Suche den ATI Sturgeon - bitte hilft mir

maciora

Cadet 4th Year
hallo erst mal !!!

.....ja , wie schon im titel zu sehen ; suche ich nach dem referenzboard Sturgeon von ATI , kann mir jemand helfen , oder kann mir jemand sagen ob es dieses Board überhaupt zu kaufen gibt ?

atibackbim1.jpg

MFG und Danke

Das kannst du nicht kaufen. Es ist eine Referenz Paltine von ATI für die einzelnen Boardhersteller die daran ihr Layout anknüpfen. Also eine Art Vorlage die nicht für den Freien Markt erhältlich ist. Einzig wen irgendein Techniker das Ding in Ebay reinsetzt, also mehr oder weniger illegal verkauft, könntest du es bekommen. Ähnlich war es ja bei der Voodoo 6000. Allerdings solltest du auch wissen das Sturgeon ein genereller NAme für ATI Platinen ist, diese also für Sockel 939 udn AM2 gibt. Zu dem solltest du bedenken das es keine Biosupdates gibt, das Board nur MArginal ausgestatte ist und für den Alltag eigentlich völlig untauglich ist. Auch ist es halt nur ein Referenzlayout, und kein wirklich fertiges Board. Um es an die Wand zu hängen sicher ien schönes Sammlerstück, aber um es in einem rechner zu betreiben... lol... nein danke.

danke für die antwort , das habe ich mir schon fast gedacht - schade eigentlich , das board hätte alles was ich brauche und sieht auch noch klasse aus - schade :(

was für ein alternativboard ist empehlenswert ? - ich brauche ein AM2 sockel board für ein X2 5200+ und ne X1950Pro GraKa . mit diesem chipset gibt es lösungen von MSI , Abit , Sapphire und so , welches davon hat die beste performance ?

....oder sind da andere chipsätze ( zB. von nvidia oder intel ) besser für den Crossfire betrieb ?

MFG

Ich habe mich für das MSI K9A Platinum, AMD 580X Crossfire Chipsatz alias Xpress3200 entschieden. Laut einem CBase-Test bietet dieser Chipsatz für AM2 Plattformen die besten Gaming-Performance. Dank der SouthBridge SB600 sind nun auch die Schnittstellen (USB, Firewire) gleich schnell wie die Nforce-Platinen.

Siehst ja selber an meinem System, dass ich auch den gleichen CPU habe wie du, übertaktet ^^

Für mehr Infos empfehle ich dir folgenen Sammelthread mit allen erdenklichen Infos über Treiber, BIOS, mit Bildern uvm. :

LINK: > zum Sammelthread <

Gruß
Waldiman

Zuletzt bearbeitet:
Also wen du ein Board haben möchtest das dem Sturgeon ähnlich sieht, dann schau dir dieses an, allerdings sehr teuer.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GEES04

Von MSI halte ich ncihts, da fehlen einfach zu viele Übertaktungseinstellungen. Kein übertakter kauft MSI, hat wohl seine Gründe. SChlecht sind die Boards aber nicht, nur bekommt man für das gleiche Geld besseres.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GEED05

Ich weiss ja nicht was du ausgeben möchtest oder ob du unbedingt einen CrossFire Chipsatz haben möchtest.

Zurück
Oben