Suche CPU Leistung Vergleich

ice32

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
194
Hallo.
Ich habe hier ein ca 10 Jahre alten Rechner.
Ich wollte gern die Leistung mit einem aktuellen Rechner Vergleichen, nur finde ich im Netz immer nur Leistungsvergleiche für die letzten aktuellen Modelle.

Mein Rechner hat eine : Intel i5-3570 CPU @ 3.40 GHZ
GraKa: Radeon HD 7870 GHz Edition





Danke für Infos.
ice
 

i7 4790K vs i7 12700K - 7 Years Difference

Core-i7/i9-Generationenvergleich

10 Jahre alte SSD vs. neues Top-Modell
 
ice32 schrieb:
Ich wollte gern die Leistung mit einem aktuellen Rechner Vergleichen
-> Mal ehrlich, der Vergleich der Zahlen bringt eigentlich nix. Neue Hardware kann in Zahlen doppelt, drei Mal oder noch schneller sein, aber was heißt das schon??? Nach 10 Jahren MUSS was neues her und dann merkst / spürst / siehst Du selbst schon den Unterschied beim Starten / Spielen / Arbeiten :D :D :D
 
Ja eine Ssd ist verbaut. Ich finde den Rechner schon recht flott. Sind denn die Übertragungs Geschwindigkeiten zwischen den Festplatten schneller geworden?
Gruß
 
@ice32:
mal nen flüchtigen blick in aktuelle SSD-tests geworfen? SATA-SSDs erreichen bis zu ~550MB/s, 3.0_x4-SSDs bis zu ~3500MB/s, 4.0_x4-SSDs bis zu ~7000MB/s (lesend üblicherweise (etwas) mehr als schreibend, auch im pSLC-cache). macht im normalen alltagsbetrieb aber praktisch keinen unterschied, was SSDs da so schnell macht sind die extrem kurzen zugriffszeiten, und da tun sich SATA- und PCIe-SSDs nicht viel.
 
Zurück
Oben