Geräte für die Installation anschließen kann. Mein All-in-One-PC geht dazu nicht. Für den Monitor müsste ich erst 40km in das Büro fahren, wo die PCs später stehen werden.

Bei Komplett PCs gibt es keinen Betriebssysteminstallationssupport oder so. Das wirst du so oder so machen müssen, spätestens bei einer Neuinstallation.

Bin jetzt bei Ebay auf einen lokalen Anbieter gekommen, bei dem habe ich kaufen lassen und dann auch das Porto gespart

Ich würde gerne noch wissen, warum der Vorschlag von DunklerRabe mit den one.de Angeboten anscheinend ignoriert wurde, die waren im genannten Rahmen?

Zurück
Oben