NAS

Suche ein Case!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pandabaer42

Cadet 2nd Year
Guten Morgen,

ich bin für meinen PC bzw. für den PC meines Neffen auf der Suche nach einem Case!
Seit Tagen auf div. Seiten unterwegs, finde nicht das Richtige! Sind meine Ansprüche zu groß, keine Ahnung!
Vielleicht kann ja die Community helfen!

Wichtig ist mal das Case für meinen Neffen, der steigt von Lapi auf Desktop um!

Bei einem 11jährigen ist RGB Pflicht!
Ich und Neffe möchten ein optisches Laufwerk im PC (dachte ich bin ah alter Sack mit dem Wunsch, der 11jährige will es auch). Will man einen externen 5,25" Schacht wird die Auswahl mal extrem eingegrenzt!
Ich hätte an der Front auch gerne div. Schnittstellen wie USB!
Es gibt x-Gehäuse wo sich auf der Oberseite die Schnittstellen und Schalter befinden (Power und Reset). In meinen Augen komplett sinnfrei! So PC steht unter oder auf dem Tisch, Schnittstellen auf der Oberseite für mich sinnfrei!

Das CoolerMaster TD500 ein Beispiel, Schnittstellen gut angeordnet!

Was die Meinung der Community?

Bei Gehäusefragen wäre Gamers Nexus meine erste Anlaufstelle.

Vermutlich gibt es keine vergleichbare Seite im Netz die so ausführlich Gehäuse testet und damit sogar die Industrie beeinflusst, da einige Hersteller schon aufgrund von Steves Testresultaten die eigenen Gehäuse überarbeitet haben (siehe Lian Li Lancool vs. Lian Li Lancool II Mesh).

Gamers Nexus - Best Airflow Cases 2020 so far

Wie mein Vorredner schon sagte: versteif dich nicht zu sehr auf den 5,25"-Schacht. Lieber ein externes Laufwerk, das bei Bedarf mal schnell aus der Schublade geholt werden kann. So häufig wird besonders ein 11-Jähriger heute keine optischen Medien mehr benötigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx und DarkInterceptor
Macht es für dich einen so großen Unterschied ob die Schnittstellen an der Front oder Oberseite sind? Es handelt sich doch um 10 cm hin oder her. Oder verstehe ich es nicht?

Qubit schrieb:
Meine mich zu erinnern, dass die letzte Empfehlung mit Laufwerkseinschüben hier im Forum das Pure Base 600 war.
Ja hat das RGB?^^
Ergänzung ()

Mit Laufwerkgedöhns wird das halt nichts.

Ich habe seit 4 Jahren kein Laufwerk.
Und ich hätte nur 1 einziges mal ein Laufwerk gebraucht wegen dem Überspielen einer CD auf die Toniebox meines Sohnes.
Das habe ich bei meinen Eltern gemacht und fertig.

Croftout90 schrieb:
Ja hat das RGB?^^
Wieso? Muss das Gehäuse außen RGB haben? Sonst würde ich es mit Glasscheibe nehmen.

Ein kleines Case mit Front-Anschlüssen für den Tisch wäre sonst in der Jonsbo-Serie zu finden: z.B.: Jonsbo RM2 (ok das ist nun wieder blickdicht 🧐)

Naja für nen 11-Jährigen, der RGB will... ja hätte ich schon gesagt, dass es vorne RGB haben muss. Am besten mit 3 Lüftern mit viel Bling-Bling.
Aber das muss der TE entscheiden

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Finde ich etwas seltsam von den Hersteller. Bauen Riesengehäuse, dass auch 3 Monstergrafikkarten und 30'er Lüfter reinpassen aber sparen EINEN externen 5,25"-Steckplatz ein.. Alle PCs, die wir hier noch kaufen (Business) haben noch solche Steckplätze, wenn auch manchmal nur (aus Designgründen) für ein Notebooklaufwerk..Selbst den 1-Liter-PC von Fujitsu kriegt man noch mit eingebauten optischen Laufwerk..

Naja durch ein 5,25 Steckplatz nimmst du halt Platz für die wichtigen Dinge weg ;)

Das DG700G RGb hatte ich selber als erstes Gehäuse. Das fand ich echt Klasse und ja es würde tatsächlich alle Anforderungen erfüllen.

ich würde auch kein 5,25 Laufwerk verbauen, schränkt unnötig ein, zudem nur noch wenige DVD Brenner benutzen und wenn dann stöpselt man den usb brenner für 22 euro an
https://geizhals.de/lg-electronics-gp57eb40-schwarz-a1193889.html

ich werfe mal folgendes case in den Raum
be quiet 500DX
hat rgb innen und aussen , sieht gut aus, sehr guter airflow (also funktionierende Kühlung.

RGB kann mit einem Board das ARGB unterstützt gesteuert werden.
https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-500dx-schwarz-bgw37-a2273753.html

mehr videos dazu https://www.youtube.com/results?search_query=500dx+rgb

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich häng zum 500 DX mal den Test von Gamers Nexus mit an. Als Mesh-Variante ist das schon richtig gut.

Mir persönlich ist mein Gehäuse weiterhin lieber (das Lian Li Lancool II Mesh Performance), allerdings gibt's auch das als RGB-Variante. Hier sollte aber unbedingt noch ein 120er Rear-Fan (als Exhaust) verbaut werden oder alternativ der untere Front-Fan nach hinten gesetzt werden.

PS:
Gibt's, falls gewünscht, auch in weiß. Beim Lancool nur auf gar keinen Fall die alte Variante mit geschlossener Front und seitlicher Lüftung nehmen! Ausschließlich die Mesh-Variante bevorzugen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben