Bitte hilft mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H4MOD3

Banned
Registriert
März 2021
Beiträge
4
Hallo ich kaufe mir ein gebrauchten Gaming PC und weiß es nicht ob es für 500 euro sich lohnt bitte meldet euch! "FÜR SPIELE"
MF

processor: amd ryzen 5 1600x prozessor
graphic card: sapphire rx 580 nitro+ 8gb gddr5
Mainboard: msi x370 xpower gaming titanium
power adapter: be quiet straight power 10 600 watt
Ram : 16GB Corsair Vengeance RGB Pro
SSD: Samsung Evo 500gb
Water cooling: Water cooling
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Minesweeper wird der PC sicher ausreichen...

Wie sollen wir beurteilen ob sich der Rechner lohnt, wenn du nicht sagst wofür er sich lohnen soll?
 
Das ist eher eine Kaufberatung für Disktop Computer, nicht Mainboards und CPU. Da findet man auch einen Fragebogen der hilft dir zu helfen.

Oder grob gesagt: für Tetris zuviel, für Cyberpunk in 4k zuwenig. Mehr kann man dazu schwer sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocHobbit und AB´solut SiD
...aber angesichts der aktuellen Marktlage ist der oben genannte PC, sofern er funktioniert, zu diesem Preis gar nicht so schlecht!
H4MOD3 schrieb:
sich lohnt bitte meldet euch!
Kann dir wirklich keiner sagen, du nennst ja nicht mal ein Kriterium zur Anwendung
 
Also ich sags mal so: Aktuell für den Preis eine Empfehlung, fast egal was man damit macht.
Aber erwarte bitte nicht, 4K60FPS damit zu erreichen.
Für FullHD - Gaming mit größtenteils mittleren Settings und eSport Games aber ein brauchbarer Rechner :)
Mehr kann man mangels Infos von dir nicht dazu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H4MOD3
Cardhu schrieb:
Allein die Karte geht gebraucht für 300€ übern Tisch.
Ein Power Mac G4 Cube wechselt auch für 300€+ den Besitzer, trotzdem würde ich das Teil nicht für den modernen Alltag verwenden...

@Topic:
Für 500€ ist der PC in Ordnung, aber er ist halt in keinem Aspekt wirklich auf dem höchsten Stand. Den CPU kannst du höchstens auf einen Ryzen 3000er aufrüsten, danach ist Schluss.
Die Grafikkarte ist für eSport-Spiele mehr als ausreichend, Cyberpunk würde ich da selbst auf 1080p nicht spielen wollen und auch sonstige aktuellen Titel könnten allerhöchstens auf mittleren Details Spaß machen.

Meine größten Sorgen liegen in der Wasserkühlung. Der PC schreit eigentlich nach Baujahr 2017, d.h. die Wasserkühlung dürfte bald vier Jahre auf dem Buckel haben. Selbst bei AiO-Kühlungen kommt es je nach Hersteller zu Verdreckungen, Reduktion der Kühlflüssigkeit, Verschleiß der Einzelteile bis hin zum Totalausfall. Wenn du nicht gerade Zeit und Geld investieren möchtest, die Wasserkühlung zu warten - oder dir das Know-How fehlt, zu erkennen, ob sie Wartung benötigt, wäre das eigentlich der Knackpunkt, wo ich dir vom Kauf des PCs abraten würde.
 
Ähnlich meinem Rechner. CPU ist schwächer aber für FullHD auf jeden Fall ausreichend.

Hier mal zum Schauen was die RX580 noch macht.
 
Das ist jetzt nicht dein Ernst, dass nach dem letzten Thread jetzt wieder so eine Variante aufpoppt.
Auch hier ist zu, bitte stelle deine Anfrage im Desktop Computer Kaufberatungsforum mit ausgefülltem Fragebogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Markchen und areiland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben