Suche: DA/IE 3.0 ähnliche Maus

reako

Ensign
hallo,

ich suche eine Maus, die Deathadder ähnlich (die Deathadder ist etwas schlecht zum neu positionieren weil sie doch relativ "glatt" ist und man wenig grip hat. Gummierung oder sowas würde denke ich schon helfen) ist von der Form bzw IE 3.0 ähnlich.

Zudem benötigt sie:

- keine Huano switches (wenn möglich so weich klickbar wie die Deathadder)
- Lift off Distanz max 2mm (die Deathadder hat hier leider große Probleme, die LOD ist riesig ohne fix. Und Klebeband zum LOD FIX Mod wie im Internet will ich einfach nicht unten an meiner Maus haben)
- optischer Sensor ohne Accel/Angle snapping
-keine Treiber wie bei der Deathadder, die ich zum Booten immer ausstecken muss oder die die Boot Device Priority verstellen.
- ein sanft Durchscroolbares Mausrad, die Zowie Dinger sind ähnlich hart gerastert wie ihre Omron Switches.

Prinzipiell gibt es da nur:
Deathadder
Zowie ec1evo
MS IE 3.0 wobei es die ja nichtmehr zu kaufen gibt.

Gibt es Mäuse, die vielleicht nicht die Form haben aber meine Kriterien erfüllen?
Der Preis ist zunächst mal egal, Palm Grip tauglich soll die Maus halt sein

Prinzipiell wäre eine Mischung aus DA Tasten und EC1 Sensor das beste. Aber ich glaube nicht, dass sich das so realisieren lässt.

Die Deathadder gibt's ja auch als Black Edition bei der die Seiten nicht Glossy sind (aber auch nicht wirklich gummiert). Die LOD kann man auch mit einem sehr hellen Mauspad etwas reduzieren. Bootprobleme hab ich mit meiner DA auch keine und den Treiber kann man theoretisch auch weglassen sobald man die Maus einmal Konfiguriert hat (die speichert das ja intern). Momentan hab ich den tatsächlich nicht auf dem System...

Wieso ich das schreib? Es gibt leider wirklich nicht viel Auswahl an gutem Mäusen mit der Form der IE3.0, aber genau die liegen mir auch am besten in der Hand.

ja woll3, meine Zowie Am-Gs liegt schon da, switches habe ich die d2f-01f, leider komme ich grade nicht dazu, einen bekannten mit guter Lötstation zu besuchen.

Die Frage die sich stellt ist in wie weit die Tasten an sich, also das Plastik auf das man drückt, "starrer" sind als das der Deathadder bei der Zowie ec1evo. Aber ja, sollte ich Erfolg bei der Am-Gs haben, werde ich die Evo umbauen. Das scheint die einzigste Alternative zu sein, die ich habe.

Die Deathadder BE habe ich gestern hier gehabt und ging direkt zurueck. Die LOD ist hoeher als bei Kugelmäusen, das ist ja nicht tragbar.

Die Frage ist, wie kriege ich das Mausrad "weich". Hat da jemand Erfahrungen wie das von innen Funktioniert mit dem Rastern?

Ich schreib einfach mal hier rein, will nicht extra nen Thread aufmachen.

Der Zowie Support schrieb mir, dass die am-fg die huano switches "weicher" hat. Hat jemand beide Modelle und kann vergleichen? Wuerde mich interessieren ob sie immernoch recht hart sind oder deutlich weicher.

Zurück
Oben