suche die tastatur meiner träume...

koffi

Lt. Junior Grade
hallo zusammen!

ich brauch ne neue tastatur... hoffentlich könnt ihr mir einige gute vorschläge machen.

-sie sollte auf jeden fall grau, am besten schwarz sein

-auf keinen fall so mega-futuristisch aussehen und 100000 unnötige knöpfe haben. brauche im grunde nur die ganz normalen tasten die jede tastatur hat und...

-...sie sollte lautstärke-regler haben also vol. hoch und runter, mute. wär cool wenn der lautstärkeregler ein rädchen wär oder so, muss aber net sein.

- sollte das standart layout für tastaturen haben, also net so zusammengedrückt alles. der block mit den pfeiltasten sollte unter dem block mit entfernen liegen und rechts daneben der num-block, und auf keinen fall alles zudammengewürfelt, so dass entf links neben den pfeiltasten ist und so..!!

-die tasten sollten leise sein und gut zu drücken. sie sollten SCHNELL wieder zurück federn und das druckgefühl muss einfach stimmen, schwer zu beschreiben wie ichs gern hätte ^^

-usb anschlüsse wären sehr wichtig, also dass ich zb meine externe festplatte und meine maus an der tastatur anschließen kann.

gibt es sowas? :)

Zuletzt bearbeitet: (mir is nochwas eingefallen :))
die G15 widerspricht dem "auf keinen fall so mega-futuristisch aussehen und 100000 unnötige knöpfe haben. brauche im grunde nur die ganz normalen tasten die jede tastatur hat und"

Ich würde deshalb die Cherry eVolution STREAM vorschlagen. Hat aber keine USB-Ports. Da finde ich aber auch nicht, dass etwas gegen einen USB-Hub auf dem Tisch spricht, ist dann auch flexibler.

mfg

Hab ich auch dran gedacht....aber ich denke genau die meint er mit megafuturistisch und 1000000 unnötiegn Knöpfen ;)

edit: zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
eine externe HDD wird wohl nicht laufen mit den USB anschlüssen der Tastatur. Eine Maus schön. Ich werd mir die neue Logitech Wave kaufen. Ich hab ein Jahr gesucht und das ist die Tastatur meiner Wahl nur wann kommt sie endlich raus. Ich wart schon 2 Monate und Oktober hat es mal
geheissen.

@moquai: Hab auch diese Tastatur nur der ständige Batteriewechsel geht mir am A..... Deshalb will ich jetzt wieder Kabel.

moquai schrieb:
Hallo,

ich habe die: https://pics.computerbase.de/1/3/4/7/3/2-1080.699792972.jpg

Wenn Du die noch bekommen kannst, dann schlage zu. Sie halt alles, bis auf die USB-Anschlüsse.
Die Tastatur gibt es auch ohne Maus. Es ist die Cordless Elite.

die kenn ich, ist mir bisserl zu wuchtig und das schreibgefühl ist absolut nicht gut, die tasten sind so.. hmm... bam bam wenn man tippt ^^

burnout150 schrieb:
eine externe HDD wird wohl nicht laufen mit den USB anschlüssen der Tastatur.

was ernsthaft? warum?
ein freund hat gemeint er hat maus und externe festplatte an seine tastatur angeschlsossen.. oO

Ich habe diese Tastatur und finde sie Klasse ! Das einzige Problem die USB-Anschlüsse sind bloß V1.1 und daher nicht für externe Festplatte geeignet und passive Geräte sollten wenn möglich auch nicht angeschlossen werden .

Microsoft Reclusa

MfG

DMHas

Mein Vorschlag wäre eine Cherry Evolution Stream. Schlicht, normales Layout und Tasten für Lautstärke. Bietet zudem ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich kenn nur Tastaturen mit USB 1.1.
2,5" HDDs brauchen meist kein Netzteil dafür 2*USB 2.0
3,5" HDDs haben ein Netzteil diese HDDs sollte man auch anschliessen können nur die Performance durch USB 1.1 ist denkbar schlecht.

So gerade nochmal ausprobiert meine 2,5" Festplatte daran zubetreiben,meldet sich zwar wegen USB2.0,aber ich kann die Festplatte daran laufen lassen.

Meine 2.5'' HDD läuft nicht am Monitor, obwohl auch nur ein USB-Gerät dann am Anschluss hängt. Es kommt stark auf die Platte an, wenn du eine 1000 mA HDD hast (bei 2.5''), dann wirds sehr sehr eng. Hast du aber eine 500 mA HDD, dann kanns reichen.

@nasi793
ändere mal deinen Link ab,der geht nicht

Genau;)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Logitech Media Elite, hat alles was man braucht, aber auch leider keine USB Anschlüsse... Preis/Leistung auf jeden Fall sehr gut!

Zurück
Oben