Suche ein Android-Tablet bis ca. 300 Euro!

Bippo

Newbie
Hallo,

Suche ein Anroid-Tablet bis ca. 300 Euro!

Anforderungen:
-gutes Display
-ruckelfreies Arbeiten
-USB Anschluss
-WLAN
-...

Benötige das Tablet für Filme, Musik und natürlich Spiele....

:)

AW: Tablet

entweder ein Chinapad mit Rockchip RK3066
oder ein übliches Markenpad mit Tegra3, kostet aber um die 400,-

AW: Tablet

Archos 101 G9 Turbo (1,5Ghz)

.... ca. 240€ bei Amazon

... wobei ich das zurückschicken werde und mir das Archos 80 G9 Turbo bestelle.
4:3 ist mir handlicher und leichter. Bei 16:10 ist der zusätzliche Platz auf der rechten Bildschirmseite eh nur im Browser mit Werbung vollgestopft.

Zuletzt bearbeitet:
Toshiba AT200 (kostet etwa 330€). Hat zwar kein USB, aber dafür Micro-USB welcher sich via Micro-USB zu USB Adapter zu einem vollem USB Port umwandeln lässt.

Oder halt bis September aufs Nexus 7 warten, kostet dann wahrscheinlich sogar nur 200€, aber der Micro-USB Anschluss lässt sich nicht via Adapter zu einem komplettem USB Port umwandeln (USB Sticks etc. werden nicht erkannt). Dafür hast du aber alles, was in einem guten Tablet drin sein muss, und halt gute Verarbeitung.

Markus82 schrieb:
Genau die selbe Frage habe ich mir auch gerade gestellt. Im 10" Bereich bekommst du eben Tablets wie die bisher genannten. Also Dualcore Prozessor, mittelgute Displays (aber vorallem die Auflösung ist eher schlecht) und mittelmäßige Akkulaufzeiten. Die wirklich guten 10" Tablets fangen leider erst bei 400€ an.
Bei 7" könntest du dir ein Nexus 7 importieren. Hätte ein Top Display, einen schnellen Quadcore Prozessor (vorallem gut wenn viel gespielt werden soll), eine recht gute Akkulaufzeit (was natürlich damit zusammenhängt, dass ein kleines Display auch weniger Strom braucht) und dabei ist das Gerät noch sehr leicht und auch recht dünn und das alles für nur 270€.

Die Frage welche Größe du möchtest können wir dir aber nur schwer abnehmen. Für das kleinere Tablet spricht Gewicht, Größe (passt zur Not noch in die (meisten) Hosentaschen) und dass du für den kleinen Preis schon sehr viel leistungsstärke Hardware bekommst und eben vorallem ein gutes Display.
Für 10" spricht der größere Bildschirm was natürlich vorallem beim Filme schauen ein Vorteil ist (auch wenn ich beim surfen den größeren Bildschirm wegen der schlechten Qualität nicht mehr unbdingt einem 7" Gerät vorziehen würde) außerdem kann man darauf mit etwas Übung auch mit 10 Fingern schreiben was auf 7" absolut unmöglich ist.

Ich habe das gleiche gesucht vor einigen Wochen und bin jetzt beim Samsungs galaxy, tab 8.9 gelandet. Habe es für ca. 220 aus England bekommen und bin absolut zufrieden. Super Verarbeitung, zig mal besser als die Plastik Dinger von Archos.
Schau es dir mal an.

NEXUS 7, was für eine Frage :)
Kostet umgerechnet 160 Euro, mit Quad Core CPU, für 7" gutes Display.
Geeignet zum Zocken (10" ist da meiner Meinung nach schon zu groß)

Zurück
Oben