Panther Lake Launch

Suche Boxen du dumm machen :D

arslo

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche Boxen für meinen Pc... Die meiste Zeit höre ich eigentlich mit meinem Headset,
aber ich hab so oft besuch oder Lust auf dem Balkon Musik zu Hören, das ich nach einem Ordentlichen 2.1 oder 5.1 (Da ich auch sehr gerne Filme schaue...) System suche.
Grundvoraussetzung ist das das teil ordentlich rockt, leise kann ich mit meinen Kopfhörern hören ich will das die Teile richtig krachen aber dennoch eine annehmbare Qualität haben...
(Ich weiß das da wahrscheinlich unmöglich ist bei meinem Budget)

Ich wollte eigentlich nicht mehr wie 200€ ausgeben aber wen ein System 250 Kostet und wesentlich besser ist dann würd ich auch das nehmen...
Mfg Arslo

edifier ggf. noch in betracht ziehen

die preise wurden ja gesenkt, um mit edifier in diesem preissegment gleichzuziehen

Die Satelliten sind aber beim E300 deutlich besser. Kannste im CB Test nachlesen, musste bisschen hier auf der Seite suchen.

Ob sich 5.1 lohnt musst du selber wissen. Beim Musikhören empfehle ich jeden trotzt 5.1 auf 2.1 zu bleiben, außer es ist extra 5.1 abgemischre Musik z.B The Prodigy.
Den Grund dafür kannste bei Wikipedia unter Stereodreieck.
(Habe selber ne X-Fi und nen 5.1 System, egal welcher upmix auf 5.1 2.1 klingt mmn. immer besser, mit ner Onboard Karte würde ich das Experiment wohl gar nicht erst wagen)

Als Ergebniss diesen Vortages würde ich dir das C200 empfehlen. Für den Rest des Geldes kannste dir dann Musik kaufen ;)

Wie bereits gesagt wurde, kannst du mal bei Edifier vorbeischauen. Das Logitech
Z-5500 ist auch einen Blick wert. Besitze es selbst und bin sehr zufrieden. (505W)

Welches ist den das "Beste" 2.1 System...
Ich glaube durch die Preissenkung wäre das E200 die beste Wahl im 5.1 Bereich für mich.
Oder sind die Satelliten 100€ mehr wert?

Naja alles eine frage des Preises: Kann dir nen kleine verstärker holen und 2 Regalboxen. Aber da bist gleich bei 400-500 wenn was halbwegs vernünftiges willst. Halbwegs gute Kompaktboxen fangen bei ca 200-250 an. Firmen, Nubert, Canton, Heco, Magnat, Quadral und wie sie alle heißen. Ich würde beim Teufel bleiben die bauen wirklich gute bis sehr gute system und kannst sich bei nichtgefallen auch einschicken und bekommst dein Geld zurück mfg

Hmmm....
Ich bin wider unschlüssig geworden. Die Frage die ich noch zu stellen habe ist ob sich 5.1 überhaupt "lohnt" ich meine ich schaue gerne Filme an, aber die meiste zeit höre ich doch lieber Musik....
Wäre da nicht 2.1 angebrachter? z.b. das S530? allerdings ist dann nicht viel günstiger wie das E200...
Außerdem habe ich gehört das Edifier nicht so den Bass hat was ich aber gerne haben würde.
Sind die Satelliten den so viel besser?
Ihr seht ich brauch Hilfe!
Mfg Arslo

5.1 oder 2.1 oder 2.0 hat eher weniger mit musik zu tuen, 's geht meist vielmehr darum, dass für den großteil von musikliebhabern die frontlautsprecher als große stand LS gewählt werden sollten, da man musik im audiophilen bereich oft nur im stereo (originalaufnahme) anhört (SACD mal ausgenommen).

5.1 ist für filme schon ratsam, hierbei musst du auf den rear LS natürlich nicht auf stand lautsprecher zählen, da diese nur effekte wiedergeben! da reichen kleine regal LS wie es das E200 z.b. hat

wenns dein raum hergibt das du auch 5.1 hinstellen kannst, dann nehm das, kannst ggf. ja auch 8 wochen probehören und es dann wieder zurückschicken bei nichtgefallen!

dein budget gibt eh nicht das her, was andere unter audiophil bezeichnen würden, bzw. wo man in ordentliche stand LS investieren könnte samt verstärker

Wenn du mehr Musik Hörst, ist ein besseres 2.1(0) System die bessere wahl.
Mehr geld pro Lautsprecher hat einfach einen Vorteil bei Musik

Und immer dieses kannst ja 8 wochen probehören.
Das funktioniert nach dem Prinzip einmal im Zimmer kommt man soooo schnell nimmer Raus.
Vorallem das Ohr gewöhnt sich dran (schönhören).

Praktisch wirds drauf hinauslaufen das ich dir empfehlen würde das Budget nicht voll auszuschöpfen.
Was wirklich gutes wirst sowieso für das Geld nicht kriegen und so Dick hast dus vermutlich eh nicht.

mfg

Zurück
Oben