• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche den Name von 2 Games

Sebbi

Fleet Admiral
hi

ich suche die Namen 2er Spiele, die ich noch von Urzeiten (win 95 / 98 ) her kannte, mir aber verloren gegangen sind:

1. Spiel:

Gerne: Seegefechtssimulation

Inhalt: Man hatte ein Schiff was mach an bestimmte Punkte der 1 D Karte fahren lassen konnte. Unter dem Schiff waren Linien in Tabellenform und Kreuzen. An der besagten Stelle kommte man ein Sonar Signal Fallen lassen und die Tiefe eingeben, an der das Sonar zünden sollten. Dann liefen an den Linien entlang (horzontal, vertikal und diakonal) die Sonarwellen entlang, eben an allen lienen, die den Punkt kreuzten, den man angegeben hatte.

Ziel: Finde die versteckten Uboote

2. Spiel

Genre: Weltraum - Strategie

Inhalt: Man flog mit der Star Trek Enterprise D ( aus TNG ) auf einer 2 D Karte rum, und versuchte alle Feinde in Sektor zu bekämpfen. An den Sternenbasen konnte man sich reparieren und Torpedos nachfüllen. Wenn man auf die Borg traf, konnte man auch einen Sensor beam auslösen, der aber das schiff erheblich beschädigte.

Besonderheit: Das Game hatte im Spieleordner Cursor files mit der Form der verwendeten Schiffe

Ziel: Galaxiekarte Sektor für Sektor zu säubern

ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt :rolleyes:

mfg

ich weiss das ich beide schonmal gesehen bzw. gespielt hab, kann mich aber nicht an die namen erinnern. aber guck mal auf der seite: http://www.hotud.org/
da hab ich schon viele alte schinken wiedergefunden

und "super star trek" oder "opentrek" isses auch nich?

Ähm...ich kenn das ST Spiel! GOTT JA...ich hab das hier rumliegen irgendwo ich sag dir bescheid wenn ichs gefunden habe, aber Starfleet Command war des jetzt nich oder? Ich hab die Spiele seid x-Zeiten nemehr gespielt, deshalb könnt ich jetzt was verwechseln.^^

ICh hab bei Wici ma ne Liste gefunden mit games vllt. erinnerst du dich an den Namen!

http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Trek_games#Video_games

@ JackSparrow

tut mir leider aber das is es nicht ;/

@ Lord Horu$

hab mal gekuckt, eigentlich alle Games die dort gelistet sind, sind es nicht ^^° und Starfleet Command auch nicht

-------------

wie gesagt, waren 2D Games

zum ST Game ist noch villeicht folgendes zu sagen: Man hatte nur die Enterprise aus TNG zur Verfügung, Fenster des Games waren so an geordnet: Links oben bis zu Mitte horizontal / Mitte vertikal - ansicht aller Sektoren mit Farbbalken für die zu erwartente Bedrohung und eine für das Vorhanden sein einer Sternenbasis; Links mitte horizantal bis unten horizontal / Mitte vertikal - Schiffsstatus fenster der Enterprise, mit einen Kuchendiagramm für die Schilde und einen Für die Hülle; auf der noch freien Rechten Häfte hatte man die Sektoransich in der man sich frei bewegen kommte, nicht per Korrordinaten wie bei den Dosgames mit der Enterprise aus TOS

villeicht hilft das weiter ....

Oh man, das gibts doch nicht :(

Ich hab dein 1. Spiel vor ca. 1 Monat gespielt. Es war aber nicht dein Original, sondern ein Flashgame. Leider weiss ich jetzt echt nicht mehr auf welcher Seite ich das gefunden habe, aber werd heute abend mal meinen Verlauf durchsuchen. Wenn ich es (hoffentlich) gefunden habe, meld ich mich....

juhuuuuu ich habe eines der beiden gefunden !!!!

http://private.freepage.de/hafemeister/win.htm :eek:

dafür suche ich noch n anderes, was ich suche

und zwar son mafia game:

- man blickte auf eine 3D Karte (so wie bei sim city 3, nur das schon alles vorgeneriert is) , wo man die ganzen häuserblocks sieht und so
- da sind dann geschäfte und so und im eigenen gebiet kann man von denen Schutzgeld und so verlangen
- von anderen beherrschte gebiete konnte man bomben legen und so weiter
- bei aktionen hat man richtig gesehn, wie die leute, die das ausgeführt haben, losgelaufen sind, und die konnte man soweit ich weit noch kontrollieren, in dem man ihnen befehle gab

Sebbi schrieb:
- man blickte auf eine 3D Karte (so wie bei sim city 3, nur das schon alles vorgeneriert is) , wo man die ganzen häuserblocks sieht und so
- da sind dann geschäfte und so und im eigenen gebiet kann man von denen Schutzgeld und so verlangen
- von anderen beherrschte gebiete konnte man bomben legen und so weiter
- bei aktionen hat man richtig gesehn, wie die leute, die das ausgeführt haben, losgelaufen sind, und die konnte man soweit ich weit noch kontrollieren, in dem man ihnen befehle gab

Gangsters?!
http://uk.media.pc.ign.com/media/010/010459/imgs_1.html

hmmm waren eher so hochhäuser .... so modernen NewYork gleich ....

aber danke ^^ das game sieht auch interesant aus ... mal sehn ob ich das per online streaming mir besorgen kann :D

OK .... um diesen Thread mal noch bissel zu verwerten:

Ich bin wieder auf der Suche nach einen Game:

- Die Grafik war siedler 3 ähnlich
- Die Häuser waren so animiert, das zum Beispiel beim Fleischer Rinderhälften draußen hingen, oder beim Bäcker Brezeln zum kühlen
- Game stammt von vor 2002

leider echt dürfig ich weiß, villeicht erreinnert sich einer dran ...

Hm ich würde sagen Cultures 1 oder 2 (2002) .

Oder eins meiner Lieblingsspiele von damals Knights & Merchants (1998) ;)

ich glaube das war auch Siedler, weis genau das ich es gespielt habe, da waren auch schmiede und kohlewerke, aber ausser Siedler fehlt mir nichts ein zur zeit.

Knights & Merchants war damals echt cool :)
Grad erst gesehen, dass der Thread ja schon uralt ist... :D

Mach für die Zukunft lieber neue Threads, solche alten Themen werden schon aus Prinzip nicht mehr nach oben geholt.

@I-HaTeD2

Ganz ehrlich gemeinte Frage:

Darf man wissen, wo du da Problem speziell hier siehst?

Weil 2 Dinge haben mich eigentlich dazu bewogen, den alten Thread wieder zu nutzen:

1. Ich bin der Threadstarter gewesen, und eine Frage aus dem ersten Beitrag war immer noch nicht geklärt ( U Boot Sache ). Wenn ich nicht der TS gewesen wäre, wäre dein Einwand auf jedenfall berechtigt.

2. Beim Anlegen einen neuen Threads müssen viel viel mehr Einträge in die Datenbank des Forums angelegt werden als wenn man nur eine Antwort dafür schreibt. In dem Sinne hilft man CB, die Performance des Forums aufrecht zu erhalten.

Zurück
Oben