Suche CPU Kühler für nen E6300

Mysterox

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich wollte mir jetzt bald mal ein neues Sys gönnen und mir nen E6300 zulegen.
Leider weiss ich immer noch nicht so recht welchen Kühler ich verwenden soll.

Ich würde gerne auch ein wenig übertakten, was ja bei den Core 2 Duo´s ganz gut möglich sein soll, auch ohne Wakü.

Das einzige Prob was ich habe, der Kühler muss in mein Case passen, da ich ein Yeong Yang B0221 habe darf er leider nicht so extrem hoch sein und er sollte auf ein Gigabyte DS4 Board passen, da ich mir dieses sehr wahrscheinlich kaufen wollte!

Wäre echt nett, wenn jemand mal so ein paar gute und empfehlenswerte Kühler posten könnte.

mfg

Mysterox

Wenn es nicht hoch sein darf, fallen Towerkühler weg...
Als Alternative fällt mir da eigentlich nur der Zalman ein,
kühlt ohne Frage extrem gut, etwas lauter ist er aber als ein TowerKühler.

Mess mal aus wieviel Cm du Platz hast, ich kenn das case nicht von dir,
ich selber hab den Scythe Mine, er ist nicht besonders hoch und sollte auch noch in nen 195er Case passen, deine Maße scheinen mir aber sehr abnorm zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für deine schnelle Antwort!

Hier ist mal ein Link, vielleicht kannst du dir dann das Case etwas besser vorstellen!
http://www.yeongyang.com/pdf_str/EX-0221.pdf

Also die linke Seite auf der das Board sietzt ist innen gemessen ca. 14,8 cm tief.
Mit Abstandshaltern, Motherboard und CPU bleibt dann wohl nicht mehr genügent Platz für einen Tower Kühler.

mfg

Mysterox

Ich hatte den 7700AlCu - und hab ih nach einem Monat wieder aus dem Rechner geschmissen, weil er einfach zu laut war. Die Frage ist halt, ob es einen leiseren kleinen Kühler gibt - vllt den Thermaltake Blue Orb, aber die db-Angaben sind auch nicht ganz klar... @ Alternate

Der Scythe andy könnte wie schon gesagt passen,
falls er passt würde ich ganz klar den nehmen, dürfte am leisesten sein

burnout150 schrieb:
@DeFEW: Also der Zalman ist 100% besser und leiser. Beim Thermaltake sind dbA angegeben da ist ein kleiner feiner Unterschied.

Okay, ich hab den BlueOrb noch nie gehört^^
Aber der Zalman ist je nach Umgebung ziemlich laut :-(

Hi,

danke für eure riesen hilfe!

Und ein wenig übertakten ist mit den Kühlern auch möglich?

mfg

Mysterox

Zurück
Oben