Suche Deckenhalterung für TV

@
Deckehalterung? da du im bettliegend TV gucken kannst?
 
Hehe.. andere Leute bauen sich da nen Spiegel hin! :lol:

Sorry für OT!
 
Öh... da würde ich die Decke als Wand sehen und ne Wandhalterung kaufen... natürlich eine wo der TV nicht nur eingehängt, sondern verschraubt wird.

edit: Diese sind allerdings nur auf Belastung von "oben" ausgelegt, nicht für eine ziehende Belastung. Nicht das dir der TV auf den Kopf fällt.
Ich halte 32" auch ganz schön groß / schwer für so ne Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.google.de/search?q=tv+deckenhalterung&num=100&hl=de&safe=off&client=firefox-a&hs=MT3&rls=org.mozilla:de:official&prmd=ivns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=b-GaTfeaB9SIhQetuezDBg&ved=0CEcQrQQ

http://www.amazon.de/s/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_sq_top?ie=UTF8&keywords=tv%20deckenhalterung&index=blended&pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B001RTGIMW&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1V0KVEF3J5AED042X1Z9


Google sagte mir da findet man was ;)

Ich selbst hab den Fernseher mit einer Wandhalterung einfach sehr hoch an einer Wand montiert, das tuts auch zum im liegen schauen.
Wegen der Größe würde ich mir garkeine Sorgen machen, wenn deine Decke nicht gerade aus Pappe ist, dann hält sone Deckenhalterung viel aus wenn sie mit ordentlichen Schrauben und Dübeln befestigt wird und ein kleiner LCD wiegt weniger als 20kg!
 
ihr macht euch gedanken ...
es gibt hängestühle die an einem haken hängen und 90 kilo halten -.-

solang es keien gipskartondecke ist würd ich mir da keinen kopf machen, ob die schrauben halten .. eher gedanken würd ich mir machen, das der tv eine solche lage verkraftet ... nicht das das gewicht der elektronik auf die anzeige drückt > dispalyschaden / flecken etc .. nicht umsonst werden die geräte immer stehend transportiert / gelagert
 
Benzer schrieb:
Die Belastung ist aber immer horizontal angeben... du belastest die Halterung aber nicht horizontal... sondern du ziehst mit 8-10kg an der Halterung ;)
Ob das auf dauer gut geht... who knows.

Meiner Ansicht nach ist das völlig wurst, für 8-10 kg brauchst nen 0,5 mm starken Draht, also wird das eine Blechhalterung schon aushalten :D

Das mit dem Aufrecht transportieren ist (laut Händler den ich dazu mal befragt habe) dazu gedacht um die Frontplatte nicht zu starken Schwingungen auszusetzen, da diese bei großen Displays sonst durchschwingen würde. Es ist also gut möglich das statische belastungen, gerade bei kleinen Displays völlig egal sind.
 
Das Problem sind auch nicht die Halterung, die Dübel oder die Schrauben, sondern das M-Gewinde und die Plastikbauteile des LCDs. Und da macht es auf Dauer sehr wohl einen Unterschied ob das Gewicht auf die 4 VESA Schrauben horizontal belastet oder ob dran vertikal gezogen wird...

Aber No Risk, No Fun :p
 
Zurück
Oben