Suche billigen Office PC

bongo

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich benötige einen günstigen Office-PC.

Ich würde gerne den 375 € Office-PC aus den empfohlenen Zusammenstellungen als Basis nehmen und den DVD-Brenner (vorhanden) und den CPU-Lüfter (CPU boxed) aus Kostengründen weglassen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mein Gehäuse und mein Netzteil auch noch weiterverwenden kann. Das Mainboard in meinem Rechner ist ein MSI K9VGM-V. Kann man auf Basis dieser Infos sagen, ob das funktioniert?

Wie soll man denn anhand des Mainbords das Netzteil und das Gehäuse sehen?

Jedenfalls ist das ein M-ATX Bord. Ob ein normales ATX Bord passt, keine Ahnung.

Das ASUS P8B75-M LX ist auch ein M-ATX.

Mach doch mal ein Foto von deinem Gehäuse und von dem Aufkleber auf dem Netzteil, dann kann man dir in der Hinsicht weiterhelfen.

Hallo,

anbei die Fotos. Auf dem Gehäuse ist kein Markenname zu finden. Scheint irgendein Billigscheiß zu sein... :mad:

img1663zv.jpg

img1665kw.jpg

Also, das ist ein normaler Tower, normale ATX Größe. Da passt also auch ein normal großes Bord rein, du kannst ja unten sogar noch die kleinen Erhöhungen zum Festschrauben sehen.

Netzteil geht auch noch .
Reicht für Grafikkarten ala /7750/ 7770 / 7790 / 7850 ## Oder 650 GTX / 650 GTX TI (Boost )

Mmh, OK. Würde das Netzteil laut Bildern passen?

EDIT: Hat sich überschnitten...

Danke erstmal.

bongo schrieb:
Mmh, OK. Würde das Netzteil laut Bildern passen?
Laut den Daten, ja. In wie weit die stimmt, tja. Wird schon gut gehen, positiv denken ;).

OK, danke. Dann bestellte ich mal den Kram. Wenn es nicht passt, muss ich eben Gehäuse und Netzteil nachbestellen...

Sag kurz, was genau du bestellen willst.

Als SSD bitte die Plextor M5S und nicht die Samsung 840 nehmen. ;)

Generell sollte das Netzteil von den Daten wie gesagt ausreichen. Der PC wird so einen geringen Verbrauch haben, dass das nicht annähernd in den möglicherweise kritischen Leistungsbereich kommt.

Du brauchst noch ein neues DVD-Laufwerk wenn du bisher vorhattest das auf dem Bild weiter zu verwenden. Das hat nämlich noch einen alten IDE/PATA-Anschluss den das Mainboard nicht mehr bietet. Anderes Mainboard lohnt wegen der hohem Aufpreise auch nicht (kostet mind. 79€) da ein Brenner ab 15€ kostet.

So, "neuer" Rechner läuft. Der Tipp mit dem DVD-Brenner war gut, kommt aber leider zu spät. Naja, werde ich noch einen SATA-Brenner bestellen.

Erster Eindruck ist sehr angenehm. Ich habe aber aus Kostengründen (ist nicht mein PC) eine 64 GB SanDisk SSD gekauft. Diese wirkt mit ihrem Plastikgehäuse schon sehr billig. Meine Intel wirkt da wesentlich wertiger.. Ist aber auch egal, wenn sie eingebaut ist. Performacemäßig ist selbst diese billige SSD der alten 320 GB-Samsung-Platte weit voraus.

Kannst du von der Sandisk mal einen AS SSD Benchmark machen? Bei meiner Freundin steht ne Entscheidung bzgl. einer an und die ist in der Auswahl.

Ja, mache ich. Kommt spätestens am WE.
Ergänzung ()

Grausig...

ssdg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bl!nk schrieb:
Sag kurz, was genau du bestellen willst.

Als SSD bitte die Plextor M5S und nicht die Samsung 840 nehmen. ;)

Generell sollte das Netzteil von den Daten wie gesagt ausreichen. Der PC wird so einen geringen Verbrauch haben, dass das nicht annähernd in den möglicherweise kritischen Leistungsbereich kommt.

Der von mir letztens zusammengebaute office pc mit Plextor SSD und Celeron für unter 300 euro, hat an der Steckdose gemessen unter 20 Watt im idle und 39watt unter vollast.
Wird mit Intel HD graphics betrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Da war AHCI noch nicht eingestellt. Am Benchmark ändert das nur marginal was...

ssd2.jpg

Zurück
Oben