• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche ein 5.1 System

mrfloppi

Lt. Commander
Hallo,

nachdem mein altes 5.1 System den Geist aufgegeben hat, suche ich eine neue alternative.

Allerdings gibt es da ein paar Schwächen, zum einen wie immer das Geld, da ich Student bin und nicht viel davon hab, sollte es möglichst günstig sein. Ich weiß, dass das beim Sound nicht möglich ist, daher will ich einfach nur den bestmöglichen Sound für meine Preisklasse haben^^

Anforderungen:

1. Es sollte klar 5.1 sein
2. Nachmöglichkeit einen BD-Player integriert haben (hab diverse Heimkinosysteme gesehen)
3. Einen optischen oder einen HDMI Eingang besitzten, für die Xbox 360
4. Preis 0-220€

Ich hoffe ihr habt einige Ideen.

Danke im Voraus.

habe hier was geiles , hat 2500 watt

http://www.ebay.de/itm/5-1-Dolby-Di...omputerzubehör_Multimedia&hash=item35b218efb3

NE SPASS BEI SEITE

http://www.teufel.de/pc/concept-e-100-5.1-set-p239.html

kannst auch mal bei logitech gucken

wie du dir schon denken kannst ist das alles nicht das ws es sein soll , das hat nichts mit heimkino zu tun das sind mehr oder weniger pc sound systeme, das mit den optischen eingang kannst du vergessen ..oder du guckst mal bei tchibo oder aeg , die haben mal so trümmer teile ...

ja so ist es die samsung ls klingen schrecklich ...mehr kann ich da auch net sagen ,,,, geh mal nach mm hör dir das ding mal an , wenn es dir gefällt kannste es ja kaufen .....

in der Preisregion kannst das knicken nen BD Player solo kostet 100 € und dann nur noch 120 € für ein 5.1 Sys.

Leider ist der Threadtitel auch so wenig aussagend was du suchst ...
5.1 System wäre ja normalerweise eher nur Boxen und keine komplette Heimkinoanalge .
Und da gehen die Preise bei ca 350 € los .

muss es wirklich ein bluray player sein? dvd auf der xbox gucken sieht auch toll aus :)
so in der rpeisklasse, knickst du das mal, es sei denn du kaufst in china. ^^

leg noch nen 100er drauf und kauf einen Externen Bluray player, mit allem anderen wird man nicht Glücklich.

als AV-R ein Yamaha 371 (195€)
als Boxen Canton Movie 60 CX (160€)
+ 20-50Meter 1,5mm² Kabel (10-25€)

mit der Zeit kommst du sogar billiger, denn:

HDMI gibt es in immer neueren Versionen, wer sagt, dass diese immer Kompatibel bleiben?
In den Nächsten paar Jahren wird es BD-XL oder einen anderen Nachfolger geben.

ein Komplettsystem kannst du dann Komplett in den Müll werfen.
Bei einzelnen Komponenten hat musst du nur den Bluray Player austauschen.

bei Komplettsystemen kannst du den Subwoofer nicht austauschen.
willst du einen Besseren Bass, dann musst du das Komplettsystem komplett in den Müll werfen.

Hast du einen Defekt, dann musst du wieder das Komplettsystem komplett in den Müll werfen.

Wenn du mehrere Geräte anschließen willst, dann kannst du das bei Komplettsystemen nicht.
man muss also wieder umständlich jedes mal umstecken.
usw.

Fazit:
Wenn du Sparen willst, dann gib mehr Geld aus.

Warum muss der AV-R so teuer sein?
Wäre es dann nicht sinniger mehr Geld in die LS zu stecken als in den AVR?

@ Allgmein war es mit den BD-Player nur wünschenswert, aber mir war klar das es sowas im Preis nicht machbar ist. Des Weiteren wurde der Preis mit Absicht so niedrig gewählt, weil hier viele Leute den genannten Preis mit ihren Vorschlägen um das dreifache überboten wird:)

Das sind die Einstiegspreise von AVR's viel billiger wirds nicht zumindest neu.

Bei einem Budget von max 220€ siehts ja selbt im PC-Segment sehr mau aus also fast wenn nicht sogar fürs Wohnzimmer unmöglich da 5.1 zu bekommen wenn es denn Qualität haben soll.
Keine Ahnung aber wenn der Player schon 100€ verschlingt bleiben 120€ für die Lautsprecher das wird nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AVR für 200 Euro ist schon günstig, das ist Einstiegsklasse. Pro Box solltest du mindestens 100 Euro rechnen. Bei 5.1 musst du also mit AV Receiver ca. 800 Euro einplanen. Alles andere ist Schund.

Alternative für kleineres Budget halt ein Logitech/Harman Kardon HKTS 16 oder ähnliches. Da liegste so bei 400 Euro.

Zurück
Oben