Suche dringend einen CPU-Kühler!

Wie viel fehlt denn, damit er rüber passt? Notfalls etwas höher montieren, wenn es geht und ggf. mit Kabelbindern o.ä. fixieren.

Da in deinem Gehäuse vermutlich oben keine Lüfter verbaut sind, würde ich vorschlagen den Lüfter vom Macho links zu verbauen damit er die warme Luft vom Kühler saugt. Damit sollten etwas bessere Temperaturen möglich sein.
Wie hoch ist deine CPU Temperatur unter Last?

Zuletzt bearbeitet:
Also, danke erstmal für deinen Support ;)
Der Lüfter passt jetzt nicht links vom Kühler, da kein Platz mehr frei ist und ist bereits belegt (80mm Lüfter).
Über den RAM hats auch nicht gepasst, leider.
Einzige Chance war eben , den Kühler quer zu nehmen, also die Heatpipes schauen ned senkrecht aus sondern waagrecht und darunter den Lüfter, der saugt die warme Luft der Grafikkarte an ( 85 Grad oder mehr unter Last) und befördert sie nach oben bis zum Netzteil, wo die warme Luft rausgepustet wird. Also die Temperaturen sind im Idle so ca 35-41, fast kein unterschied zwischen dem und den alten Boxed Kühler, aber unter Last kühlt er zuverlässig bei max. 61-63 Grad. Ich hätte deutlich bessere Ergebnisse bekommen, wenn ich ein größeres Gehäuse hätte und den Cpu Kühler richtig montiert hätte und paar Lüfter hätten auch gut getan. Ich suche grad an einer Lösung, den CPU-Kühler zu steuern, da wurde mir Speedfan empfohlen, aber ich kenn mich da nicht aus und mit dem Mainboard, irgendwelche Tipps? Der PC hat eine sehr fragwürdige Belüftung..

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch bitte mal ein Foto von dem Innenleben. Einfach das linke Seitenteil öffnen und dann ein Foto schießen. Dann kann ich mir das mal genauer anschauen.
Würde aber schon jetzt sagen, dass es besser wäre wenn du den 80er Lüfter ab machst, damit der vom Macho links neben dem Kühler hinpasst. Das ist dann effektiver und leiser.
Was für Gehäuselüfter sind sonst noch verbaut?

Kein Ding. Jeder braucht irgendwann mal Hilfe, also sollte man auch immer selbst hilfsbereit sein. :)

Hier
Habs mit dem Handy hochgeladen, Bild ist verkehrt herum. Grafikkarte muss unten sein. Abstand zwischen Fan und Graka beträgt ca 2 cm , sieht man nicht auf dem Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon gesagt habe, wäre es am besten den Macho wieder zu drehen, den 80 mm Lüfter zu entfernen und dafür den 120 mm Lüfter am Kühler so zu befestigen, dass er die warme Luft anzieht und hinausbefördert.
Hast du in der Front Platz für einen Lüfter? Wenn ja, ist dort einer montiert?

Zurück
Oben