Suche CPU ASRock

Dark.Mirror

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche einen Prozessor für mein ASRock 4CoreDual-VSTA. Also ein Core Duo. Gedacht ist das zum gelegentlichen Videoschnitt und zum rund um die uhr in betrieb sein. Ich muss also irgendetwas möglichst stromsparendes haben, was auf mein board passt UND schneller als ein single core 3,2 ghz ist.
Ich hoffe ich hab es so eingeschrenkt, dass ich nur mehr die wahl zwischen wenigeren modellen habe. Danke

Hi,

empfehlenswert für das Board sind alle Pentium E21xx und Core 2 Duo E4x00 (teurer).

Zuletzt bearbeitet:
versteh nicht wie man für das board E6xxx empfehlen kann ? damit man nimmt man sich minimale Möglichkeit
noch etwas zu takten und die bieten ausser Mehrpreis kaum mehr Leistung - also witzlos !
daher gleiche Empfehlung wie Hummer...

testeron schrieb:
versteh nicht wie man für das board E6xxx empfehlen kann ?

Warum den nicht, er wollte einen stromsparenden Prozessor, also gehe ich mal davon aus das er nicht zwangsläufig übertakten will. Außerdem kauft man sich wenn man übertakten will nicht unbedingt ein AsRock Board. Somit ist der E6420 bei ausreichender Geldbörse für dieses Board ein guter CPU. Der E6550 der das gleiche kostet wird ja leider nicht unterstützt wegen des höheren FSB`s.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
beide habt ihr recht. übertakten werde ich nicht wirklich. bringt subjektiv zu wenig und kostet strom!
danke soweit für die tipps.

Zurück
Oben