Suche billige aber legale Win7 Lizenzen

MarkP

Lieutenant
Ich brauche für verschiedene Zwecke 2-3 VMs auf denen Win7 laufen soll und ich habe überhaupt keine Lust mich mit irgendwelchem illegalen oder nur halb legalen Quatsch abzugeben, aber ich habe echt keine Übersicht, welche Angebote im Web tatsächlich legal sind und auch tatsächlich funktionieren.
Die Version wäre mir sogar egal, ob nun Home oder Premium oder Ultimate, ist eh nur für eine VM-Umgebung auf der nicht viel laufen muss.

Angebote gibt es ja viele, aber welches nimmt man da?

Bei ebay Windows 7 eingeben, dann günstigen Preis suchen, Bewertung des Händlers anschauen. Letzten Bewertungen alle gut? Man kann mit Paypal zahlen? Dann kaufen.

Meine Bestätigung bekommst du aber nicht, dass das dann "legale Keys" sind. Jeder der Billig will, muss in Kauf nehmen, dass man da Massen-OEM Keys bekommt. Interessiert aber Microsoft kein bisschen und mich auch nicht.

Ich kenne keinen in 30 Jahren, der mal gesagt hat "Die haben mein illegales Windows gebannt".

Wenn dir das alles zu heikel ist. idealo.de Windows 7 und dann bei nem offiziellen Shop kaufen.

Bei ebay habe ich kein Konto und will ich auch nicht, aber die Idee mit Geizhals und Idealo scheint gar nicht schlecht zu sein, hätte ich auch selber drauf kommen können.

Danke für die Tipps.

Nein die gh und idealo Links bringen nix weil da z.B. auch Rakuten mit seinen illegalen Lizenzen vertreten ist.
Die billigste Lösung die garantiert echt ist, ist einen gebrauchten Business PC ab ca. Core 2 Duo zu kaufen. Da war die Lizenz dabei, die ist echt.

Zweite Möglichkeit ist günstiger aber die Garantie keine 100% mehr, aber immer noch besser als eben Rakuten at al. Eine Windows 7 MAR Lizen inkl. gepresster DVD und CoA mit Hologramm.

MarkP schrieb:
Bei ebay habe ich kein Konto und will ich auch nicht, aber die Idee mit Geizhals und Idealo scheint gar nicht schlecht zu sein, hätte ich auch selber drauf kommen können.

Danke für die Tipps.

Du kannst bei Ebay auch als Gast bestellen und per Paypal bezahlen

niV. schrieb:
Du kannst bei Ebay auch als Gast bestellen und per Paypal bezahlen

Ist das neu? Wusste ich gar nicht, muss ich direkt mal schauen, danke.

Wenn du bei der Legalität halbwegs auf Sicherheit gehen willst schau auf jeden Fall drauf das der CoA Aufkleber dabei ist und dann evtl. noch ob es glaubwürdig ist das es tatsächlich gebrauchte Lizenzen sind und keine aus dem Drucker...

Ja, "halbwegs auf Sicherheit gehen" trifft ziemlich genau was mir vorschwebt.
Danke für den Tip.

Auf den elektro-Schrottplatz gehen, Blechschere sowie Hammer mitnehmen, bei den alten PCs schauen, welche Windows 7 PCs sind, mit dem Hammer ein Loch in das Gehäuse hauen, Schere ansetzen und ausschneiden.

eventuell musst du dazu zuerst den Schrottplatzbetreiber um Erlaubnis fragen; aber da man in DE scheinbar einerseits einfach so einen Sammelcontainer aufstellen darf, andernseits das Entnehmen von abgelaufenen Lebensmitteln aus Müllcontainern mit Knast enden kann, kann ich das nicht beurteilen.
Ergänzung ()

kidlon schrieb:
... Ich kenne keinen in 30 Jahren, der mal gesagt hat "Die haben mein illegales Windows gebannt"....
Da Microsoft nach eigener Aussage auch nicht den Consumer sondern den Händler/Hehler schnappen möchte.

Wobei MS ab und an zumindest mal Volumen-Keys, MSDN-Lizenzen oder ähnliches sperrt die sehr auffällig werden. Der Verkauf von Volumen-Lizenzen wurde zwar Gerichtlich als legal bestätigt, aber man hat da absolut keine Kontrolle drüber wer den Key noch hat und was die damit Treiben… deswegen lieber was mit CoA nehmen.

Was kostet den aktuell noch eine Windows 7 Lizenz? Kurzer Blick auf Google sagt mir ab 11 Euro aufwärts, das teuerste was ich gesehen hab waren 126 Euro ... ist ja schon ein großer Spielraum.

Zurück
Oben