Suche ein 2.1 System

raphi1995

Commodore
Guten Tag,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Ordentlichen 2.1 System für meinen PC. Momentan habe ich das Logitech Z-2300 was schon klasse ist. Jedoch ziehe ich bald um. Dort wird der Raum in dem der PC steht um einiges größer ( ca 35m²). Daher benötige ich etwas mit "mehr power" da dem Logitech ab und zu die Puste ausgeht.

Musikrichtung : Epic Orchestra

Daher sollte etwas klanglich hochwertiges her.
Das Buget liegt bei rund 300 Euro.

Für Tipps und Empfehlungen bin ich sehr dankbar.

Beste Größe

Teufel Concept C 200 Serie. Nicht grad spottbillig aber haben einen super Klang.

Der Klang mag ja gut sein aber damit beschallst du nen 35 m2 Raum kaum besser als mit seinem Logitech System

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit dem Edifier S730D?

Kann KeilerUno nur zustimmen.

Teufel Concept C 200 USB

mit unter eins der besten 2.1 Systeme imho.

Dann stimme ich mal Netrunner zu.

Mit den Quarkbechern kannst du keine 35m² beschallen.

EDIT: Und für episches Musikorchester reichen 300€ Budget nicht. Da musst du deutlich tiefer in die Tasche greifen außer du investierst in Kopfhörer.

Danke !

Bis jetzt sehe ich keine große Steigerung zu meinem Z2300. Ware bei der größe des Raumes vielleicht doch besser ein 5.1 angebracht? Dann wären auch max 350 Euro drinn.

Grüße und danke schonmal!

@ mimi347, was würdest du empfehlen?

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
35m² sind schon viel. Eventuell lohnt es sich 400-500€ anzusparen und Standboxen mit Verstärker zu kaufen.

Nein das wird dann nur noch schlimmer. Lieber mehr Geld in wenige große als in viele kleine Lautsprecher investieren.
Zudem reichen die 300€ auch kaum aus für ne deutliche Steigerung im PC Segment.
Ich würde mal über Standlautsprecher nachdenken bei 35m².

Ich halte pers. gar nichts von dem 5.1 Zeugs.
Ne vernünftige 2.1 Anlage ist Top oder was noch besser wäre ist ein Guter Kopfhörer.
Kommt sowas für dich in Frage oder soll es wirklich ein Boxen System sein ?

AM liebsten sitze ich wirklich in mitten des Raumes und genieße die Atmosphäre der Musik. Dabei Bewege ich mich auch gern. Also Boxen wären mir um EINIGES lieber.

Was sollte man denn investieren? Ich würde dafür sogar eine meiner Grafikarten opfern. Damit wäre ein Buget von MAX MAX MAX 600 Euro möglich!

Es gibt nicht nur Teufel. ;)

Bei 600€ sind zb auch die Canton GLE 490/470 momentan sehr interessant da diese Auslaufmodelle sind und dementsprechend grade günstig sind.

Ja Verstärker gehen auch gebraucht.
Und ich höre auch sowas mit meinen kleinen Elac macht sicher Spaß auf Standlautsprechern. :)

Die Ultima40 sind schon wirklich nett. Am besten du schaust dich mal in einem HiFi-Laden um.
Nubert, Canton, KEF...die üblichen verdächtigen solltest du dir mal anhören. Dazu noch einen
einsteiger Vollverstärker wie z.B.: Denon, Onkyo oder Yamaha und du hast eine schöne Stereokette.

Für 333 Euro gibt es BEIDE Lautsprecher ;)
Nen simplen halbwegs Guten Stereo Verstärker kriegste in Jedem Mediamarkt für ca 100 Euro.

Dann werde ich glaube mal das HiFi-Geschäft aufsuchen. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwer werden könnte :S Und vor allem so teuer :S

Danke erstmal für alles! Weitere Tipps aktzeptiere ich gerne!

2 lautsprecher?! 333 Euro. Hmmmmmmmmmmmmm Mit verstärker wären es also round about 400-450.

Jetzt weiss ich nicht weiter :S

Geh auf jeden Fall probehören und kauf nicht blind dann wirste auch Licht am Ende des Tunnels sehen.^^

Das war damals so einfach. Was ist das beste 2.1? Z-2300. Okay gekauft, glücklich! Aber jez? :S

Dann werde ich wohl zum Teufel system greifen. Gibt es eine Empfehlung für einen Verstärker? Muss an den PC angeschlossen werden können!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben