• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche ein 2.1 System

Lass dich einfach mal in einem Hifi-Geschäft beraten. Standlautsprecher für ca. 300-350€
an einem ca. 200€ teuren Denon PMA-510AE klingen wirklich vernünftig.

Meine 500€ teuren KEF IQ7 an einem 400€ NAD Verstärker stampfen jedes PC 2.1 System in den Boden.
Außerdem wirst du mit Standlautsprechern mehr und vorallem länger Spaß haben. ;)

Nun da PC-Audio nunmal nichts mit Hifi zutun hat und Hifi-Lautsprechern nunmal zum Teil doch sehr unterschiedlich klingen wird das halt schwerer.

Tu dir einen Gefallen und geh probehören die Teufel sollen doch einen sehr überdickten Bass haben.

Stimme Kaidan zu. Höhre dir ein paar Lautsprecher im HiFi-Geschäft an.
Habe ich auch so gemacht. Lohn sich auf jeden fall.

Meine Stereoanlage hat mein altes Z-5500 mehr als zufriedenstellend abgelöst.

Vielleicht wäre das hier für dich interessant, sind vollaktive LS. Du brauchst also keinen Verstärker.

test auf computerbase: nupro a20

Herstellerlink (Stückpreis)

EDIT: Fireball hat sie auch schon empfohlen

Wobei ich bei 35m² auch eher über einen Verstärker und 2 Standlautsprecher nachdenken würde. Du kriegst für 500 - 600€ gute Einsteigerboxen aber du solltest mit einer eigenen CD (mit deinen Lieblingsstücken) probehören gehen.

EDIT numero duo:

Hast du eine Soundkarte? Hast du einen digitalen Ausgang?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, digitaler ausgang ist gegeben.

Also du kannst über die nupro nachdenken. Die haben einen USB Anschluß. Da brauchst du deine Soundkarte nicht.

Oder du hollst einen Verstärker mit digitalem Anschluß z.B. den Pioneer VSX 421 und von mir aus die Teufel Ultimas.

An deiner Stelle würde ich aber mir noch andere Marken anhören: Heco, Canton, nubert haben anständige LS in der Preisklasse.

Bin hier nur zufällig rein gestolpert... ist irgendwie schon witzig:
Da schreibt der TE, sein Budget ist rund 300,- €.
Seid mir nicht böse, aber das kommt mir hier teilweise wie ein typisches Verkaufsgespräch vor, so nach dem Motto... "ich will Ihnen nichts vormachen, hier aus den 2.1 Systemen kommen überall Töne raus, aber wenn Sie wirklich Musik hören wollen, nehmen Sie XY + Z", was dann schlappe 600,- € kostet!

Wenn du jetzt noch wirklich in einen Hi-Fi-Laden gehst, kann ich dir jetzt schon sagen, wie du da wieder raus kommst: Erleichtert ja, nur inwiefern? Auf jeden Fall finanziell!
Das wird deinen finanziellen Rahmen beiweitem sprengen. Denn der Verkäufer wird dir sicherlich noch verklickern, dass die Boxen nur gut klingen, wenn sie auch von einem gescheiten Verstärker angesteuert werden (was ja auch nicht ganz unwahr ist!) usw.

So, nichts für ungut, ich wollte nur mal ein wenig Gewissen spielen! :rolleyes:

Und wenn er die 300€ in neue PC-Boxen steckt wird er auch ned wirklich DEN WoW-Effekt schlechthin haben dann schon eher mit Hifi-Boxen. ;)
Das wäre eine viel größere Geldverschwendung und bei dem Verstärker tuts sicher auch nen Gebrauchter.

Zudem erhöht der TE von sich aus sein Budget und geht einen Kompromiss ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaidan schrieb:
Und wenn er die 300€ in neue PC-Boxen steckt wird er auch ned wirklich DEN WoW-Effekt schlechthin haben ...
Nein, den "WoW-Effekt schlechthin" gibt's halt nicht für 300,- €, das ist klar. Ursprünglich war aber auch nur die Rede von "etwas mit "mehr power"".

Es ist ja auch in Ordnung neue Denkanstöße zu liefern (von wegen Raumgröße (35 m²) & Klang usw.).

Dennoch, es ist in allen threads das gleiche... wenn z.B. einer nach einem Mainboard für max. 100,- € fragt, kommt spätestens der dritte und sagt, hier, das kostet zwar 130,-, ist aber besser...

@ Kaidan = Nun da PC-Audio nunmal nichts mit Hifi zutun hat.....

Wenn das von dir wirklich Ernst gemeint sein sollte , solltes du dir ein anderes Thema suchen wo du wirklich Ahnung hast .

So machst du dich mehr als lächerlich . :volllol:

conXer49 schrieb:
Wenn das von dir wirklich Ernst gemeint sein sollte , solltes du dir ein anderes Thema suchen wo du wirklich Ahnung hast .

So machst du dich mehr als lächerlich . :volllol:

Na dann zeig mir doch mal was von Logitröt, Creative und Co. Denn wenn du meinst, dass diese Soundsysteme irgendetwas mit Hifi zutun haben dann hast du keine Ahnung.
Ich gebe nur Erfahrungen weiter und die die ich gemacht habe sind eben diese. ;)

Zudem ist dein Post mal wieder vollkommen unnütz wie fast jeder von dir in letzter Zeit, mach woanders Leute an aber nicht in einem öffentlichen Forum.
Langsam kommts mir echt so vor alsob du sämtliche Threads nach Posts durchsuchst da einige Sätze rauszitierst und es so hinzubiegen, dass du mal wieder was Sinnfreies/Beleidigendes hinschreiben kannst was keinen aber wirklich keinen hier im Forum und schon garnicht dem TE weiterhilft >>> Sinn des Forums verfehlt.

Kaidan schrieb:
Langsam kommts mir echt so vor alsob du sämtliche Threads nach Posts durchsuchst da einige Sätze rauszitierst und es so hinzubiegen, dass du mal wieder was Sinnfreies/Beleidigendes hinschreiben kannst

:D
Oft kommt aber auch Hilfreiches. Mir kommt es manchmal so vor als ob 2 verschiedene Personen unter dem Namen schreiben ^^

@ Kaidan , wenn du nur die " Klangtüten " im Blickfeld hast , ist deine Reaktion verständlich .

Das der PC heute Studioalltag ist , sollte jedoch sogar dir bekannt sein !

Doch warum stellst du deine Unwissenheit hier nicht in den Vordergrund . :rolleyes:

Stattdessen versuchst du mir etwas zu unterstellen , wo dir vermutlich schon die einfachsten Grundlagen fehlen . Dafür die Krone :king:

In dem Thread hier gehts aber nicht um Studioequipment also bin ich davon ausgegangen, dass ich mit PC-Audio eben solche 2.1/5.1 ,,Gaming,,-Tischhupen-System meine. Und nein ich habe in dem Moment nicht daran gedacht doch trotzdem weiß ich, dass auch der PC im Studio seinen Platz hat.

Mal ne andere Frage. Welches Musikformat spielst du ab und mit welcher kbit/s?

Zurück
Oben