Suche Datenfestplatte (Spiele / Programme)

KillerPinockel

Lieutenant
Hey,

ich habe aktuell folgende Speicher drin:

• C300 SSD mit 64 GB (Windows und wichtige Programme z.B Thunderbird, Firefox etc)
  • Samsung Spinpoint F3 1000GB für Spiele, weniger wichtige Programme (Office etc.), Downloads, Musik etc.

Da ich nun eine Wakü habe, hört man eigentlich nur die Samsung Platte. Besonderes wenn ich mal ein Spiel starte etc.
Als Gehäuse kommt ein NZXT Phantom zum Einsatz.

Meine Frage ist nun, ob für meine Spiele auch eine 2 TB WD Grenn reichen würde. Also etwas was leise und stromsparend ist. Merkt man den Leistungsunterschied in Spielen zwischen einer "Grenn IT" und einer "normalen"?

Danke vielmals.

Eine WD Green geht schon, aber dann musst du auch damit leben, dass die Platte gelegentlich in den Standby geht und dann einige, sehr spürbare, Sekunden braucht, um wieder aufzuwachen.

Also als Datengrab ist eine Samsung F3 SpinPoint auch ganz gut. Bei mir starten die Spiele recht zügig und gab bis jetzt auch keine Probleme mit der Geschwindigkeit oder sonstigen. Und bis jetzt reicht die mir vollkommend aus. Leiser sind die anderen auch nicht grade :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solltest eigentlich keinen großen Unterschied merken, bis auf das die Spiele vielleicht minimal länger brauchen zum Starten. Wenn die Spiele einmal gestartet sind, wird es sicherlich keine Nachteile geben : )

mMn kannst ruhig zu einer green für solche zwecke greifen. die auswirkungen auf die ladezeit der spiele dürfte minimal sein und bei programmen bzw. datentransfers wirst keinen unterschied merken. und sie spart noch ein wenig strom ;)

wenn du eine hdd ordentlich entkoppelst, gehen die zugriffszeiten in den keller und es gibt keinen unterschied mehr zu einer green...

Der Unterschied zu Green und Blue ist gering. Zur Black wirst du einen größeren Unterschied feststellen.

Nicht wenn er Spiele drauf installieren möchte!

Alternate 1
Zurück
Oben